Komische Schaltgeräusche

  • ehrlich gesagt war ich noch nicht da.
    ich musste unerwartet viel arbeiten.
    naja, am montag dann.
    dann gibts auch die infos :)

  • moin... also da spielt definitv der Lader das lied vom tot... :D das ist zwar ärgerlich aber passiert öfter mal... wenn du keine garantie mehr hast dann versuch dir irgendwo einen aus der bucht oder von nem revidierer zu besorgen... hatte mienen damals neu für 220 euro aus der bucht... einbauen lassen kannste ihn ja trotzdem bei vw... wobei das auch zu überlegen ist weil vw pauschal glaube 6,5 std. veranschlagt dafür...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • du kannst doch nicht einfach behaupten, dass der lader bald hops geht...


    jeder lader pfeift, bei dem einen mehr beim anderen weniger, hören tut man ihm aber bei jedem turbo-motor..
    je nach fahrzeug, motor,last usw. kann der lader bis zu 300000 umdrehungen haben und jetzt willst du behaupten der geht kaputt weil er pfeift. bei sowas kann man keine ferndiagnose machen, ganz einfach...
    um da ne korrekte diognose zu machen musst du einfach verschiedene sachen berücksichten..
    ladedruck, wellenspiel, ölverbrauch/verlust der laderwelle und verschiedene andere sachen...


    sicher ist es schon oft vorgekommen, das wenn er richtig laut pfeift, dass er bald kaputt geht, aber aus meiner erfahrung war das geräusch dann sehr extrem. und son lader ist nicht gerad billig, selbst wenn er gebraucht ist.


    so long..

  • na, nich will doch stark hoffen dass er nicht kaputt geht!
    gut, das geräusch ist echt schlagartig laut geworden.....
    sehr laut, für meinen geschmack.
    dennoch habe ich auch keinen leistungsverlust oder ähnliches spüren können....


    hoffe das beste, vor allem weil ich das auto heute und morgen noch einige km über die bahn "jagen" muss.


    lg

  • So, gleich hol ich mein Auto wieder aus der Werkstatt ab,
    mal schauen was der Chef da sagt :)

  • Sorry für den mittlerweile 3-fach Post, aber ich will euch auf dem laufenden halten!


    Soeben war ich in der Werkstatt um mein Auto wieder zu holen.


    Grund für das Geräusch sei sehr wahrscheinlich der neue ESD und der damit veränderte Druck. Der Meister hat auf jeden Fall schon viele Autos gehört bzw. gesehen, die nach dem Wechseln des ESD bzw der AGA das Geräusch bekommen haben. Davon kaputt gegangen sei noch kein Turbo.
    Somit sollte ich mir mal keine Sorgen machen. Das Geräusch ist laut, aber nicht schädlich.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!