Motorölempfehlung Golf GTI

  • ich habe beim letzten mal als er sich gemeldet hat mit Ölknappheit beim autoteilehandel das Liquiemoly Longlife III 4200 blabla 5W30 gekauft und er fährt so isses nicht. mich hätte nur interessiert ob ich auf was wirklich acht geben musss.

    Gruß Patrick

  • Naben zusammen, bei mir steht wiede rein Ölwechsel an und ich habe vor mir das
    ADDINOL 5W-30 Mega Light MV 0539 LE
    zu holen, Fahrzeug ist auf Longlife-service codiert. Kann mir wer sagen ob das ein gutes Öl ist oder sollte ich die Finger weglassen?
    Danke

    Gruß Patrick

  • Ist ein sehr gutes Öl. Da machst nichts falsch

    [customized] - NWT powered

  • Hallo,


    also ich hab mir jetzt das Addinol Super Light MV 0546 bestellt. Hab jetzt noch Castrol SLX Professional 5W30 drin. Mir wurde gesagt, dass ich als Kurzstreckenfahrer, besser von Longlife weggehen sollte. Ob er jetzt kein Öl mehr frist, werde ich später mal berichten.
    Auf Festintervall, kann man wohl selber am Boardcomputer umstellen. Ich werde es beim Ölwechsel probieren.
    Was mich jetzt noch wundert, laut Aussage eines Schlossers, kann ich auch 10W40 fahren, da die Motoren ohne Turbo, noch die alten sein sollten. Das ist dicker und somit wenger Ölverlusst.
    10W40 soll Kettenrasseln verursachen, aber der ohne Turbo hat doch keine Kette drin, oder?


    Gruß Moppel.1st

  • Ich fahr das ADDINOL 5W-30 Mega Light MV 0539 LE in meinem 1,4 TSI 140 PS auf Longlife. Vorher war was anderes drin hab ich so gekauft, da musste ich nach 14000 km nen halben Liter nachschütten, jetzt mit dem Addinol nach 9200 km noch kein Verlust feststellbar und auch sonst keine Probleme, also nur rein mit dem Stoff.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo Leute,
    bei mir steht langsam aber sicher der nächste Kundenservice an und werde dies denke ich beim freundlichen machen lassen.
    Die haben ja nur Castrol als VW Öl und habe zur Zeit auch viele schlechte Sachen davon gehört (z.B.Verschlammen).
    Habe momentan 5W30 Longlifeöl von Castrol drin aber möchte die Mobilitätsgarantie von VW beim Kundenservice behalten.
    Kann ich auch ein anderes Öl als Castrol verwenden dass der VW Norm VW 504 00 – 507 00 entspricht ohne das die Mobilitätsgarantie verloren geht. (wie z.B. Motul, Liqui Moly, Addinol).
    Danke und Gruß
    GolfGTI2010

  • Nur am Öldeckel oder sieht der Rest da drin auch so aus?

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • ....auch wenn viele hier immer wieder betonen das, das "nur" von viel Kurzstrecke kommt u. nicht weiter tragisch ist, rate ich zum baldigen Ölwechsel.


    Und wenn man schon viel Kurzstrecke fährt, dann erst recht weg vom Longlifeöl :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Völlig normal bei den TFSI im Winter. Wird immer wieder kommen .


    Trotzdem wichtig, regelmäßiger Ölwechsel.




    hat man mit Mobil1 0W40 nicht mehr.....

    Every Day I see my Dream...

  • ***VETO*** :D


    Also ich fahre Kurzstrecke,wechsel 2 x im Jahr Öl und Filter und habe keinen "Schlamm" mehr im Deckel.

    Every Day I see my Dream...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!