mein Black Variant

  • Mhh, muss mal sehn wie ich das hin bekomme


    Und wenn ich auf Holzplatten fahre? Das müsste ja auch gehen, damit man unters Auto kommt ;)

  • Hi


    Mit den koppelstangen auf dem Bild wird's schwierig denk ich mal,da sie jetzt rein Optisch über kein Gelenk verfügen,für hoch runter mag das funktionieren aber drehbewegung ??? Die werden ja direkt am Dämpfer angeschraubt und der Dreht ja .....


    Um das optisch zu testen,Fahrzeug anheben ein Rad runter,etwas unter bauen und mit dem Wagenheber am Querlenker angehoben geht natürlich nur mit einem Rangierwagenheber wenn du 2 davon haßt mußt du auch nichts unter Bauen Bock etc.
    An meinem Wagenheber kann ich den Teller abheben und habe dann eine runde Pfanne,direkt unter dem kugelkopf anheben,durch die Rundung schmiert auch nix ab .....
    Sollte so am besten gehn ...?

  • Musst du was an deinen Koppelstangen ändern??


    Poltern tut ja bei mir nichts. Mein Kumpel (Mechaniker) meinte, dass die Kugelgelenke halt schneller kaputt gehen können, wenn die Koppelstange zu lang ist, dann fängt es an zu poltern.


    Gruss

  • Bis jetzt noch nicht ..... Konnte ich auch ganz normal zusammen bauen,bei den billigen Fk Gewinde Fahrwerken sind noch kurze stangen dabei und das bei dem preis,die sehn aber den originalen gegenüber ähnlich aus ?und nicht so wie die von E...

  • Okay, wenn ich mir das so ansehe ist das natürlich eine brachiale Optik. Was für Daten haben denn deine Felgen?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Falls ich jetzt gemeint bin .... Beide Sätze 8,5x18 Silber Abt et 50 und Black Tomason et 40 .....bei beiden 225/40

  • und falls ich gemeint bin :D 8x18 ET45 225/40



    "eine brachiale Optik" finde ich auch sehr gut :thumbup:

  • ......."brachiale Optik" Passt bei dir Irgentwie besser 8):P

  • Okay danke euch beiden, ich müsste also dann 8x19 ET 44 in Verbindung mit den KAW Federn schleiffrei unterkriegen. Meint Ihr das wird was?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Okay danke euch beiden, ich müsste also dann 8x19 ET 44 in Verbindung mit den KAW Federn schleiffrei unterkriegen. Meint Ihr das wird was?

    Hab dir in deinem Thread geantwortet ;)

  • hey, wenn du deine heckstoßstange bearbeitest, dann lass doch gleich bei gelegenheit den spoiler hinten lackieren :thumbup: dann passts auch zu vorne.

    mfg Simon

  • Würde gerne den Ansatz hinter lackieren lassen, aber für das Bearbeiten des Aufnahmepunktes brauche ich keine lackierarbeiten.
    Kannst es dir an deinem Variant mal anschauen, damit du weißt was ich meine ;)



    Vielleicht schaff ich das dieses Jahr noch mit dem Heckansatz. :love:


    Gruß
    Thomas

  • ja meine ja nur :D


    ne ich hoffe ich schaffe es im sommer! :love:


    grüße

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!