Bremssattellack

  • soweit ich weiß nur reinigen und dann draufpinseln. allerdings sollte das auto nach dem auftragen und trocken nicht bewegt werden !!!

  • Zitat

    Original von DerBen
    soweit ich weiß nur reinigen und dann draufpinseln. allerdings sollte das auto nach dem auftragen und trocken nicht bewegt werden !!!


    Wenn man allerdings dann Farbe am Auto haen will kann man schon fahren:D:D

  • Also mal kurz Schritt für Schritt:


    Zuerst den Bremssattel mit Felgenreiniger oder so säubern. Dann vielleicht ein bisschen anschleifen.
    Dann das ganze mit Spiritus oder Verdünnung reinigen.
    Dann einfach den Lack draufpinseln, am besten mehrere Schichten. Zwischen den Schichten sollte man den Lack 10-15Minuten ablüften lassen.
    Dann die Felge vorsichtig wieder drauf und das Auto am besten an einem warmen Platz über Nacht stehen lassen. Dann sollte der Lack trocken sein. Richtig durchgehärtet ist er aber erst nach ner Woche. Also bis dahin besser keine Rally im Schotterwerk fahren :D

  • ich will meine blau pinseln und würde gerne das FS-III weiss machen! Hab leider keinen passenden Thread dazu gefunden! Kann ich da normalen Heizkörperlack nehmen und wie lange muss ich warten, bis ich das über den bremssatellack streichen kann?

  • Mal so ne allgemeine Frage zu dem Bremssattellack.


    Wenn ich dieses Jahr gelbe Sättel haben will, nächstes Jahr blaue und übernächstes Jahr rote... Wird das eigentlich immer nur überpinselt oder gibt es ne Möglichkeit den alten Lack wieder vom Sattel zu bekommen?


    Oder hab ich irgendwann so dicke Bremssättel das keine Felge mehr passt? :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Schleifen, Sandstrahlen, usw. aber wird am Ende wohl alles darauf hinauslaufenn dass du die Sättel ausbauen darfst. Wozu man jedes Jahr eine gänzlich andere Sattelfarbe braucht frag ich mich ja schon. Zumeist passt doch eh nur 1-2 Farben wirklich gut zum Lack und selbst wenn 2-3 Farben werden nichtmal einen halben Milimeter Schichtdicke am Ende ausmachen

  • Ich möchte ja garnicht jedes Jahr neu pinseln. Ich habe meine Sättel auch noch nie gepinselt.


    Das war lediglich eine Verständnisfrage meinerseits. ;)


    Es hätte ja sein können das Foliatec da vielleicht ne spezielle Beize o.ä. im Angebot hat.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!