Golf V Variant mittels Federn absenken aber bitte vorne tiefer legen als hinten

  • Wenn man die Federn von KAW bei Ebay sucht, sind die 35iger genauso tief wie bei den 50iger :huh:


    Wichtig ist mir, dass das Heck vom Variant nicht absackt und die Federn nicht zu hart sind.

  • Gesehn hab ich diese stimmt ;) nur meinte er, dass sich die Federn noch weiter gesetzt haben.

  • Ja das die sich etwas setzten ist normal, aber Jan hat die schon fast ein Jahr oder so drin, also ist das so wie der Wagen jetzt da steht das fertige Ergebnis der Federn.


    Ich finde das so noch absolut Fahrbar ;)


    Gruß


    PS: Welche maße haben deine Felgen?

  • Ohh überlesen ;)


    Bilder von den KAW Federn gibts HIER


    Gruß



    Des ist genau so wie ich mir das gedacht habe.


    @ Zozo: Stark mal jemand mit nem FÜ aufm Kennzeichen :) Du die gibts leider nur für die Limousine soweit ich informiert bin

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • ...
    Einzig Lowtec bietet auch für den Golf Variant von vornherein 40/30 an.
    ...

    Was ist mit den Federn? kann man diese auch Empfehlen??

  • Was ist mit den Federn? kann man diese auch Empfehlen??


    Weiß ich nicht, das Fahrwerk war gut, wenn man es nicht zu oft verstellen musste. Die Verstellringe waren ziemlich nervig. Vielleicht kann ja jemand anderes hierzu noch Auskunft geben?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und die Bilder von der Tieferlegungs-Galerie angeschaut. Kann es sein, dass die z.B. 30iger H&R Federn am GTI besser aussehen(tiefer wirken) als bei den mit normalen org.Fahrwerk + H&R???


    Gibt es unterschiede zwischen dem GTI-Fahrwerk und dem Sportline-Fahrwerk? Wenn nicht, dann müsste die 30iger Federn doch auch beim Variant super passen oder nicht?


    gruss

  • Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und die Bilder von der Tieferlegungs-Galerie angeschaut. Kann es sein, dass die z.B. 30iger H&R Federn am GTI besser aussehen(tiefer wirken) als bei den mit normalen org.Fahrwerk + H&R???


    Gibt es unterschiede zwischen dem GTI-Fahrwerk und dem Sportline-Fahrwerk? Wenn nicht, dann müsste die 30iger Federn doch auch beim Variant super passen oder nicht?


    gruss


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht und wenn man es so will, bestätigt mein Eingangsposting diese Theorie ja auch.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Moin.


    Ich habe die KAW 50/40 bei mir verbaut. Kann die empfehlen. Hab aber das Gefühl die sind auf 60/50 gesackt.
    Das Auto steht leicht keilig da, bestens bei einem Variant. Beladen steht er gerade, VOLL beladen hängt er leicht, aber wirklich VOLL beladen.



    Hier in der Galerie ist ein Bild drin von meinem. Ist der blaue auf dem Foto in der 3. Reihe fast mittig.


    Link

  • Was hast du für eine Achslast vorne?? Der Diesel ist bestimmt noch nen paar Gramm schwerer.

  • Achslast VA (7.1): 1060


    @ erwin 004: Sieht klasse aus mit dem Tiefgang.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Danke. Gefällt mir auch so, tiefer auf keinen Fall. Hab im Winter schon genug zu tun.


    Bei mir steht bei Achslast VA (7.1) 1000kg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!