TÜV bemängelt meine tieferlegung

  • Bei mir war es ja eben nur beim vollem einlenken nach Links im 1. Gang im Kreis fahren mit Bodenwelle.


    Der TDI hat aber eine dünnere Antriebswelle als der 1.8 T. Manche sagten mir schon, ich solle die vom TDI nehmen, da die schmaler ist, aber ich lasse meine ATW so wie sie ist ;)


    Mit nem anderen TÜV ist blöd, weil ich ja jetzt schon die Papiere hab und 118 Euro dort gelassen habe. Wenn ich jetzt wo anders hin gehe, kostet mich das ganze ja wieder Geld und das kann ich zur Zeit nicht, da noch Zahnriemenwechsel usw. ansteht.

  • Du kannst beim anderen Tüv auch die Nachprüfung machen


    kostet wie sonst auch bei deinem TÜV die normalen Nachprüfungsgebühren

  • chprüfung war ich ja schon wieder dann am Samstag, hatte mich nochmals 12,10 Euro gekostet und der hat mir dann folgende Tiefe eingetragen


    VA 34 cm
    HA 33 cm


    Kann ich dann trotzdem nochmal zu nem anderen Prüfer und das überprüfen lassen? Weil das Mängelschreiben vom Freitag vom TÜV habe ich noch.

  • Die Tiefe bin ich damals auch gefahren, ich hatte allerdings die dünne Antriebswelle von KW drin( die wird nicht mehr hergestellt). Stabi war original.


    Wenn jetzt deinen TÜV hast, kannst das Mängelschreiben doch wegwerfen...

  • Ich bin jetzt aber dabei, federwegsbegrenzer zu bestellen und dann mit der tiefe von Va 31,5 und HA 32 zum anderen TÜV zu fahren mit der Mängelliste. Sollte dich auch gehe , oder?
    Und das sollte mich dann auch nur die ca. 12 Euro kosten?

  • Wenn es jetzt eingetragen ist,ist das doch ausreichend.Hab noch nie erlebt,das bei einer Kontrolle einer unters Auto kriecht und das Restgewinde nachmisst.Unten lassen,zur nächsten Hu wieder auf die eingetragene Masse hochdrehen und danach wieder runter.Ich mach meinen Tüv immer gleich bei VW in der Werkstatt,da läuft das auch so.Erst alles andere,zum Schluss schaut er dann drunter,und wenn der Prüfer wieder verschwunden ist,kannst ihn gleich da auf der Bühne wieder so einstellen,das es passt.

    Deep Flyer...

  • Hab noch nie erlebt,das bei einer Kontrolle einer unters Auto kriecht und das Restgewinde nachmisst


    hm..ich habe das mehrfach erlebt das mein restgewinde gemessen wurde...war aber auch es einzige was eingetragen war :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Könnte ich jetzt mit dem Mängelschreiben zu einem anderen TÜV fahren und das eintragen lassen für nur die Nachprüfungsgebühr??

  • danny: Haben die bei dir echt schon das Restgewinde gemessen?Absolut krass.Ich mein,der Tüv Mensch schon,aber noch nie die Polizei.Die Langeweile bei denen wird doch immer grösser...

    Deep Flyer...

  • Der andere Ing wundert sich dann darueber und wird misstraurisch. Und sieht etwas genauer hin. Die Jungs sind schon etwas laenger in dem Job, die kennen ihre Pappenheimer.
    Lass diese albernen Spielchen und fahr einfach mit einer ordentlichen Kiste und sauberen Umbauten vor. Dann klappt es auch mit den Stempeln.

  • Ich tät auch nicht städig hin und her fahren.Es ist eingetragen und fertig.Und wenn du ihn wirklich weiter runter haben willst,dann wirst du dir die ein oder andere Umbauarbeit nicht ersparen können...

    Deep Flyer...

  • Also Pfuschen will ich schonmal garnicht ;)


    Ich wollte ja jetzt Federwegsbegrenzer rein machen und dann zu einem anderen Tüv gehen und dem dann einfach sagen, das ich halt gerade in der Nähe war wegen den Begrenzer einbau und das er das ja auch abnehmen kann.
    Sollte doch gehen, mehr als nein sagen kann er auch nicht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!