Was sagt ihr zu dem Angebot, bitte euch um Hilfe

  • lol nichmal für dich??
    das hät ich jez nich gedacht das der GTI für deine Freundin ist :D


    naja kommt echt drauf an bei wieviel % deine Freundin steht, aber is bei nem GTI jedenfalls ziemlich teuer gerade wenn man noch so jung ist, da war ich damals auch geschockt ;)


    Steuern sind nicht so hoch wie beim Diesel, aber Sprit braucht der halt schon ordentlich also als Alltagsauto für meine Frau/Freundin würd ich kein GTI kaufen!


    aber is nur meine Meinung, hoffe ich konnte dir bisschen helfen!

  • Sowas versteh ich immer nicht ... Kaum Kohle aber n "dickes" Auto auf "ach und krach" unbedingt haben wollen und dann grad so alles bezahlen zu können.
    Würde lieber nen vernünftigen 4er für 7t€ kaufen und dann is gut. Aber überleg mal was die Finanzierung des fast gesamten Kaufpreises monatlich kostet.
    Bei 18t Euro sind das plus Zinsen hinterher bestimmt 22t Eur / 48 Mon = ca. 450,-- Euro pro Monat + Bezin und Versicherung und Verschleiß .... je nach Laufleistung rechne mal 800,-- Euro im Monat. Na viel Spaß.

  • Also Steuer san 130€, wieviel km fährt denn deine freundin so ca.
    Und Werkstattkosten kann man leider nie genau sagen, weil wer
    kann dir schon sagen wann was kaputt geht!?!?

    Gruß


    Stev

  • Sowas versteh ich immer nicht ... Kaum Kohle aber n "dickes" Auto auf "ach und krach" unbedingt haben wollen und dann grad so alles bezahlen zu können.


    ich auch nicht, das kostet ordentlich und ich denke ne Frau kann man auch mit weniger zufrieden stellen als nem GTI!



    Also Steuer san 130€, wieviel km fährt denn deine freundin so ca.
    Und Werkstattkosten kann man leider nie genau sagen, weil wer
    kann dir schon sagen wann was kaputt geht!?!?


    das teuerste ist Versicherung und Sprit wegen dem doch sehr hohen Verbrauch!

  • Sowas versteh ich immer nicht ... Kaum Kohle aber n "dickes" Auto auf "ach und krach" unbedingt haben wollen und dann grad so alles bezahlen zu können.
    Würde lieber nen vernünftigen 4er für 7t€ kaufen und dann is gut. Aber überleg mal was die Finanzierung des fast gesamten Kaufpreises monatlich kostet.
    Bei 18t Euro sind das plus Zinsen hinterher bestimmt 22t Eur / 48 Mon = ca. 450,-- Euro pro Monat + Bezin und Versicherung und Verschleiß .... je nach Laufleistung rechne mal 800,-- Euro im Monat. Na viel Spaß.


    So seh ich das auch :!: Wer würde nicht gerne einen GTI fahren, wollte ich auch mal aber was bringt es einem nur noch fürs Auto arbeiten gehen zu müssen. Bei uns hats auch nur fürn 80 Psler gereicht aber dafür ist es immerhin unser wo wir sehr viel Spass dran haben. Einen GTI zu kaufen ist eine Sache aber ihn zu unterhalten eine andere, vorallem dann wenn man ihn noch zusätzlich bei der Bank abbezahlen muss.

  • gehen wir mal von dem Kaufpreis der ja noch in VHB steht von 17985€ aus.


    48 Monaten laufzeit mit 4,9%


    Anzahlung 5000€


    Schlussrate nach 47 Monaten bei 15000km im jahr 2619,30


    Sind wir bei 253€ im Monat die wir abzahlen, und das ist weis got nicht zu teuer.


    Logisch das da noch Sprit, Versicherung und steuern dazu kommen aber das ist uns klar.


    Ich selber fahre nen Passat 3BG Highline 1.9TDI gechipt auf 172PS.


    Deswegen will Frau auch nen Leistungsstärkeres Auto aus der VW Familie.


    Golf 4 ist ihr zu alt und hat sie ja selber schon 3 Jahre gefahren.


    Naja werde morgen erstmal Probefahren und danach entscheiden was nun wird.


    Danke trotzdem schon mal allen für eure hilfe.


    Bin ich gleich gut aufgenommen wurden hier :)


  • Als alternative werf ich einfach mal einen GT oder Gt Sport in die Runde. Manchmal tuts auch ein GTI ohne "I" :)


    ja der hat ja auch schon 170 ps ungechippt, und is in jeder Hinsicht deutlich billiger wenn sie ihn dann noch für 500-700 € Chippen lässt hat sie auch 200 PS, für deutlich weniger geld!


    natürlich is das kein GTI, aber ich denke wenns hier "nur" um PS geht dann reicht ein GT-Sport locker aus und gut und sportlich sieht er auch noch aus ;)


    Gruß

  • Sorry aber wir halten nicht viel von diesen hochgezüchteten Zwergenmotoren.
    Kumpel hatte bei seinem 122 TSI 1.4er Neuwagen schon 2 Laderwechsel bei nichtmal 40000km.
    Von daher eher nicht.
    Trotzdem danke.
    Werden einfach weiter suchen und spaaren :)

  • Sorry aber wir halten nicht viel von diesen hochgezüchteten Zwergenmotoren.


    nen 2.0 TDI wäre aber kein hochgezüchteter Zwergenmotor ;)
    na dann viel Glück bei der Suche!


    Gruß

  • Sorry aber wir halten nicht viel von diesen hochgezüchteten Zwergenmotoren.
    Kumpel hatte bei seinem 122 TSI 1.4er Neuwagen schon 2 Laderwechsel bei nichtmal 40000km.
    Von daher eher nicht.
    Trotzdem danke.
    Werden einfach weiter suchen und spaaren :)


    das sind absolute spitzenmotoren. du solltest ihn vielleicht mal fahren und es ist ja nicht bei jedem so, dass der lader kaputt geht. warum war er denn 2 mal kaputt? ich fahre so einen motor seid 3 jahren und ich bin begeistert davon und viele andere, die ich kenne und den auch fahren bzw meinen mal gefahren sind, waren überrascht und zudem verbraucht er bei der leistung echt wenig. wenn man kein geld hat und grad so nen gti zusammen bekommen will, frag ich mich, wie man bei den spritpreisen dann das noch bezahlen will.

  • gibt halt talente die nen 1.4 tsi kalt direkt vollgas fahren und den turbo net nachlaufen lassen. die schaffen auch 2 turbos innerhalb von 40.000 km.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So mit Auto hat sich erledigt.
    Reifen waren einseitig vorne abgefahren lenkrad war nicht gerade.
    Starke Laufgeräuche.
    Im Motorraum alle schrauben rostig.
    Rings ums Auto Kratzer.
    Habe nach der Probefahrt mal den Öldeckel aufgeschraubt und da hing nur weißer schlamm drann.
    Service Anzeige kam auch gleich im Tacho.
    Er wollte nur 300€ runter gehen.


    Also suchen wir weiter.
    Mfg Norman

  • Ich würde mir an deiner Stelle auch keinen GTI Kaufen, da gibt es andere die besser in Frage kommen.


    Aber über Finanzen anderer Möchte ich nicht entscheiden!


    Such wenn es sein muss einen GTI von einem Privat der vll nicht mehr all zu Perfekt aussieht aber Trotzdem Gepflegt ist da gibst du nicht all zu viel aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!