So schnell wird aus 2 Gölfen 4

  • Zitat

    Original von syncros
    die adresse gibts erst wenn du nen 1.8T hast *duck* :P


    SCNR jan


    :D

  • Zitat

    Original von dennis
    Habe die deine MHV eingetragen ?( :))


    Gruss


    dennis


    ne ich glaub nur das gewinde..

  • nee nach dem Preis fürs eintragen habe ich nur noch gefragt was die MHV kostet ;) ... 200€ + Gebühren also round about 250€ :O

  • Zitat

    Original von DerPhil
    nee nach dem Preis fürs eintragen habe ich nur noch gefragt was die MHV kostet ;) ... 200€ + Gebühren also round about 250€ :O


    Ich sag nur 8oX(8o


    Dann lass ich meine erst eintragen wenn ich Geld finde oder im Lotto gewinne. 8)


    Gruss


    dennis

  • Kann mir denn mal bitte jemand genau erklären, warum diese Einzelabnahmen so teuer sind??? 8o?( Ich meine, was wird denn da genau gemacht, damit man z. B. für eine Gewindeeintragung wie beim Phil, auf den Preis von ca. 300,- Euro kommt??? Für das Geld kann man sich doch bald schon ein neues kaufen... ?(

  • naja also jetzt in solchen Fällen ( mein gewinde und dessen einstellung oder auch MHV wofür keine Gutachten bestehen wie z.b. bei mir weil ich sie selber ausgeschnitten habe ) schlagen die natürlich zu , mit meinem auto hätte ich garnicht erst beim "normalen" aufkreuzen müssen , die haben ihre leute , deswegen habe ich ja auch von der ganzen Prozedur nichts mitbekommen , aufeinmal war mein auto ne stunde lang weg , dann kam er angefahren und alles war eingetragen . Die TÜV gebühren an sich sind im normalen bereich , nur der Zwischenmann ( in dem Fall SAT ) will natürlich auch Profit daraus schlagen ;) :O


    anders kann ichs mir auch net erklären , wenn ich die TÜVer selber kennen würde würde ichs net über SAT machen , is ja klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Ja, aber ich kapiere es trotzdem nicht! Tun die mit dem Geld irgend jemanden schmieren, damit der das einträgt, oder was verursacht diese hohen Kosten? ?( Ich stelle es mir so vor, dass dort doch auch nicht unbedingt viel mehr gemacht/kontrolliert wird, als beim "normalen" TÜV, oder? Und wieso machen die das so "heimlich"??? ?( Konntest/durftest, oder wolltest du denn nicht mit dabei sein?

  • Zitat

    Original von Fanta
    Ja, aber ich kapiere es trotzdem nicht! Tun die mit dem Geld irgend jemanden schmieren, damit der das einträgt, oder was verursacht diese hohen Kosten? ?( Ich stelle es mir so vor, dass dort doch auch nicht unbedingt viel mehr gemacht/kontrolliert wird, als beim "normalen" TÜV, oder? Und wieso machen die das so "heimlich"??? ?( Konntest/durftest, oder wolltest du denn nicht mit dabei sein?


    Hallo,
    also Sat war schön öfters im TV(haben alles mit einer versteckten Kammera gefilmt!) und da wurde gezeigt das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht! Also
    da fahren die Leute hin die nie Tüv bekommen würden auf ihre Umbauten!!!!
    Als ich persönlich finden den Laden nicht seriös! Und dann diese Gebühren! *schlapplach*


    Muss aber jeder selber wissen!

  • die nehmen halt für sowas keinen pauschalbetrag sondern nen Stundenlohn, da es was außerplanmäßiges ist. Dann sind das eh 2 Prüfer die sgaen wir nen stundenlohn von 80 € haben, dann anfahrt, normale Tüv geühren etc..

  • Klar... Sat ist bekannt... Als ich meinen Bruder (arbeitet in 'nem VW Autohaus in Aachen) angesprochen habe, ob er 'ne Firma kennt die alles einträgt sagte er sofort: "Sat Tuning... Aber die sind mit Vorsicht zu geniessen."


    Ist doch scheiss egal ob die seriös sind oder nicht, ihr müsst da ja nix kaufen, hauptsache man kriegt die Sachen eingetragen, die man beim "normalen" Tüv nie durchkriegen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!