Beiträge von Chris1981

    Wenn es jetzt eingetragen ist,ist das doch ausreichend.Hab noch nie erlebt,das bei einer Kontrolle einer unters Auto kriecht und das Restgewinde nachmisst.Unten lassen,zur nächsten Hu wieder auf die eingetragene Masse hochdrehen und danach wieder runter.Ich mach meinen Tüv immer gleich bei VW in der Werkstatt,da läuft das auch so.Erst alles andere,zum Schluss schaut er dann drunter,und wenn der Prüfer wieder verschwunden ist,kannst ihn gleich da auf der Bühne wieder so einstellen,das es passt.

    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem 4er auch.Die rechte Antriebswelle ist etwas stärker als die Linke.Da gibt es aber für die rechte Seite auch eine schwächere Antriebswelle.Tausch die aus und dann hast beim Tüv keine Probleme mehr.Dann hast die Sache sauber gelöst und du machst dir die Welle bei einem späteren Runterdrehen(nach Tüv besuch) nicht kaputt.Das müsste normalerweise auch in deiner Anbauanleitung mit stehen oder irgendwo bei den Papieren vom Fahrwerk,das du die ersetzen musst....

    Sieht doch schon ganz nett aus.Tät ihn allerdings hinten wieder ein kleines Stück hochdrehen.Die Rücklichter sind Geschmackssache.Juhu,endlich mal wieder jemand der Schweller in seiner Zukünftigen Planung hat,wäre aber zu überlegen,ob dann die Felgen noch dazu passen oder ob man welche nimmt,die weiter raus kommen....


    Bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt,denn die Planung hört sich interessant an....


    Lg Chris

    Ich denke,zu einem richtigen Ergebnis wird diese Diskusion eh nicht führen.Schonn allein,weil sie eigentlich total von der Grundfrage abgewichen ist.Der Hauptkostenfaktor wird mit Sicherheit die Versicherung sein,da würd ich mich auf jeden Fall schlau machen,der Vorteil ist,das es planbare Kosten sind,weil man weiß,was man im Jahr zu bezahlen hat.Oftmals sind es dann die nicht planbaren Kosten,die einen auffressen,Benzin und Reifen und bei nem Auto mit 70000Km wird mit Sicherheit früher oder Später auch das kleine Wehwehchen anfangen.


    Nen Anfänger mit 200 Ps,ist schwer zu beurteilen.Allerdings spricht die Statistik und das,was ich jeden Tag sehe,da beruflich nur unterwegs,dagegen.Die meisten schweren Unfälle haben Fahranfänger oder Rentner.Ich bin auch der Meinung,man sollte sich erstmal "rantasten",ein Gefühl für ein Fahrzeug entwickeln und sich alleine im Strassenverkehr zurechtfinden,das können viele bis heute noch nicht,und dann auf ein stärkeres Auto umsteigen.Allerdings will ich hier auch niemanden vorschnell be- oder verurteilen,denn das ist auch eine Sache die viel mit Charakter und Reife zu tun hat und da ich ihn nicht persönlich kenne kann ich auch nur meine Meinung dazu schreiben.

    Ne,der bleibt.Lohnt sich auch nicht ihn weg zu geben,ist zwar mittlerweile schon 4 Jahre alt,hat aber erst 15000 km runter und noch kein Gramm Salz gesehen.Das nächste wird wohl nen Jetta.Wird der von meiner Frau,denn ihren 5er werden wir verkaufen.Wird dann auch nur nen dezentes Tuning werden,Federn,ein paar Originalteile und nen paar schöne Felgen.Frauen sind da ja meistens nicht so irre und haben da auch nicht so den Bezug dazu.Aber das kennen ja die meisten hier selber.Ausserdem muss dass nen Auto bleiben,was man im Sommer und im Winter fahren kann und Familienfreundlich ist und auch noch nen Kofferraum behält...Ich bekomm in meinen ja nur noch 2 Paar Schuhe...

    Das ist ja das,was ich meinte,ist alles Geschmackssache.Wollten wir alle das Gleiche,wäre es ja auch langweilig.Ich z.B bin kein Fan von Gti- oder Audi-Fronten,hätte ich das gewollt,hätte ich mir entsprechendes Fahrzeug gekauft...Die vorherigen Autos waren alle dezent und bei dem hier wollte ich mal was ganz anderes machen.Was,was nicht unbedingt jeder hat.Wobei ich trotzdem denke,das das Auto eine Linie hat,und nicht aus zig verschiedenen zusammengewürfelten Teilen besteht...Bin natürlich für jede Kritik offen,denn das nächste Projekt steht wohl schon kurz vor der Tür...allerdings kein Golf mehr,aber logisch,trotzdem noch VW...

    ....aber ich denke,weiss ist schwer zu pflegen.Einmal bissl Schmutz an den Fingern,Farbe versaut und schrubben wie ein grosser...