felgen größe?

  • jap habe es gerade auch noch im foru gelesen 225/35 19 bei den Felgen mit ep45 kann ich 45/35 federn nehmen, ohne zu bördeln

  • wie ist das eigt. wenn ich eine 9,5x19 ET55 nehm. kommt doch quasi aufs selbe hinaus oder?
    oder bekommt man dann probleme innen, sprich federbein und was es sonst noch so gibt :D?

    2 Mal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • oder wie siehts hier mit aus wären schmidt felgen: passt hinten 9,5x19 ET40 drauf? VWGolf V Typ 1K inkl. GTi


    8,5Jx19H2 ET45


    9,5Jx19H2 ET40


    235/35 R19

  • 9,5x19 ET40 - Nein


    8,5Jx19H2 ET45 - sehr knapp


    9,5Jx19H2 ET40 - Nein


    235/35 R19 - bei den obigen Felgen Nein!

  • 8,5Jx19H2 ET45 - sehr knapp
    also das auto soll ja um einiges runter und der tuner meinte das er das auch gleich bördeln würde. ist es dann damit getan? oder dann doch lieber ne 8 er felge?

  • wenn er tief gehen soll, dann lieber eine 8J Felge mit ET 45!
    Mit allem anderen kommst du nicht tief!

  • Hey,


    muss das Thema grad nochmal auffrischen, konnte günstige Felgen ersteigern. Aber mit den maßen 8,5x19 et42. Ich weiß, es ist nicht das perfekt maß wenn man noch was tiefer will, aber Felgen mit gewünschten maßen waren mir einfach zu teuer oder optischt nicht ansprechbar :).


    meine frage:


    - Hat jemand solche Felgen vielleicht drauf mit Tieferlegung?
    - Reicht es aus wenn man nur Bördeln tut?
    - Und welche Reifenkombi wäre am besten? dachte an 225/35

  • Zozo schau mal in meinen thread, ich finde schon das der tief ist. ein paar hier im forum kennen ja mein auto und der ist schon sehr tief und es schleift nix und alles eingetragen mit 8,5 x 19 ET 45

  • es kann passen, kann aber auch nicht. Es ist halt von vielen Faktoren abhängig... z. B. welches Fahrwerk verbaut ist, Reifen, Achsversatz usw...
    Ich z. B. hatte mit 8x18ET45 und 225/40R18 mit Eibach SportSystem 45/35 Probleme. Links hinten ist beim verschränken der Reifen mit dem Kotflügel in Kontakt gekommen... Bei mir war es halt ein leichter Achsversatz genau an der Seite wo der Prüfer geprüft hat :)

  • ok, das ist aber dann schon ein großer versatz. dann hat man natürlich ein problem da gebe ich dir recht. ich habe aber auch einen 215/35 R19 auf meinen Felgen, das hilft natürlich auch ein wenig mit :D

  • achsversatz :D , wie kommt denn das zustande?
    und was müsste ich beim fahrwerk beachten? dachte runterscharauben ist runterschrauben :S. mein tuner will mir unbedingt daws KW vari 1 einbauen. wäre das ne gute idee?


    lg rico

  • Achsversatz hat eigentlich jedes Auto vom Werk aus, das eine mehr das eine weinger!
    Bei KW kannst du nichts falsch machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!