VW GOLF V TDI 1.9 COMFORTLINE - Totalschaden Vollkasko - Was bekomm ich von Versicherung?

  • Hi!
    Leider ist mein VW GOLF V TDI 1.9 Comfortline vermutlich ein Totalschaden. Hab zum Glück eine Vollkaskoversicherung.
    Baujahr meines Golf V war 2006.
    Weiss jemand was die voraussichtliche Summe ist, die ich von der Versicherung dafür erhalten werde?
    Danke für eure Hilfe!


    mfg

  • ausstattung?kilometer?..sry aber meine glaskugel is grad zur reparatur ^^


    das beste is du suchst in mobile nach gleichen fahrzeugen dann hast du ungefähr n anhaltspunkt was du bekommst...sollte schon einmal ein schaden (bsp. hagelschaden) reguliert worden sein wird dir das geld abgezogen

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Hi!
    Leider ist mein VW GOLF V TDI 1.9 Comfortline vermutlich ein Totalschaden. Hab zum Glück eine Vollkaskoversicherung.
    Baujahr meines Golf V war 2006.
    Weiss jemand was die voraussichtliche Summe ist, die ich von der Versicherung dafür erhalten werde?
    Danke für eure Hilfe!


    mfg


    Moin !
    Ein paar mehr Angaben wären wirklich hilfreich ;):!:
    3 türig oder 5 türig ?
    u.s.w. ..... !!!!

  • würde ich mal so 8-9000€ grob schätzen

  • Wenn du Glück hast max. 9000 .
    Also ich rechne mit maximal 8000 €,ist ja leider nur nen 3 Türer ;( !

  • Die Versicherung zahlt die den Wert laut Schwackeliste für dein Fahrzeug, und der ist in der Regel niedriger als der normale Verkehrswert! Wenn nicht besondere Umstände (überdurchschnittlicher Pflegezustand, wertsteigerndes Zubehör, etc.) hinzukommen, wird dir leider nur der Schwacke-Wert erstattet, habe ich erst kürzlich bei dem Audi A3 eines Freundes mitbekommen :thumbdown:
    Gib hier mal deine Daten ein: http://www.dat.de/fzgwerte/ind…A44A85C5E5143EBC9C00B41C5

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also wir, arbeite beim Kfz-Sachverständigen, ermitteln der Fahrzeugwert anhand der uns vorliegende Daten über DAT / Schwacke (Solltest du in letzter Zeit werterhöhende Reparaturen durchgeführt haben, erhöhen diese natürlich den Wert und sollten am Besten mit Rechnung usw. belegt werden) Vorhandene Vor-/Altschäden, Pflegezustand und all sowas beeinflussen den Wert natürlich auch. zusätzlich ermitteln wir auch am örtlichen Markt über die bekannten Börsen wie Mobile.de und AutoScout24.de den Marktwert.


    Über die Versicherung bekommst du in der Regel folgendes ausgezahlt:


    Wiederbeschaffungswert
    abzgl. Restwert
    abzgl. deiner Selbstbeteiligung



    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!