Golf V Variant mittels Federn absenken aber bitte vorne tiefer legen als hinten

  • Danke. Gefällt mir auch so, tiefer auf keinen Fall. Hab im Winter schon genug zu tun.


    Bei mir steht bei Achslast VA (7.1) 1000kg.


    Tja das ist das Problem mit dem 2.0 TDI... du könntest auch ohne Probleme die von mir angestrebten 215er Reifen fahren (Haut bei mir wegen Achslast net hin)

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Deswegen könnte der TDI noch mehr absacken, als bei den 1.4 :(

  • 50/50 oder 30/30 heisst nicht gleich 50/50 oder 30/30. Ich hatte bei meinen 50/50 H&R federn trotz angabe (hinten auch 50) eine exterme keilform nach vorn :D

    - Max

  • Nach vorne geneigt oder nach hinten geneigt?


    Sprich, schön oder Polenkeil?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • schön finde ich die alle beide nicht :D aber ich hatte den, der wo vorne tiefer war als hinten


    EDIT:


    liegt evtl daran dass ich nen 3-türer hab

    - Max

  • vorne tiefer als hinten sieht aber beim Kombi sehr nice aus :love:


    Ich glaube mitterweile auch, dass die Federn sich gerade beim großen TDI eher auf der VA setzen als am Poppas

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Da hast recht, am Kombi schadet es ein bisschen keilform nicht!!! ;)


    Wie gesagt, denke auch das es sich durch deinen Motor vorne tiefer setzt!!! :thumbup:


    mfg Flo

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Also meint ihr beispielsweise mit den Eibach 30/30 mal probieren und dann auf die "Setzung" warten? :D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Mhh, meine Bedenken sind, da du ja auch wie ich, das 15mm Sportline-Fw verbaut hast, weiß ich nicht ob die 15mm Tiefer auffallen :(


    Immer noch ist ja die Frage nicht geklärt, ob das GTI-Fahrwerk identisch dem Sportline-Fw ist.

  • Mhh, meine Bedenken sind, da du ja auch wie ich, das 15mm Sportline-Fw verbaut hast, weiß ich nicht ob die 15mm Tiefer auffallen :(


    Immer noch ist ja die Frage nicht geklärt, ob das GTI-Fahrwerk identisch dem Sportline-Fw ist.


    Naja ich denke schon, dass man das auf jeden Fall sehen wird. Ob die identisch sind, vermag ich nicht sicher zu behaupten, gehe jedoch davon aus. Vielleciht kann das ja jemand anderes beantworten?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Immer noch ist ja die Frage nicht geklärt, ob das GTI-Fahrwerk identisch dem Sportline-Fw ist.

    Das hat ja niemand behauptet. Außerdem ist die Frage schon lange geklärt:


    Da ist gar nichts identisch. Ein GTI hat andere Federn und Dämpfer als ein Sportline.
    Beides ist beim GTI straffer. Vermutlich unterscheiden sich sogar die Stabis.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Federn bei VW immer speziell an Motoren
    (Gewicht > Achslast), Getriebe, Ausstattung und Türenzahl angepasst werden.
    Und den 2.0 TFSI gibt es nunmal nur im GTI . . .

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Das hat ja niemand behauptet. Außerdem ist die Frage schon lange geklärt:


    Da ist gar nichts identisch. Ein GTI hat andere Federn und Dämpfer als ein Sportline.
    Beides ist beim GTI straffer. Vermutlich unterscheiden sich sogar die Stabis.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Federn bei VW immer speziell an Motoren
    (Gewicht > Achslast), Getriebe, Ausstattung und Türenzahl angepasst werden.
    Und den 2.0 TFSI gibt es nunmal nur im GTI . . .


    Wunderbar, wieder was gelernt :thumbup:


    Edit: eventuell für manche interessant: Tieferlegung nur vorne Lowtec (Affiliate-Link)


    Wies dann mit dem Fahrverhalten steht kann man natürlich nicht sagen :)

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von max35i ()

  • Der Diesel kann diese Lowtec leider nicht fahren :(


    Aber die Lowtec (Affiliate-Link) sollten gehen :)




    @TheBruce danke für die Antwort ;) behauptet wurde das von mir nicht, sondern nur gefragt ob diese identisch sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tommyblue ()

  • Momentan sind die Lowtecs (40/30) meine Favoriten dicht gefolgt von den Eibachs (30/30), den KAW Federn (50/40) und Vogtland (35/35).

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich biete im Marktplatz meine KAW Federn an. Wer Interesse hat. Bau meinen wieder zurück, wegen eventuellem Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!