Abgasrückführungsventil defekt?

  • Hallo zusammen


    Gestern auf der Autobahn leuchtete plötzlich dieses hübsche Symbol auf welches mit der Abgasanlage zu tun hat. der Pannendienst hat den Fehler ausgelesen und gesagt dass das Abgasrückführungsventil probleme macht, d.h entweder defekt oder es muss gereinigt werden und ich solle in den nächsten Tagen doch eine Werkstatt aufsuchen.


    Wie sieht da die Erfahrungslage der Community aus? Ist das ein gängiger Defekt? Auf was für Kosten muss ich mich einstellen? Muss ich dafür zur teuren VW Vertretung oder kann das auch ein Allround Mechaniker lösen?


    Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Golf. Trotz lückenloser Servicepflege ist das nun der dritte Defekt in kurzer Zeit (zuvor Airbagsteuergerät in der Türe kaputt, Kühler defekt und nun das...)



    Danke für eure Hilfe!

  • lückenlos service !?


    was versprichst du dir denn davon? das sagt lediglich aus, das immer das öl gewechselt wurde, und sonst garnix 8)


    ansonsten fehlen wirklich alle angaben zum auto

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!