wann macht ihr eure Alus drauf?

  • Zitat

    Original von Benny
    Hab meine schon seit dem 01.03 drauf :D


    Lüg nicht, Du hattest die schon im Januar montiert ;):D


    Meine mache ich erstes Aprilwochenende druff, vorher fahr ich nochmal nach Tschechien, da schneits noch.
    Außerdem würde ich gerne den Sommer die Felgen noch fahren und nicht umsonst abgeben :(:D

  • hab meine seit letzten donnerstag drauf und auch gleich noch CupKit eingebaut

  • hab meine Alus heut montiert :))
    und bin nun bestens gerüstet für die Saison 2004


    hab die letzten Wochen noch folgende Teil umgebaut:
    - kurzes Kennzeichen
    - TT-Luftauslässe + neue Radhausschalen
    - neue Rückleuchten IN.PRO Celis
    - neuer ESD Remus oval
    - neue Lederausstattung Colour Concept
    - Domstrebe
    - Alu-Deckel für die Dome
    - neue Luftzufuhr für den LLK und den Luftfilter gebaut
    - breitere Adapterscheiben für meine Felgen


    ist jetzt natürlich ein Garagenauto und wird nur am Wochenende bewegt, weil ich eh die meiste Zeit nen Firmenwagen hab

    white rabbit 1999 - 2009

  • Tja, da ich auch im Winter Alu fahre, könnte man sagen, ich habe sie schon drauf.... ;):D
    Aber mal im Ernst, nie wieder kaufe ich mir Alus für den Winter! Sie sind jetzt 3 Jahre alt und da ich im Winter so gut wie nie wasche, ist der Bremsstaub mittlerweile so eingebrannt, daß alle Felgen einen extremen goldbraunen Schimmer haben. :(


    Meine Sommerfelgen werde ich wohl so schnell wie möglich drauf machen, da ich gestern die erste Wäsche des Jahres gemacht habe, und jetzt wird es echt Zeit, daß der Bora wieder schön wird! ;):D


    ernie

  • Hab meine gestern drauf gemacht.
    Warte jetzt noch das ich von H&R neue 50mm Federn bekomme.
    Leigt zwar noch etwas Schnee aber wißt ja wie es bei neue sachen ist. Man(n) kann es nicht abwarten.


    Gruß Andi

  • Ich hab meine seit einer Woche drauf. Hier war das Wetter auch schon gut genug dafür :) und außerdem war ich ungeduldig :D Zum Tüv werde ich dann endlich am Mittwoch fahren

  • ich mache meine drauf, sobald meine zentrieringe aus italien da sind 8)

  • Ich würde meine auch schon liebend gern montieren,aber bei uns ist das ein zweischneidiges Schwert!Hier bei mir ist es prinzipiell möglich,aber bei meiner Freundin (500 Höhenmeter mehr) liegt noch etwas Schnee und es könnte immernoch schneien.Ich werde wohl schweren Herzens noch 2-3 Wochen warten müssen! ;( Im ´Mittelgebirge ist das halt so ne Sache! :(

  • Ich habe diese Frage schon heute Vormittag gelesen und einen Blick auf die Temperatur geworfen. Da dachte ich mir, JA, es muß gewechselt werden, aber Nachts?!?! Jetzt bin ich gerade aus Hannover gekommen und mit dem Blick auf die Gradzahl (10,5) und den Winterreifen mußte ich mich arg zurück halten, da die nur bis 160 km/h zugelassen sind. Also, zum Thema zurück = spätestens am kommenden Wochenende wird getauscht, wenn nicht noch ein Wintereinbruch kommt!

  • Ich werde meine Alus wohl auch noch diese Woche montieren. Aber auch nur dann, wenn es am Tag nicht unter 8°C kalt wird.
    Aber ich bin zuversichtlich, daß es diese Woche klappt.

  • morgen


    meine sind auch schon drauf, seit ca 2 wochen

  • Ich monitere meine nächste Woche oder schon Ende dieser Woche, sollten sich die Temperaturen tagsüber über 8 Grad Plus bewegen

  • :D seid gestern.. kam um 6:30uhr heim, hab dann schlappe 2 stunden geschlafen und dann hat mich die sonne gekitzelt.. also nix wie raus in die garage, alus drauf, dann zu papa aufs dorf, waschen putzen..


    der frühling ist eben da! 8)

  • Mache meine Kommendes WOchenende wieder runter :) da ich sie verkauft habe.
    Dann bestelle ich mir neue 18 Zoeller im Turbo Design oder Zw3 von R&H.
    werde dann wohl mit schwarzen Stiefeletten zum Treffen kommen .

  • Alus kommen endlich am Samstag drauf (habe sie ja schon seit letzes frühjahr nur im keller liegen) mit frischen „Patschen“ 225/45 17. und am Do./Fr. werde die Türgriffe getauscht und die neue Front montiert sowie die 50er eibach federn verbaut. Dann ist mein 4er erstmal so, wie ich ihn schon seit 3 Jahren haben wollte.... wer weiß wie lange... bis mir was neues einfällt...


    PS: Muss ja schließlich zum FORUM-GEburtstag hübsch aussehen, gelle :D


    Getüvt wird alles voraussichtlich am 22.3.


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!