mein Black Variant

  • Moin,


    du hast aber nen echtes Schmuckstück! Super geile Front, Heckpartie ebenfalls. R32 Frontumbau ist sehr gelungen!


    Besten Dank für deinen Beitrag in meiner Vorstellung. Dein Thread habe ich vorher schon einmal durchgelesen, weil dein Umbau sich als sehr spannend gestaltet. Zudem ähneln sich unsere Golfis ziemlich.


    Was ist als nächstes geplant?


    Grüße


    Tom

    Viele Grüße


    Tom

  • Hey Tom :)


    Als nächstes sind auf jedenfall passende Federn dran, weil er einfach optisch noch nen tick zu hoch ist ;)


    Später wollte ich noch Heckansatz und Schweller verändern.

  • wie viel mm tiefer gehst du mit den Federn?

    Viele Grüße


    Tom

  • naja ich weiß nicht so recht. Ich habe ja das 15mm Sport-FW von VW drin, da muss ich ja immer was von abziehen :D


    Ich dachte so an die 45/35 mm von Eibach. Nur muss ich meine 1000kg Achslast auf der Hinterachse beachten :( Die 30/30mm werden wohl nicht sonderlich auffallen :(

  • Gibts eigentlich die 45/35 für den Variant???
    Hatte da nie was drüber gefunden...


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Gibts eigentlich die 45/35 für den Variant???
    Hatte da nie was drüber gefunden...


    Leider nicht :(


    Die 30/30 mm werden zu wenig sein und die KAW zu viel ;(

  • Ja glaube so hab ich das auch gelesen... 30 lohnt denk ich mal nicht so sehr.


    Hatte überall immer nur VA/HA gleiche Werte gelesen, nur von Lowtec gabs nen Keil,
    aber da fehlen mir die Erfahrungsberichte um sowas zu kaufen, kenn ich nämlich nicht.


    Dann gibts noch 30-35 oder 45-50 von H&R... die Werte sind mir zu ungenau...
    Und wäre bestimmt nur ne Glückssache, wenn der Radkastenabstand vorn und hinten
    gleich wäre ;)


    K.A.W. weiß ich jetzt nicht wie tief er das kömmen würde...


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Die K.A.W. gehen mehr als 55 mm runter. Im Forum wurde mit einem Benziner Golf 5 Variant schon Erfahrung gesammelt. Deswegen werden die bestimmt zu tief, für die org. Sport-Dämpfer :(


    H&R wird bestimmt zu hart werden und die Werte sind leider ungenau.

  • H&R wird bestimmt zu hart werden und die Werte sind leider ungenau.

    Meinst du dass nur Federn zu hart werden???


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Naja ich dachte dass du sicherlich kein Gewinde oder Sportfahrwerk einbauen willst,
    sondern nur Tieferlegungsfedern. Und diese werden sicherlich ni so hart wie ein komplettes Fahrwerk werden.


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Wollen würde ich schon gerne, nur halt Kostenfaktor und die Härte wegen meinem Hund sprechen dagegen :(


    Naja die Tieferlegungs-Federn geben dem Fahrwerk schon eine spürbar strafferes Fahrgefühl. Von vielen Berichten habe ich halt raus gelesen, das die H&R in der Regel härter sein sollen. Und wenn ich dann noch die 50iger Tiefe nehmen sollte, habe ich bedenken, ob der Variant dann ne Hupfer wird :(

  • sieht richtig klasse aus mit der R32 Front. Ist doch net verkehrt wenn er mit den KAW Federn ordentlich runter kommt, oder?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Moin,


    Also ich Fahre selbst die 55/40 KAW Federn, mit den Sportline Dämpfern. Kann mich nicht beklagen, bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrgefühl.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!