Golf V GTI Limited Edition 240

  • Hallo,


    habe heute beim rumstöbern bei mobile.de diesen GTI entdeckt :huh:


    http://home.mobile.de/AUTOHAUSWANICKI


    kriege den direkten link nicht rein, iwie klappt das nicht


    kann jemand damit anfangen?
    was sind die besonderheiten außer der innenaustattung?

  • Ist eine auf 300 Autos limitierte Sonderedition dies nur für die Holländer gab.


    Hat Bi-Xenon, ein Pioneer Touchscreen Navi, die speziellen Sitze und eben die 240 PS

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • sitze sehen interessant aus, und die leistung sowieso ^^
    aber ein stolzer preis finde ich :wacko:

  • Moin,


    Ich hab das mal eben gegoogelt, scheint wohl eine Sonderedition für den Niederländischen Markt gewesen zu sein. Ist sein "normaler" GTI mit 200PS, der von ABT aber auch 240PS gechipt würde und keine ED30.


    QUELLE


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Volkswagen hat eine neue limitierte Special Edition des VW Golfs der 5. Generation vorgestellt , die GTI Limited Edition 240 , welche auf der GTI Edition 30 basiert.


    Diese wird mit einem 2.0L FSI Motor ausgestattet sein welcher eine Leistung von 240 PS , also rund 10 PS mehr als der normale GTI. Die neue Edition ist zusätzlich dazu mit Bi-Xenon Lampen ausgestattet , einem Pioneer Touchscreen Navigationssystem sowie einem neuen Soundsystem. Die neue Edition wird in einer begrenzten Stückzahl von 300 Autos in den Handel kommen.


    Die 240 PS hat es wohl Serie im Cupra gegeben und sind dann wohl mal im GTI erschienen.


    Wobei von Holland da nicht unbedingt was zu den Berichten steht


    Na wobei das auch egal ist denn es ist ne Auflage mit 240 PS ;)

  • Ist für den deutschen Markt aber dann wohl eher ungeeignet, weil man ja vorne nur ein gelbes Kennzeichen montieren kann.

    Gruß Mirko

  • Moin,


    Was ist den an einem Gelben Kennzeichen so anders, dass kein deutsches dorthin passt?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das war mein staubtrockener Humor Kollege :D

    Gruß Mirko

  • Eigentlich schon komisch, dass bei der holländischen Sonderedition keine Anhängerkupplung dabei ist :D

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Eigentlich schon komisch, dass bei der holländischen Sonderedition keine Anhängerkupplung dabei ist :D


    Haha das warn guter :D:D

    Gruß Mirko

  • ...Sondermodell Limited Edition 240 Nr.: 097/300


    auch doof oder? Edition 240, auf 300 Autos begrenzt, warum nicht direkt 240 ?


    Verkäufer gibt 200 PS an...


    Sind keine 18er sonder 17er Felgen...



    ansonsten eigentlich ganz cool

  • Naja... auch wenn es ein SOndermodell is, is der viel zu teuer.
    Für das Geld bekommst du nen Pirelli.


    Zumal es dann ein EU-Wagen is.

    Gruß Thomas

  • Das einzige was den Wagen in meinen Augen besonders macht sind die mega gei len Ledersitze.
    Na ja und die Limitierung - klar.


    Aber ansonsten kauf ich mir lieber nen "normalen" schwarzen GTI mit der Ausstattung für 14k Eur und fliege für die 5000 Eur in Urlaub :D


    Wenn der wenigstens die ED30 Anbauteile dran gehabt hätte und besondere Felgen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!