So schnell wird aus 2 Gölfen 4

  • naja aber ob solche eintragungen das papier auf dem sie stehen wert sind ist eine andere sache...
    im zweifelsfall hat man trotzdem die a..karte

  • Zitat

    Original von syncros
    naja aber ob solche eintragungen das papier auf dem sie stehen wert sind ist eine andere sache...
    im zweifelsfall hat man trotzdem die a..karte


    ich wollts nicht sagen. aber genau so siehts aus. die sachen sind schneller wieder ausgetragen wie man denkt

  • Zitat

    Original von Fanta
    ( Ich stelle es mir so vor, dass dort doch auch nicht unbedingt viel mehr gemacht/kontrolliert wird, als beim "normalen" TÜV, oder? Und wieso machen die das so "heimlich"??? ?( Konntest/durftest, oder wolltest du denn nicht mit dabei sein?


    Ich hatte garnicht erst die Gelegenheit zu fragen , denn als ich mich umdrehte war der Golf weg , nach ner Studne wieder da und es war alles eingetragen ...


    Aso , ich habe noch was vergessen ... bei der Fahrwerkeintragung muss ja die Achse vermessen werden , zuerst schickter er mich zum Reifenhändler um die Ecke ( sein Partner ) .. als ich da ankam hieß es " nee zu tief , da kommste net drauf " ... er den Typen von SAT angerufen und ihm gesagt dass es nichts wird mit der Achsvermessung ... " Naja egal , soll zurück kommen " und so war das GEwinde ohne Achsvermessung eingetragen " da habe ich auch gedacht " oh man " :D


    Aber so wie ich das da gesehen und mitbekommen habe ist das der normale ablauf , die Leute kommen da hin , geben ihr auto ab und kommen nach 2 Std wieder um es , nachdem sie da min. 3 Scheine hingelegt haben , abzuholen . Es hieß immer nur " so , dein auto ist fertig " und schon hörte man die Geldscheine knistern :D :D


    nochmal EDIT :


    wisst ihr was da für autos standen ?


    Als ich den Golf abgestellt habe und reinging schaute ich wenig später nach draußen und er stand neben nem neuen 7er BMW , verspoilert , mit 22" Avalanche Felegen ( VA 265er und HA 295er Schlappen , 7000€ der Satz ) und nem SL 55 AMG mit den selben Felgen "nur" in 20" , der Fahrer des SL ein Zuhälter , Bomberjacke und SPringerstiefel .. und ich mit meinem kleinen Golf ;(:D


    Desweiteren stand da noch ein gemachter BMW 850 CSI , ein gemachter Beetle , ein G4 mit den 19" A8 Felgen und eine RAM COBRA !!! 8o8o8o8o


    Also es lohnt sich alleine schon wegen den autos da vorbei zu schauen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()


  • So ist halt SAT..


    Bei sowas echt teuer auch wenn da fast alles eingetragen wird, und trotzdem können die bullen dir ans Bein pissen wenn sie wollen..


    Wenn das passiert haste 300 Euros aus dem Fenster geworfen..


    Und bei den Bullen ist SAT bekannt, wir wurden schon belächelt als wir mal gesagt haben wo wir was haben eintragen lassen.. :D:D

  • Zitat

    Original von maniac


    Und bei den Bullen ist SAT bekannt, wir wurden schon belächelt als wir mal gesagt haben wo wir was haben eintragen lassen.. :D:D


    Deswegen wirds ja auch direkt in den schein eingetragen :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von DerPhil


    Deswegen wirds ja auch direkt in den schein eingetragen :D ;)


    Jaja das ist mir schon klar, aber wenn se lust drauf haben dann können sie dich auch direkt mit zum Tüv nehmen um das nachprüfen zu lassen :D ..

  • @ phil


    wieso muß bei der eintragung eines gewindefahrwerkes eine achsvermessung gemacht werden?? kannst du mir das genau erklären?? also ich habe am montag bei meinem golf das fahrwerk(KW2) und meine felgen beides in einer einzelabnahme und als kombi abnehmen und eintragen lassen und das ganze hat ca 1 stunde gedauert und 72.10 € gekostet. ach ja, ne stoßstange war auch noch dabei. das einzige was vermessen wird ist der abstand, börtelkante zur radmitte und das kommt in die papiere mit rein damit man später nicht einfach tiefer drehen kann. ich würde mal sagen das die 300,- € völlig übertrieben waren und die das einfach schwarz gemacht haben.


    zum thema egal ob schwar tüv oder nicht. jedes gutachten der dekra hat eine laufende nummer die irgend wo verzeichnet wird und beim eintragen in denn fahrzeugschein wird das gutachten eingezogen. sollte nun was passieren wird das gutachten von der zulassungsstelle angefordert und mit der datenbank der dekra verglichen.also ist der schwarz tüv doch nicht die perfekte lösung. solange nix passiert ist alles ok und die grünen glauben es erst mal aber solltest du vielleicht mal ein kind umfahren dann wird das ganze schon ziemlich eng. aber ist ja auch egal, jeder ist alt genug und sollte wissen was richtig und was falsch ist.

  • Ronny :


    genau erklären kann ich dir das auch nicht , habe auch nicht weiter nachgefragt .... ich bin ja auch nur zu SAT gefahren da ich das Gewinde so nie hätte beim normalen TÜV eingetragen bekommen , allein schon weil meine Reifen hinten etwas zu weit rausstehen !


    Aso , und die Eintragung musste auch im Brief eingetragen werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • mit der brief eintragung hat doch SAT nix zutun, das darf nur die zulassungsstelle und das ganze kosten 10,50€. eintragung in brief und neuen fahrzeugschein

  • Nein es gibt auch Prüfer die dürfen direkt in Brief eintragen, dann musst halt nur noch bei der Zulassungsstelle einen neuen Schein holen!

  • Nabend zusammen,
    hab da mal ne Frage ... welche Frontschürze ist das an dem Golf mit dem Kennzeichen W-P-384?

  • RIEGER R-RX



    @semah :


    es gibt da § .... einmal den §19.2 womit man einfach mit einem gutachten das Fahrwerk eingetragen bekommt , laut §19.3 muss es in den Brief eingetragen werden , und das war/ist bei mir leider der Fall X(

  • hey phil...



    wo bleiben denn die restlichen bilder???

    Gruß Stefan

  • patricks bolf ist fertig ( naja fast , felgen fehlen noch :D ) , ich treffe mich freitag wieder mit ihm , dann nehm ich cam mit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!