ZitatOriginal von syncros
die adresse gibts erst wenn du nen 1.8T hast *duck*
SCNR jan
ZitatOriginal von syncros
die adresse gibts erst wenn du nen 1.8T hast *duck*
SCNR jan
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von GTSport
LOOOOL
@ Phil
Meinst du SAT Autosport in Euskirchen ??
jo genau , da komm' ich gerade her , 300€ fürs eintragen bezahlt
Habe die deine MHV eingetragen :))
Gruss
dennis
ZitatOriginal von dennis
Habe die deine MHV eingetragen :))
Gruss
dennis
ne ich glaub nur das gewinde..
300 €.. alter schwede
nee nach dem Preis fürs eintragen habe ich nur noch gefragt was die MHV kostet ... 200€ + Gebühren also round about 250€ :O
ZitatOriginal von DerPhil
nee nach dem Preis fürs eintragen habe ich nur noch gefragt was die MHV kostet ... 200€ + Gebühren also round about 250€ :O
Ich sag nur
Dann lass ich meine erst eintragen wenn ich Geld finde oder im Lotto gewinne.
Gruss
dennis
Kann mir denn mal bitte jemand genau erklären, warum diese Einzelabnahmen so teuer sind??? Ich meine, was wird denn da genau gemacht, damit man z. B. für eine Gewindeeintragung wie beim Phil, auf den Preis von ca. 300,- Euro kommt??? Für das Geld kann man sich doch bald schon ein neues kaufen...
naja also jetzt in solchen Fällen ( mein gewinde und dessen einstellung oder auch MHV wofür keine Gutachten bestehen wie z.b. bei mir weil ich sie selber ausgeschnitten habe ) schlagen die natürlich zu , mit meinem auto hätte ich garnicht erst beim "normalen" aufkreuzen müssen , die haben ihre leute , deswegen habe ich ja auch von der ganzen Prozedur nichts mitbekommen , aufeinmal war mein auto ne stunde lang weg , dann kam er angefahren und alles war eingetragen . Die TÜV gebühren an sich sind im normalen bereich , nur der Zwischenmann ( in dem Fall SAT ) will natürlich auch Profit daraus schlagen :O
anders kann ichs mir auch net erklären , wenn ich die TÜVer selber kennen würde würde ichs net über SAT machen , is ja klar
Ja, aber ich kapiere es trotzdem nicht! Tun die mit dem Geld irgend jemanden schmieren, damit der das einträgt, oder was verursacht diese hohen Kosten? Ich stelle es mir so vor, dass dort doch auch nicht unbedingt viel mehr gemacht/kontrolliert wird, als beim "normalen" TÜV, oder? Und wieso machen die das so "heimlich"??? Konntest/durftest, oder wolltest du denn nicht mit dabei sein?
ZitatOriginal von Fanta
Ja, aber ich kapiere es trotzdem nicht! Tun die mit dem Geld irgend jemanden schmieren, damit der das einträgt, oder was verursacht diese hohen Kosten? Ich stelle es mir so vor, dass dort doch auch nicht unbedingt viel mehr gemacht/kontrolliert wird, als beim "normalen" TÜV, oder? Und wieso machen die das so "heimlich"??? Konntest/durftest, oder wolltest du denn nicht mit dabei sein?
Hallo,
also Sat war schön öfters im TV(haben alles mit einer versteckten Kammera gefilmt!) und da wurde gezeigt das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht! Also
da fahren die Leute hin die nie Tüv bekommen würden auf ihre Umbauten!!!!
Als ich persönlich finden den Laden nicht seriös! Und dann diese Gebühren! *schlapplach*
Muss aber jeder selber wissen!
die nehmen halt für sowas keinen pauschalbetrag sondern nen Stundenlohn, da es was außerplanmäßiges ist. Dann sind das eh 2 Prüfer die sgaen wir nen stundenlohn von 80 € haben, dann anfahrt, normale Tüv geühren etc..
Klar... Sat ist bekannt... Als ich meinen Bruder (arbeitet in 'nem VW Autohaus in Aachen) angesprochen habe, ob er 'ne Firma kennt die alles einträgt sagte er sofort: "Sat Tuning... Aber die sind mit Vorsicht zu geniessen."
Ist doch scheiss egal ob die seriös sind oder nicht, ihr müsst da ja nix kaufen, hauptsache man kriegt die Sachen eingetragen, die man beim "normalen" Tüv nie durchkriegen würde.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!