Hallo euch allen, Julia sucht einen Golf 5 :) bitte um Hilfe

  • Also ich denke mal das du für 10000 schon was finden wirst.
    Kommt halt auch drauf an was du dir so an Ausstattung wünschst!? ;)

    Gruß


    Stev

  • Hallo Julia,


    also erstmal muss ich sagen das das gerede von wegen "auto für die nächsten 1-2 jahre" völliger blödsinn is, wenn du das als ausgangspunkt nimmst brauchst du keinen Golf 5, dann reicht auch ein gut ausgestatteter 3er, den bekommt man für die hälfte.
    Falls es natürlich unbedingt ein 5er sein soll hab ich hier mal ein Beispiel http://suchen.mobile.de/fahrze…000&lang=de&pageNumber=11
    im preissegment bis 10.000€ findet man reichlich. Weiss jetzt nicht aus welcher region du kommst dann könnte man das eingrenzen, aber hab bei Mobile mit beschränkung 80K Km, 10k€ allein 12 seiten gefunden mit gölfen.


    Falls du deine Region nicht hier Posten willst geht natürlich auch einen Nachricht, kein thema.


    grüße, jan

  • naja ein 3er golf würde ich im heutigen zeitalter auch nicht mehr fahren wollen...gerade wenn man 500km die woche fährt, macht ein auto mit mehr sicherheit viel sinn. wäre ja schade um die hübsche dame^^ ;)


    viel erfolg beim suchen

    gruss martin

  • eine Schleimspur von vorn bis hinten, wie in gewissen anderen Threads in denen Damen ihr Auto vorstellen :D :D

  • eine Schleimspur von vorn bis hinten, wie in gewissen anderen Threads in denen Damen ihr Auto vorstellen :D :D


    dem ist nicht viel hinzu zu fügen ;)


    Aber trotzdem, wenn ich schön höre das sie nur ein auto für 2 jahre will, wieso kauft man sich dann einen teuren 5er?
    ok, ein 3er muss nicht sein aber ein normaler 4er is völlig ausreichend für das was sie will. 2.0TDI rein und fertig, vll als kombi, ist man locker mit 7.000 - 8.000€ dabei und kann den rest entweder mit investieren oder halt sparen.
    Das eine Dame bisl Sicherheit braucht is mir auch klar, obwohl ich sagen muss, wer spricht denn immer davon das frauen angeblich teilweise härter sind als männer? richtig....DIE FRAUEN ;) von daher, no risk no fun :P

  • Also nen 3er Golf muß es ja nicht unbedingt sein oder!?
    Da muß ich groeni87 recht geben, wenn sie schon 500 km/woche
    fährt würde ich mir auch keinen 3er holen. Und wer weiß,
    vllt gefällt ihr der 5er ja auch länger als 2-3 Jahre!?!? 8)

    Gruß


    Stev

  • auch ein 4er würde ich nicht fahren wollen, wenn ich die wahl hätte...der fahrkomfort vom 5er ist schon höher. die 500km lässig zu bewältigen ist jemanden vllt auch paar euro wert. ;)

    gruss martin

  • wie gesagt, muss sie selbst wissen. ich würd mir aber für die 2 jahre keinen 5er holen, wär schade ums geld.
    wenn sie natürlich unbedingt einen will, bitte, immer kaufen.


    grüße

  • lach ^^ damit meinte ich eigentlich das ich normal nie so oft im internet bin.. geschweige denn in einem Forum :) und ihr deswegen dann entäuscht seit.


    Aber ja, ich werd mich die Tage nun mal informieren und ihr habt mir ja schon gut geholfen und mich in die Richtung eines Diesels gebracht.. wusste vorher ja nicht wirklich was.


    Danke euch schon mal :)

  • wie gesagt, muss sie selbst wissen. ich würd mir aber für die 2 jahre keinen 5er holen, wär schade ums geld.
    wenn sie natürlich unbedingt einen will, bitte, immer kaufen.


    grüße


    Also, ich habe mir auch nur für 2 Jahre den 5er Diesel gekauft^^ der geht nächstes Jahr im Sommer auch auf jeden Fall wieder weg und wird durch einen R oder GTI ersetzt.....
    Von daher finde ich es vollkommen ok, sich nur für einen so "kurzen" Zeitraum einen Diesel zu holen. Warum denn auch nicht? Wenn sie nach der Zeit wieder weniger als die 500km die Woche fährt, macht der Diesel ja auch keinen Sinn mehr ;) Und dann kann man sich doch n netten Beziner zulegen.....


    Ansonsten, ich kann dir den 1.9tdi nur ans Herz legen. Ich selber fahre ihn auch und kann mich echt nicht beklagen. Unten rum macht der auch wohl Spaß zu fahren! Klar, du wirst damit nicht die schnellste auf der Autobahn sein, hast dafür aber auch ein zuverlässiges und schönes Auto, wie ich finde!


    LG

  • Also ich hab mit meinem 2.0 TDI Comfortline Spaß und Comfort :)


    Und das einzige das mir persönlich fehlt ist Xenon...


    Aber der kommt wenn ich nich falsch liege auch immernoch auf gute 12-14000 ca. je nach km.


    Wenn ich die Wahl hab nur für wenig Aufpreis den 2.0 TDI statt dem 1.9 TDI zu nehmen, nehm ich den 140 PS 2.0, ganz klare Sache.


    Nen 4er oder gar 3er würd ich nich fahren wollen. Das is kein Aufstieg von nem Polo aus ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!