Also erstmal wusste ich gar nicht, dass es den 140 PS TDI von VW auch mit Piezo-Injektoren gibt. Das ist mir neu.
Dann haben sowohl der 170 PSer als auch der 140 PSer ein Pumpe-Düse-System (kurz PD). Der Unterschied ist die Einspritzung, die beim 170 PSer mit Piezo-Injektoren (ja, auch die gehören zu einem Pumpe-Düse-Element (kurz PDE)) und beim 140 PSer mittels Magnet-Ventil erfolgt.
Und seit wann hält die Kupplung vom 140 PSer das Drehmoment vom 170 PSer nicht aus??? Dann hätten einige Leute hier im Forum wohl arge Probleme mit ihren ge-chippten Motoren, oder. Der 170 PSer hat gerade mal 30 Nm mehr Drehmoment - die ge-chippten sind bei 380++ Nm
Und letzten Endes: Ich verstehe immer noch nicht ganz, was der TE eigentlich will Willst Du nun 'nen 140 PSer auf 170 PS umbauen und dann chippen??? Sorry, aber 'ne klare Fragestellung wäre enorm hilfreich.