was isn das für ne lösung? folie? klebeband?

  • Ich würde euch doch nicht als Anfänger bezeichnen, es sind nur unterschiedliche Anforderungsbereiche. Der von mir gepostete Final Inspection ist ein Detailer und nichts anderes, da Silikone und Polymere beim polieren oder wachsen das Arbeiten erschweren.


    Also ich an euere Stelle würde einen dieser Detailer benutzen: Meguiars Ultimate Detailer, Meguiars Quick Detailer, Chemical Guys P40 Pro Detailer und Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer


    Letzterer ist eher ein Reiniger, der auch starke Verschmutzungen löst, er fungiert nicht als Versiegelung oder Glanzbooster, wie es die anderen geposteten Produkte tun, man kann ihn aber hiermit kombinieren, dann hat man sowohl einen starken einiger wie auch eine Versiegelung, die man ggf. auch getrennt voneinander einsetzen kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also vielen dank=) :thumbup: werde mir mal so einen zulegen und dann heißt es halt testen welcher mir am besten zusagt =)
    machste werbung für lupus autopflege oder einfach guter shop etc?

  • Nicht zu danken. Werbung für Lupus mache ich keine, dafür geht das Geld zwischen uns einfach den falschen Weg (von meinem Konto auf ihres). Ich bestelle fast immer bei Lupus, ab und an auch mal bei Petzolds. Der Grund für Lupus ist einfach, ich bekomme Rabatt, da ich zufällig im iroc3forum angemeldet bin, sie sind relativ günstig und man hat seine Ware in 24-48 Stunden. Lupus ist gerade interessant, da man dort auch Profiprodukte in Gallonen Größe bekommt, für die man bei Pezolds erst einen Gewerbenachweis hinterlegen muss. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • StraightShooter


    Der Shop ist wirkich interessant.


    Was empfiehlst du denn so als Paket? Ich meine, Lappen, Schwamm, Shampoo? Oder brauchs sowas eher nicht, ganz normal waschen (nimm aktuell von Aqua Clean KOI die Lappen und Tücher) Sehr gut, jedoch sollte man diese nur mit normalen Wasser nutzen. Haben auch ein lechten "wegpoliereffekt" :)



    Also StraightShooter, was kanns mir da ans Herz legen um mein Auto immer prächtig glänzen zu lassen, und ggf auch schön abperlen,aber grossen Polieraktionen :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also das tapen ist doch totaler Blödsinn oder nicht? Mit nem Detailer hat man das komplette Auto in 10-15 min. komplett sauber. Da wird das tapen+abmachen bestimmt länger dauern, zumal der rest des Wagens der nicht getapet ist auch verstaubt und gereinigt werden muss.

  • Also das tapen ist doch totaler Blödsinn oder nicht? .



    Meiner Meinung nach, ja, völliger.


    Der einzigs Grund den ich sehe, ist dass die Steinschläge keine Fläche finden und die Insektenkamikazen mit ein Stripe verschwinden. Aber die Windschutzscheibe muss demnach eh gereinigt werden.


    Und gegen Steinschlag gibt es "Klarfolie" die man ebenfalls abziehen kann, Rückstandslos. Demnach ist die Klebeband Bande völlig daneben, viel zu teuer das Band, somit ineffizient und sieht dämlich aus.


    Dann lieber polieren regelmäßig und binnen 15 Min das Auto wieder klar haben mit dem Detailer

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also das Klebeband finde ich besser als die Klarfolie. Hatte solche Klarfolie auf meinem 2er und da hatte ich trotzdem 2 Steinschläge die durchgingen. Also wenn du die Reifen an der Grenze nach aussen hast mit den Spurplatten ist das Klebeband zu empfehlen da es nicht so hart ist und ein bisschen energieabbauend wirkt.
    Wegen dem Putzen ist das denke ich nicht da man ja oben am See das Auto sowieso noch mal Putzt.

    MFG Tobias

  • Was empfiehlst du denn so als Paket? Ich meine, Lappen, Schwamm, Shampoo? Oder brauchs sowas eher nicht, ganz normal waschen (nimm aktuell von Aqua Clean KOI die Lappen und Tücher) Sehr gut, jedoch sollte man diese nur mit normalen Wasser nutzen. Haben auch ein lechten "wegpoliereffekt"



    Also StraightShooter, was kanns mir da ans Herz legen um mein Auto immer prächtig glänzen zu lassen, und ggf auch schön abperlen,aber grossen Polieraktionen


    Hast eine PN.


    Im übrigen, also das Band selbst ist in der Lage vor Steinschlägen zu schützen, man mag es kaum glauben, aber die Steine durchschlagen das Band nicht. So eine Folie kann das Lackbild selber negativ beeinflussen, ich selbst würden einen Teufel tun und eine Folie drüber kleben, auch wenn sie durchsichtig ist. Hätte ich nun einen Wagen zum reinen km Fressen auf der Autobahn, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und eine Folie nehmen.


    Man kann mit einer Politur viel rausholen, aber Steinschläge entfernt man damit nicht, dazu ist eine deutlich aufwendigere Reparatur von Nöten, die ich keinem Laien raten würde.


    Das Band ist natürlich teuer, man kann es auch ineffizient nennen, aber es erfüllt seinen Zweck optimal. Würde ich zum See fahren würde ich es genau so machen, 30€ für Tape wären mir eine steinschlagfreie Fahrt wert. Die Verschmutzungen durch Fliegen wären für mich eher sekundär, die bekommt man wie ich bereits beschrieben habe spielend mit dem Detailer weg.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!