Subwoofer verkehrtherum anbringen

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    Oder man hat einen Woofer mit gedrehter Phase.


    *OT EIN*
    Oder man hat ein Radio das diese Funktion der Phasendrehung hat :P
    *OT AUS*

  • Also ich hatte die 2x30 Subs in meinem alten Auto anfangs auch verkehrt rum drin. Irgendwann hab ich die mal gedreht und muß sagen das die richtig rum eingebaut mehr Druck gemacht haben. Ausserdem find ich verschwendet man sowieso schon genug Platz im Kofferraum mit ner dicken Anlage, warum dann noch den Korb nach aussen?

  • Habe ja 2 Jahre aktiv dB Drag gemacht und wir hatten die mal aus Testzwecken verbaut und sie waren nicht so berauschend ! Sehen aber halt gut aus ! :D

  • Zitat

    Original von TdiFlorian
    Also ich hatte die 2x30 Subs in meinem alten Auto anfangs auch verkehrt rum drin. Irgendwann hab ich die mal gedreht und muß sagen das die richtig rum eingebaut mehr Druck gemacht haben. Ausserdem find ich verschwendet man sowieso schon genug Platz im Kofferraum mit ner dicken Anlage, warum dann noch den Korb nach aussen?


    Also der Volumenverbrauch des Kofferraums ist der selbe. Wenn der Sub ne verdrängung von sagen wir mal 3 Litern hat. Müßtest du z.b. wenn du ihn einbaust ne 23 Liter kiste bauen. wenn du ihn "verkehrtherum" montierst nur ne 20 liter kiste. aber der volumenverbrauch im kofferraum ist immernoch 23 liter. Also + Holz natürlich.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ich hatte das auch schon sieht gut aus auf jeden Fall (würde aber keinen Audiobahn nehmen) !


    Am Besten Gehäuse in die Reserveradmulde bauen sonst klingt es bescheiden !
    Und nicht vergessen + und - tauschen !


    Sollte man die Polarität auch ändern wenn der Woofer im 90° Winkel zum fahrzeug boden verbaut ist? Also ich meine wenn er Horizontal verbaut ist?

  • Nein, nur wenn er mit dem Korb nach außen montiert wird !

  • Zur not kann man doch 'virtulles' volumen schaffen mit lappen/schaumstoff in der kiste...
    ich find es doof den korb nach aussen zu bauen, wenn man seinen kofferraum auch mal nutzen mag... "ah kiste bier kaufen, hmm geht nicht hab mein sub falschrum drin" ?(

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nein, nur wenn er mit dem Korb nach außen montiert wird !


    Ja mein Korb ist nach außen montiert. So schaut das bei mir aus. Ist aber alles grad im Umbau ;)
    Was ändert sich denn daran wenn die Polarität geändert wird?


    [Blockierte Grafik: ftp://bass-addicted:0987zg@plesk20.toptip.net/httpdocs/goldy/Koffi.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!