Treffen-Video 2011

  • War natürlich keine Absicht Bansi,
    Also bleib mal locker, will dir keiner was Böses ^^


    Kann ja sein dass ihr RiMoLa.TV verar$chen wolttet und uns n Schreck einjagen wollt :P


    Max schickt die DVD heute noch raus ;)


    :thumbup:

  • Meine kam auch an, hab auch schon durchgeschaut...Ist gut geworden, hätte aber länger sein können. DVD Hülle kam leider eingerissen an :(

  • DVD is da :D


    War zwar nicht dabei, aber wird sich auch noch ändern. ;)


    Klasse arbeit. :thumbup:

    MfG Chris

  • HAHAHAHAHA Bansi wie geil ist das denn, sowas kann nur dir passieren :P aber bei mir war auch noch keine post da also heisst es warten bis montag :thumbup:

  • DVD ist angekommen :)


    Hab sie schon angeschaut ist sehr gut geworden :)

  • so...mal meine bescheidene meinung zur dvd:


    die aufnahmen im feriendorf bzw generell der teilnehmer kamen mir einfach zu kurz. vielleicht hätte man hier nochmal ein paar "interviews" einbauen können wo teilnehmer zum treffen befragt werden. das fand ich bei der letzten dvd besser. so waren es irgendwie nur aneinander geklatsche videos.


    die aufnahme der ringrunde war viel zu lang. die passagen in denen kein auto kommt hätte man hier schon kürzen können. ausserdem gibts einige passagen wo ein und das selbe auto minutenlang gefilmt wird, andere dagegen nur mal fix im vorbeifahren.


    fazit: preis/leistung hat mich bei der dvd dieses jahr nicht wirklich überzeugt. da fand ich bansis video um längen besser, und das war zudem noch KOSTENLOS. wie gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht von der dvd. ob ich mir nächstes jahr eine bestelle muss ich mir noch schwer überlegen.

    sayonara, Sensei / Christian

  • Da geb ich dir Recht... Rimola.tv ist eine ernstzunehmende Konkurrenz. schade ist auch dass die DVD selber nicht bedruckt ist. Für das Geld sollte das doch eigentlich drin sein.

  • Muss Christians Meinung da leider weitestgehend teilen...


    Hab gestern Abend nach meiner Ankunft in HH die DVD im Briefkasten gehabt und mich richtig gefreut. Großen Dank hier an Max für die sehr schnelle Abwicklung!


    Der Film dagegen war in meinen Augen insgesamt enttäuschend.
    Ich finde im Verhältnis zum Vorjahr ist die Bildqualität gestiegen und auch die Kameraführung ist deutlich harmonischer/stabiler.
    Besonders schade ist, das keine Verbesserungsvorschläge von 2010 berücksichtigt wurden. Hauptkritikpunkte waren damals die nicht bedruckte DVD und vor allem die kurze Spieldauer. Über Format67 und ihre Arbeit 2009 hat fast das ganze Forum geschimpft, so dass Ihr letztes Jahr 30-45min angekündigt habt. Was letztes Jahr schon viel zu kurz war, kommt einem durch die in meinen Augen zu langen Ringpassagen 2011 noch kürzer vor. Gerade in Anbetracht der sehr langen Produktionsdauer wirkt das Ganze mit aneinandergehängten Videos einfach deutlich liebloser als im Vorjahr . Auf (dezente) Effekte wurde fast komplett verzichtet, was mir damals bei Format67 sehr gelungen erschien.


    Natürlich sieht jeder sein Auto in einem Video gern und ich habe auch Verständnis dafür, dass nicht alle gezeigt werden können im Hauptfilm, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht. Die kompletten Hamburger meingolf.de- Nutzer sind nicht ein einziges Mal im Video zu sehen(abgesehen vom neuen CeeKay ;) ), während andere Fahrzeuge sich ständig und immer wieder wiederholen. Warum gab es hier z.B. nicht eine kleine Runde durch die komplette Feriendorfgasse?


    Versteht mich nicht falsch, ich war 2010 und 2011 sehr froh, dass sich jemand bereit erklärt und auch angesichts der mageren Vorbestellungen sich die Mühe gemacht hat und somit ein erneutes nettes WE für die Ewigkeit festgehalten hat. Preis/Leistung des Endproduktes stimmt mindestens in diesem Jahr aber einfach nicht, ungeachtet von den Produktionskosten, die man als Außenstehender nur schwer einschätzen kann...

    Gruß Christoph

  • Ich danke zuerst mal allen Beteiligten die Mühe und Freizeit in die DVD investiert haben.
    Hier mein
    Mein Feedback:


    Positiv:
    - Gute Musikauswahl
    - Aufwendige Produktion
    - schöne Effekte und gute Schnitte.
    - Tolle Kameraaufnahmen während der Fahrt.


    Negativ:
    - Real - billig Rohling - läuft nicht in meinem Panasonic DVD Spieler, musste DVD auf dem PC angucken
    - Film zu kurz
    - Kaum Feriendorf Aufnahmen (Ankunft der Autos, Parties, Rundgang durch das Feriendorf hätte ich mir gewünscht )
    - wenig spektakuläre Abflüge vom Bobbycar-Rennen
    - Bei der Ralley wurde nur eine Gruppe begleitet, mehr Eindrücke hätte ich besser gefunden
    - Bei den Ringszenen im Film wurden nach meinem Empfinden nur Meingolf.de User veröffentlicht, die 6er GTI Fahrer (war auch eine größere Kolonne) wurden im Film irgendwie nicht berücksichtigt.


    Ich weiß allen kann man es nie recht machen.
    Aber für mich persönlich haben sich die 20 Euro nicht rentiert. Sorry :S

  • Hallo zusammen,


    Find ich echt schade, was ich hier lese.
    Wir haben uns dieses Jahr besonders viel Mühe mit der DVD gegeben und versucht diese so professionell aufzuziehen wie nur möglich.
    Die meisten negativen Meinungen vom letzten Jahr, betrafen die Interviews. Es haben mich mehrere Leute angeschrieben das ihnen das nicht gefallen hätte, somit haben wir diese 2011 rausgenommen. Schade das keiner gesagt hat, dass Ihnen das gefallen hat.


    Rimola.tv und ProAttack verfolgen zwei völlig unterschiedliche Ziele. Bansi und seine Crew sind selber aktiv im Forum unterwegs, kennen somit ziemlich viele Leute und können somit soviel Jokes usw mit euch machen.
    Ich kenn nur eine Handvoll Leute.
    Unsere DVD konzentriert sich hauptsächlich auf eure Autos, auf das Treffen an sich, mit der Tour durch die Eifel, den Prüfungen usw, denn das hatten die meisten auch gewollt.
    Das einige Autos nicht auftauchen tut mir natürlich leid, aber das kann man einfach mit Einer richtigen Kamera nicht händeln. Ich kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein, da hätte man noch nen zweiten Erfahrenen Filmer angagieren müssen, was bei den Bestellungen einfach nicht möglich war.
    Meine Freundin hat zwar auch gefilmt, aber eher aus Spaß. Sie hat das noch nie gemacht, deshalb kann man nicht davon ausgehen das die Aufnahmen so gut sind wie von einem Erfahren Filmer.
    Dafür haben wir die komplette Ringrunde mit drauf gepackt, die sich viele gewünscht hatten.


    Und zum Thema DVD bedrucken, das hätten wir auch euch sehr gerne geboten, was aber einfach bei dem Budget nicht möglich war. Da war uns einfach ein hochwertiges DVD- Cover wichtiger. Es sind weiße Verbatin Rolinge, somit kein billig Kram.
    Ich mach die DVD's hauptsächlich für den Spaß mit euch. Weil mir das Treffen als solches ne menge Spaß macht. Mit der DVD werd ich nicht reich und wenn man bedenkt wieviele Arbeitsstunden ich da reinstecke, lohnt sie sich einfach gar nicht für mich. Trotzdem hab ich es dieses Jahr wieder gerne machen wollen.


    Wenn ihr eine reine Spaß- DVD haben wollt, wo hauptsächlich die Leute zu sehen sind, die Interviews und das Zwischenmenschliche, dann müsst ihr nächstes Jahr rimola.tv dafür engagieren.
    Ich als Außenstehender kann das einfach nicht händeln.


    Ich hoffe, dass trotzdem den meisten die DVD zusagt und sich somit der Aufwand für mich gelohnt hat.

  • Dass sowohl Aufnahmen und Video Schnitt erster Klasse sind habe ich ja erwähnt.
    Daran gibt es gar nichts zu mäkeln.
    Interviews braucht keiner auf einer Treffen DVD. Ich kann auch mit dem Rimola Dings nicht viel anfangen, weil ich die meisten Leute gar nicht kenne die sich dort gegenseitig aufs Korn nehmen. Denke dass auch dass das eher eine Private Filmerei ist und nicht mit einer Treffen DVD für alle zu vergleichen ist.


    Aber mir persönlich haben einfach etwas mehr verschiedene Eindrücke vom Treffen gefehlt.
    Wie schon erwähnt die Ankunft im Feriendorf, mehr verschiedene Autos etc.
    Ich beziehe das jetzt einfach nur auf den Hauptfilm.


    Ich habe eine blaue DVD vom Real Markt.
    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

  • Ok, Sorry wusste nicht was max für die 5fehlenden DVDs für Rolinge gekauft hat...
    Sonst sind alle nämlich weiß ohne bedruck. Eben neutral.


    Mit dem Dorf hast du recht.
    Letztes Jahr war ich im Dorf untergebracht,
    Und konnte somit den ganzen Abend da auch Filmen.
    Aufgrund einer Fehlplanung einiger Leute mussten wir kurzfristig
    Außerhalb des Dorfes schlafen, unsere Kameras laden. Leider.
    Wir hatten sogar ne Runde gefilmt, die war aber leider nicht brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PaMa05 ()

  • Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:


    Ich finde der Film ist echt gelungen und professionell gemacht.
    Die Kritik hier finde ich etwas hart. Immerhin hat Patrick praktisch allein gefilmt und wie er schon sagte kann man nicht überall sein und alles einfangen. Ihr verlangt eben teilweise Sachen die man wirklich nur verwirklichen kann, wenn es ein ganzes Filmteam gibt. Bei mehr Bestellungen im Voraus hätte da sicher was organisiert werden können.
    Bezüglich "Partyaufnahmen" oder "Interviews" gab es im Rimola Film doch schon genug zu sehen. Man kann eben nicht das ganze Wochenende aufnehmen. Und zur Aussage dass manche Autos auf der Ringrunde nur kurz zu sehen sind: Leute wenn ihr am Kamerawagen vorbeirast seid ihr schon selbst schuld!


    So das wars mal von mir, bis dahin ;)


  • Der Aufwand hat sich gelohnt, das stand in allen Kritiken hier bisher nicht zur Diskussion und dafür wurde dir auch gedankt!


    Natürlich ist das Video von Rimola.tv eine ganz andere Geschicht und ich finde es auch sehr gut, dass sich 2 Teams gefunden haben um verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden. Nur ist nunmal Pro-Attack als Hauptteam gebucht und bezahlt, entsprechend kritischer sind natürlich alle Betrachter. Vom reinen Bildmaterial und Schnitt ist das natürlich eine andere Liga :thumbup:


    Reich wird man mit so einer Produktion in so einem kleinen Rahmen einfach nicht, das kann aber auch nicht der Anspruch bei einem Forentreffen zu sein. Ich bin dankbar, dass ihr euch die Mühe macht und freue mich, wenn auch ihr euren Spaß auf den Treffen habt. Das sollte im Vordergrund stehen, solange die Kosten gedeckelt sind. Das Orgateam rechnet ja auch keine Stundenlöhne für die zahlreichen Vorbereitungen in der Freizeit ab.


    Das deine Freundin das hobbymäßig gemacht hat und das Bildmaterial nicht wirklich brauchbar (in deinen Augen) ist, erklärt allerdings einiges. Sie ist mir oft während des Treffens positiv aufgefallen und hat interessante Szenen gefilmt, die ich jetzt auf der DVD vermisst habe.


    Ich hoffe ihr nehmt die Kritik nicht zu persönlich, denn sie ist im Verhältnis zu Format67 2009 durchweg sachlich und keineswegs beleidigend.

    Gruß Christoph

  • da fand ich bansis video um längen besser, und das war zudem noch KOSTENLOS.


    Danke Danke :D Aber dazu nehm ich nochmal genauer Stellung in dem Post :)


    Rimola.tv ist eine ernstzunehmende Konkurrenz.


    Naja nicht wirklich :P


    - Kaum Feriendorf Aufnahmen (Ankunft der Autos, Parties, Rundgang durch das Feriendorf hätte ich mir gewünscht )


    Dafür gabs ja RiMoLa.TV :D
    Falls ausdrücklich gewünscht, können wir (RiMoLa.TV) mit ProAttack zusammen arbeiten und ihm unsere Aufnahmen zur Verfügung stellen (falls der Herr Manka seine Festplatte mitbringt :whistling: ).


    Rimola.tv und ProAttack verfolgen zwei völlig unterschiedliche Ziele. Bansi und seine Crew sind selber aktiv im Forum unterwegs, kennen somit ziemlich viele Leute und können somit soviel Jokes usw mit euch machen.
    Ich kenn nur eine Handvoll Leute.


    Das ist definitiv richtig. Wir sind eher so JUST FOR FUN und wollen Leute zum Lachen bringen, ProAttack hingegen will das eigentlichtliche Treffen filmen und nicht so sehr das zwischenmenschliche. Aber wie bereits erwähnt, falls Bedarf besteht können wir nächstes Jahr zusammenarbeiten (bzw. unsere Aufnahmen an ProAttack weitergeben).


    Wenn ihr eine reine Spaß- DVD haben wollt, wo hauptsächlich die Leute zu sehen sind, die Interviews und das Zwischenmenschliche, dann müsst ihr nächstes Jahr rimola.tv dafür engagieren.
    Ich als Außenstehender kann das einfach nicht händeln.


    siehe letzten Absatz von mir :)


    Ich hoffe, dass trotzdem den meisten die DVD zusagt und sich somit der Aufwand für mich gelohnt hat.


    Naja das Problem ist, dass Leute nur das Geld sehen und was dabei rauskommt, ABER nicht was an Arbeit reingesteckt wird. Ich würde sicherlich auch um 20 Euro rumheulen - aber ich hab 1. die DVD noch net geschaut und 2. beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Videoproduktion. Und ich weiß wie $cheiße schwer es ist ein gescheites Video mit guten Effekten zu erstellen. Von daher hat der Herr Manka schon mal meine Anerkennung!!!!
    Wer es nicht zuschätzen weiß sollte sich mal ein wenig mit guter Videoproduktion beschäftigen damit er weiß wie nervenraubend es teilweise sein kann und vorallem wie Zeitintensiv es ist.


    Denke dass auch dass das eher eine Private Filmerei ist und nicht mit einer Treffen DVD für alle zu vergleichen ist.


    100% Aggree!!!! :)


    ANSAGE ENDE :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!