allgemeines zu Gewindefahrwerken

  • Deswegen..

    Gilt selbstredend auch für jedes Gewindefahrwerk





    Des weiteren brauchst du keinen seperaten Thread extra neu eröffnen, das kann man auch gleich hier erfragen, oder im Tieferlegungs Bilder Thread nachschauen!!!!

  • war keine absicht, dachte das wäre besser mit seperaten threads. :whistling:


    und wieso kommen dann alle mit den eibach oder h&r federn so tief wenn das so wäre wie du sagst?? schaut euch doch mal die bilder in der tieferlegungsgalerie an

  • Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst... die Tieferlegung lt. Herstellerangabe bezieht sich grundsätzlich auf die Seriendämpfer.... D.h. wenn du nun beispielweise 30 mm tieferlegungsfedern wählst in Verbindung mit deinem GTI Fahrwerk ( 15mm) kommst du effektiv aufgrund des bereits vorhandenen Sportfahrwerks weitere 15mm runter, also insgesamt 30 mm

  • die Federn gibt es bis 50mm teife.


    ein gewinde geht im extremfall bis 100mm tiefe.


    außerdem Federn 150€ + Einbau
    H&R Gewinde 1000€ + Einbau

    MfG. Chrischan

  • ein gewinde geht im extremfall bis 100mm tiefe.


    außerdem Federn 150? + Einbau
    H&R Gewinde 1000? + Einbau


    *Hust*


    im Extremfall 150 mm tiefer :D und geht ab 849,00 EUR mit einem Monotube los.... :thumbup:


    Weißt ja wie das gemeint ist Christian ;):D

  • guckt mal bitte in den thread "Welche Eibach Federn für GTI ED 30?" da hat jemand genau das schwarz auf weiss beschrieben was ich vermute und von dessen gegenteil ihr mich überzeugen wollt.

  • Servus Robin,


    also ich kenne es so das es wirklich auf den hersteller ankommt!


    bei meinem H&R federn die 50 mm tief gingen musste ich ebenfalls die 15mm werkstieferlegung abziehen;)
    weil ist ja logisch,du tauscht ja die federn die bereits 15mm tiefer sind und das fahrwerk darauf ausgelegt ist,
    nur weil du die federn tauscht ist das auto ja nicht wieder 15 mm höher;)


    je nach dem schreiben aber hersteller dazu ob die werkstieferlegung abgezogen werden muss oder ob diese bereits
    beachtet wurde;)


    ich kenn es auch nur so das sie abgezogen wird da man ja bereits tiefer ist;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • steht ja meist immer dabei:


    bei werkstierferlegung fällt die tieferlegung geringer aus

  • *Hust*


    im Extremfall 150 mm tiefer :D und geht ab 849,00 EUR mit einem Monotube los.... :thumbup:


    Weißt ja wie das gemeint ist Christian ;):D


    ja ich weiß, wie es gemeint ist :D:D:D


    war ja auch nur so ne grobe einschätzung ;)

    MfG. Chrischan

  • und wie erklärt ihr euch den von mir erwähnten thread? habt ihr mal gelesen? wieso ist der golf bei ihm mit den eibachs so tief geworden? würde das ungern durch learning by doing rausfinden

  • moment!


    ich denke schwer das derjenige falsche(tiefere als angegeben, gibt es wirklich) federn verbaut hat:D
    kanns ihn ja selbst mal fragen,er hat ja nichts weiter z geschrieben;)
    also ist das die einzige logische möglichkeit:D


    kauf dir einfach ein gewinde ist immer von vorteil!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • jetzt mal butter bei de fische...


    wieviel tiefer soll denn dein GTI werden?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Wenn man jetzt als Beispiel das H&R Monotube in betracht zieht, ist das ein Fahrwerk, was aus meiner Sicht den besten Restkomfort bietet.


    Das is auch der einzige Vorteil.


    Ansonsten würde ich dir generell für den GTI was für Performance empfehlen.
    Un da macht sich das IS RACING am besten.

    Gruß Thomas

  • ich hätte ihn gerne 15-20mm tiefer als mit standart gti-fahrwerk :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!