Alwr spinnt seit tieferlegung

  • Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes Problem.
    Wenn ich auf gerader Strecke fahre leuchtet mein xenon 5m weit in den Boden.
    Wenn ich aber beschleunige oder Bremse bzw. Eine Bodenwelle o.ä. Ist stellt es wie
    Verrückt rum sprich geht auf und ab...
    An was kann das liegen? Ist er zu tief?


    MfG Andi

  • Zu tief nicht (geht das überhaupt? 8)), der Neigungssensor ist ja dafür da um zu berechnen in welcher Neigung (in Relation zur Schwerkraft) sich das Fahzeug bzw. die Achse befindet. Diese Berechnungen schickt der an die ALWR hinter den Scheinwerfern.


    Also wird eines der Bauteile wohl einen Defekt aufweisen. Gibt es einen Fehler im Speicher?

  • Moin,


    je nach dem wie viel der Wagen tiefer kommt, kann es sein, dass du aus dem Arbeitsbereich des Sensors gekommen bist.


    Einfach mal zum :) fahren oder jemanden mit VCDS suchen und das mal checken lassen.


    Gruß

  • Super danke Leute
    Fahr morgen zum =) Evtl. Weis der was los ist.
    Ja das mitm Arbeitsbereich hab ich mir auch schon gedacht...
    Ich sag euch dann Bescheid.


    MfG Andi

  • so nun ist es geklärt
    hab ihn hinten 1,5 und vorne 1,0 cm hochschrauben lassen, die stäbchen von der alwr wurden noch gekürzt.
    jetzt ist er wieder fit :D
    nochmals vielen dank :thumbup:


    mfg andi

  • Ich schließe mich dem alten Thread mal an mit der Frage, ob die ALWR eingestellt werden muss neu? Nach der Tieferlegung habe ich nichts eingestellt, da mein Licht weder zu tief war, noch geblendet hat... muss ich dennoch etwas einstellen?


    Gut, dann der Thread ausgegraben wurde :D

  • Einfach mal ne Antwort schreiben auf ne Frage von vor 4 Jahren :thumbup::thumbup:


    @ Matzel
    Wenn alles passt von der Ausleuchtung dann brauchst nicht unbedingt neu einstellen lassen.
    Als ich damals mein Monotube eingebaut habe, haben die Xeneons auch direkt vorm Auto auf den Boden geleuchtet. Der :) sagte mir das er nur die "Normalstellung" für die Leuchtweitenregelung anpassen muss über den PC...
    Sei von Tieferlegung zu Tieferlegung immer unterschiedlich. Der eine hat Federn eingebaut und musste neu einstellen und wiederum ein anderer hat ein Gewinde ziemlich "tief" und muss nix eingestellt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!