Hallo!
Habe gestern abend beim "gegenlenken" auf der geraden festgestellt, daß ich ein hubschrauberähnlich klingendes "Brummen" gehört habe. Beim Vorbeifahren an einer Mauer ( langsam ) hörte ich dann ein ächzen und ein knarzen bei jeder Radumdrehung.
Da ich mal spontan auf "Radlager" getippt hatte, kam der VW Notdienst und schaute danach. Nach einer Probefahrt drehte er zur Sicherheit nochmal die Radschrauben an und :
Die Radschrauben waren LOSE
Der Wagen war vor 2 Wochen in der Werkstatt und muß morgen nochmal dahin zum Lenkspindeltausch ( Gewährleistung )
Der Meister, der an meinem Wagen eben geguckt hat, meinte, daß die die felge checken sollen, ob die Radschraubenaufnahmen nicht ausgewaschen sind. ( Die Schrauben könnten sich in diesem Falle leicht wieder lösen = Felgenaustausch )
Kann ich denen das irgendwie "beibringen" oder besteht die Gefahr, daß ich "prüfungspflichtig" nach einem Werkstattbesuch bin?
Was soll ich machen?`Habe ja schließlich keinen 1,4er sondern einen 216 km/h schnellen Golf 4...wo ein loses Rad bei Vmax versuchen nicht förderlich ist.......
Hilfe...was meint Ihr?
MFG