Golf GTi von VWHolic

  • Hi
    Waren 4,5mm Luft mit den 5mm Scheiben habe aber dann doch Distanzen mit Führung in 10mm dicke drauf gemacht also jetzt er 50.

  • bin auch am überlegen auf die ML-Felgen umzusteigen..aber so recht kann ich mich dafür nicht entscheiden :D


    hat deine Kiste echt schon bei 29cm an der Welle geschliffen?! hät ich nicht gedacht..hmmm

  • Die Probleme beim GTI fangen schon bei ca. 31cm mit einem DSG Getriebe an, bei einem Handschalter sogar schon früher.
    Wie das bei anderen Motorisierungen mit schmaleren Wellen ist kann ich dir nicht sagen.


    Gruß

  • Bei gezogenen oder anderen Kotis sind jetzt diese Maße nicht wirklich Vergleichbar oder? :D

    braucht mehr low

  • warum? die Welle hängt ja nicht mit den Kotflügeln zusammen ?(

  • @ chango
    Dann wärest du der erste der mit einer originalen Welle bei einer Tiefe von radmitte bis radlaufkante mit 29cm keine Probleme hat.
    Oder aber du hast den GTI schon fertig gekauft und dein Rahmen ist bereits bearbeite und weist es nicht!


    @ all
    Bei extremen Verbreitern durch Dengeln wird das Blech am Radlauf irgendwann nicht nur herausgetrieben sondern auch ein wenig nach oben versetzt, irgendwo musst das Blech ja auch hin.
    Bei meiner VA waren es ca 10mm Versatz nach oben bei einer Verbreiterung von 35mm.

  • hi, wie kommst du auf 290 mm ? ich hab jetzt vorne 310mm mit meinem H&R tiefe version noch ca 2 cm restgewinde und komm nicht tiefer da sonst die gewindeschraube anstößt , fahre 8.5x19 et45 mit 215/35 kotflügel genauso gezogen wie bei dir und hinten komm ich auch nicht tiefer als 305mm wie hast du das gemacht?
    und nen schicken gti hast rot wie meiner :thumbup:
    mfg kevin

  • Danke.
    Ich denke das da auch die Ausstattung eine Rolle spielt wegen dem Gewicht.
    Bei mir sind es an VA exakt 300 mm bei dem bearbeiteten Radlauf und Restgewinde hab ich noch 22 mm.
    Bei der HA sind es 290 mm und Restgewinde 10 mm.
    Vorne kann ich die 22 mm nicht ausnutzen weil der Halter im weg ist und dann bräuchte ich auch noch eine gekürzte Welle für die Fahrerseite, aber hinten könnte ich du 10 mm noch runter.
    Dann würde er aber hinten zu weit runter hängen find ich.

  • Hallo, ich grüße dich aus dem schönen Edigheim :) Leider habe ich dich noch nie in Ludwigshafen fahren sehen. Aus welchem Örtchen kommste? Schaut echt gut aus, dein Roter :thumbup:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Hallo 7horsten, danke für das Kompliment.
    Ich wohne in Rheingönheim. Bin aber auch mit dem Golf eher selten unterwegs und im Winter garnicht. Habe noch zwei andere Fahrzeuge die ich im Alltag benutze.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!