Auf dem Weg zum R-Line Variant

  • Na toll-jetzt weiss ich gar nicht mehr ob tief oder normal - beim tiefen hab ich angst dass meine 8.5x19 et 45 schon ganz oben streifen und beim normalen hab ich angst dass es zuwenig tiefgang hat..



    Gruesse

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

  • Also wie gesagt das tiefe bei der kombi 2.0 tdi und der rad reifen grosse wird wohl ohne Bearbeitung der kanten ned klappen. Noch dazu kannst du keinen 215 ner so einfach fahren.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Aber in der höchsten stellung dürfte es doch keinerlei Probleme geben, oder?


    Ich denke das man das 80er genau so weit raufdrehen kann wie das normale monotube, oder? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Also ich war bei meinem schon bei radmitte börtelkante bei 32cm selbst hat die welle geklopft. Rad kombi war 225 35 auf 8x19 et 50. Bei 8,5 et 45 wäre er 1,7 cm weiter draußen. Sicher zieht es dann den 225 ger a bissl besser aber obs reicht kann man nur sagen wenn man es probiert. Problem bei den normalen Versionen is halt das man hinten ned wirklich tief kommt .


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Aber höher kann man damit doch fahren, oder?


    Die 320mm Radmitte/bördelkante sollten doch mit dem normalem Monotube auch drin sein, oder? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Du bist jetzt mit nem H&R tief 80mm hinten und vorne mit 18" komplett unten ?( hinten kann.ich es glauben, aber vorne? hmmmm.

  • Denke schon das die drin sind aber hinten gehts halt ned richtig runter.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Cosmo, wie meinst du das? Ja, ist komplett aut anschlag! Falls du ihn zu hoch findest, das wird an dem kleinem Motor liegen! :P

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Also wenn ich das so betrachte; mein H&R tief ist auf höchster Stellung (5,5cm Rest vorne und ca 4cm hinten) auf dieser Höhe. Bei einem normalen Golf. Wollte nurmal zur Unterhaltung beitragen :D
    Ich denke es setzt sich aber noch ein gutes Stück

  • Ja, bin mir eigentlich schon sicher das es das tiefe ist.
    Ich bin ja auch 80mm tiefer gegenüber der Serie!
    Serienmäßig sollte das Maß zwischen kotflügel und radmitte Ca. 380mm betragen und ich hab Ca.300mm, da musste ichnochmal nachmessen!
    Wieviel habt ihr denn bei eurem 80er dazwischen?

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • hatte genau das gleiche maß. darunter is man ausm tüvbereich. darunter fährt es sich auch nicht mehr wirklich toll. ganz runter kann man eh ned weil da teller an der stabiaufnahme angeht. ein serien golf hat 37,5 cm radmitte börtelkante, wird halt je nach ausstattung und motor differenzen geben. aber wie gesagt höher als 32 oder 33 geht das 80ger ned, und da wirds bei hoher vorderachslast und der genannten radreifenkombi schon eng. bei nem 1,4 oder 1,6 mit nem 215ner kannst schon ohne kotis und anderer welle weit runter. bei hr is halt das problem oder überhaupt bei den nicht verstellbaren fahrwerken das die komplett bei der ganzen motorpalette die gleichen federn und dämpfer hernehmen und wenn dann fast 100 kilo mehr auf der achse sind dann kanns daran schon mal scheitern wenn man in einen bereich kommt wo in alle richtungen millimeter entscheiden sind..


  • Bei mir geht der Verstellring nicht an der Koppelstangenaufnahme an, wie man auf den Bildern recht gut erkennen kann.
    Man sieht auch recht schön dass es auf Anschlag ist!!!
    Könntet ihr mal eure Nummern auf den Federbeinen mit meinen vergleichen?


    Danke, mfg Flo :thumbup:



    Achja, hab übrigens vorhin nochmal nachgemessen,, habe vorne 300mm und hinten 275mm Radmitte/Kotflügelkante ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ich würd mal die ganzen puffer und begrenzer rauswerfen:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mit dem Alter will man doch endlich mehr komfort!
    Ich muss erstmal Tüv machen im August!

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!