Also Zahlen kann ich noch lesen, ich habe dich ja auch nur zitiert.
Aber egal, das mit dem Boden schrauben ist trotzdem für mich ein Argument das für dich steht.
Beiträge von VWHolic
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Kommt drauf an für wie viel man eine gebrauchte AW beim verwerter kriegt. Steckewelle 160, Halter 60 Zwischenwelle 60 Lager 40 -> 450-500€.
Wie kommst du dann darauf das man von den kosten gleich kommt mit der geteilten Welle, da liegt eine Differenz von 200 bis 250 Euro zu deinem Betrag.
Das umarbeiten der Welle kostet ja 250 bei meinem Bekannten. -
Was kostet das auf geteilte Welle mit allem?
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also meiner meinung nach ist das bearbeiten der welle mist...sry...aber das mit der verjüngung und dem stück vollwelle is kakce, weils dann wie ne sollbruchstelle is.....also ich fahr n gti un will evtl noch mehr leistung draufhaun und denn is noch beschissener. fahre ne gekürzte tiefe version von ah exklusiv und habe einfach ma die angeschrieben und die meinten man sollte wenn denn die karosse bearbeiten und das will ich auch machen...nur hätt gern ma gesehn wie andere das gemacht haben un so viele so extrem tiefe V-er wie es mom gibt, da wird doch einer hier sowas schoma gemacht haben und mir weiterhelfen können, oder???? bitte un schoma danke, falls was kommt.
justin pearson. Na dann ist doch alles für dich geklärt, das muss jeder für sich selber entscheiden, lass dir den Rahmen abändern.
@all. Hi war lange nicht mehr hier.
Kurze Rückmeldung und die Welle hebt immer noch.
Gruß
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Hallo 7horsten, danke für das Kompliment.
Ich wohne in Rheingönheim. Bin aber auch mit dem Golf eher selten unterwegs und im Winter garnicht. Habe noch zwei andere Fahrzeuge die ich im Alltag benutze. -
Danke.
Ich denke das da auch die Ausstattung eine Rolle spielt wegen dem Gewicht.
Bei mir sind es an VA exakt 300 mm bei dem bearbeiteten Radlauf und Restgewinde hab ich noch 22 mm.
Bei der HA sind es 290 mm und Restgewinde 10 mm.
Vorne kann ich die 22 mm nicht ausnutzen weil der Halter im weg ist und dann bräuchte ich auch noch eine gekürzte Welle für die Fahrerseite, aber hinten könnte ich du 10 mm noch runter.
Dann würde er aber hinten zu weit runter hängen find ich. -
Ich zahle für die Achsvermessung 30€ kenne aber die Leute dort auch schon seit über 17 Jahre daher auch der günstige Kurs.
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Hallo ich würde ein günstiges Gewinde wie das von AP einem Federnsatz immer vorziehen.
Ich habe selbst schon das AP in einem Audi A4 B5 und einem Mini Cooper S verbaut und war damit sehr zufrieden.
Wenn man von dem Fahrwerk nicht zuviel abverlangt sind diese vollkommen ok.
In meinem Golf habe ich ein HR tiefe Version und natürlich auch sehr zufrieden.Und wenn du wie pexak schon schrieb, bei DTS kaufst kannst du sehr gut sparen, hatte meine AP auch über DTS bezogen und bei der DTS line zugegriffen.
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@ chango
Dann wärest du der erste der mit einer originalen Welle bei einer Tiefe von radmitte bis radlaufkante mit 29cm keine Probleme hat.
Oder aber du hast den GTI schon fertig gekauft und dein Rahmen ist bereits bearbeite und weist es nicht!@ all
Bei extremen Verbreitern durch Dengeln wird das Blech am Radlauf irgendwann nicht nur herausgetrieben sondern auch ein wenig nach oben versetzt, irgendwo musst das Blech ja auch hin.
Bei meiner VA waren es ca 10mm Versatz nach oben bei einer Verbreiterung von 35mm. -
Die Probleme beim GTI fangen schon bei ca. 31cm mit einem DSG Getriebe an, bei einem Handschalter sogar schon früher.
Wie das bei anderen Motorisierungen mit schmaleren Wellen ist kann ich dir nicht sagen.Gruß
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Hi
Waren 4,5mm Luft mit den 5mm Scheiben habe aber dann doch Distanzen mit Führung in 10mm dicke drauf gemacht also jetzt er 50. -
Gefällt mir richtig gut dein Golf, haste schick gemacht.
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Danke Jungs für das viele Lob.
Dem Kollegen gefällt der Golf übrigens auch.
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Ja hau mal die Nabendeckel rein. So sieht das aus wie Rial felgen oder so Sonst top
Ich stehe auf Rial Optik. Die Deckel bleiben so mir gäfallt es besser, stehe eher auf das schlichte.
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Mir gefällt es wenn es neutral ist besser.