Motorölempfehlung Golf GTI

  • Der Lambda Oil Primer darf NUR FÜR DEN SPÜLVORGANG in's Öl, nicht darüberhinaus!


    Lies dir nochmal in Ruhe die Kurzfassung durch, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.


    Zusätzlich beachten, dass bei jedem Ölwechsel, bei jeder Zugabe des Oil Primers und bei jedem Ablassen das Öl immer heiß (Betriebstemperatur!) sein muss. Des Weiteren beachten, dass bei jedem Ablassen der Filter mitgetauscht wird.


    Alles weitere Wissenswerte zum Thema Öl & Co. (Infos, Feedback und Tipps zur Anwendung) findest du im "Lektüre-Dokument" in meiner Signatur. Bei weiteren Fragen auch gerne PN.


    Gruß Casey


    PS:
    Du kannst deine Beiträge editieren/bearbeiten. In Zukunft bitte Doppel-/Mehrfachposts vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich auf das andere Oil Addinol umsteige. Bzw...was wegen den Oil intervallen. Meldet sich da mein Bordcomputer oder so. Muss ich da was umstellen lassen oder so?

  • Es muss auf Festintervall (15.000 km / 1 Jahr) umcodiert werden - bedeutet also, dass du spätestens nach 15.000 km oder einem Jahr zum Ölwechsel musst. Je nach Fahrprofil (viele Kurzstrecken?) und Jahreslaufleistung (mehr als 15.000 km pro Jahr?) kann es daher empfehlenswert sein, dass man das Öl halbjährlich im Frühjahr (April) und im Herbst (Oktober) wechselt.


    Gruß Casey


    PS:
    Du kannst deine Beiträge editieren/bearbeiten. In Zukunft bitte Doppel-/Mehrfachposts vermeiden.

  • Kannst du auch selber machen.
    0,0 taste bei ausgeschalteter Zündung drücken und halten, Zündung einschalten, paar Sekunden warten, Taste loslassen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • So ist es und so wird es geschehen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Öl!


    Aber den Spülvorgang kannst dir auch sparen, rettet den Motor auch nicht mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi. Warum, der Motor läuft gut. Wieso was soll den jetzt mit dem Motor sein. Laut Hersteller Angaben kann man ja das Oil verwenden....Gruß.

  • Also ich fahre täglich ca. 20km Autobahn und 30 km City Verkehr. Ich denke auch, das es besser wäre auf das Addinol umzusteigen und das es auch für die Zukunft schonender ist für den GT 1.4 170 Ps Benziner Motor. Die Steuerkette wird wahrscheinlich auch durch das Addinol mehr geschont?

  • Kurz zu Info: Ich bin kein Heizer oder so. Ab und zu mal beschleunigen und gut ist. Ansonsten komme ich auf ein Verbrauch in der City von 8.5 l auf 100km.

  • Ich denke auch, das es besser wäre auf das Addinol umzusteigen und das es auch für die Zukunft schonender ist für den GT 1.4 170 Ps Benziner Motor. Die Steuerkette wird wahrscheinlich auch durch das Addinol mehr geschont?

    Richtig.


    Mach einfach die Oil Primer Anwendung so wie in meiner Beschreibung weiter oben und gut ist's - das Ganze ist günstig, schadet nicht und ein sauberer Motor ist immer besser als ein versiffter. Auf jeden Fall gut, wenn der Longlife Schmodder draußen ist.


    Liest du eigentlich die anderen Beiträge aufmerksam? Hab dich bereits zwei Mal darauf hingewiesen, dass du deine Beiträge bearbeiten kannst und Mehfachposts vermeiden solltest. Siehst du das nicht oder ignorierst du es absichtlich? Wäre wünschenswert, wenn du du das mal beherzigen könntest.


    Gruß Casey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!