Gerald's Ver


  • Schonmal gemessen, was nun eine lampe an strom zieht? Dann könntest den Lm ja so hoch auslegen das der kalt bleiben müsste auch wenn alle 4 lampen an sind und es 40°C im Auto hat

    Nja.. Es geht da eigentlich darum um die 6V zu erreichen müssen 6V verbraten werden. Also muss man die 6V mal dem Strom den die Lampen, bei 6V ziehen, nehmen um die leistung am spannungsstabi zu bestimmen.. Wenn da jetzt 2,5W rauskommen dann kann man da eigentlich nichts mehr regeln. Oder meinst du das anders?

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl


  • jeder will ne leere batterie haben! :D


    Ich hab sie - wer will tauschen? :D
    Und ... das ist wieder der Voreil von OEM Navis :D ...hat schon jemand mal eine solche Meldung gesehen? :P


    idefix11
    Naja .. er emint die Lapen einzeln ... aber das kann ich nich mehr ... weil die sind alle verbaut.
    Aber ich kann sobald die Batterie wieder heile ist alle 4 messen.


    lg
    Gerald

  • Dein Auto will dir damit mitteilen, dass du aufhören sollst zu schrauben und ihn endlich mal bewegen sollst ;)

  • Das Auto ist böse!

  • Das mit dem DVB-T? :huh:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das mit DVB-T war nur Spaß ...
    wegen eventuellen EMV-Empfindlichkeit des fliegenden Aufbaues meiner Schaltung - da hätte ich vielleicht schöne Antenne für die 14 GHz gebaut ;)
    ... das geht beim RNS310 nicht, weil es keinen Videoeingang hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Schaaaaade ;( Waere aber eine feine Sache noch sowas im Auto zu haben ... oder :)


    Ibrigens habe ich den Schaltfolge-Konwerter bei Conrad gekauft.
    Wenn ich aus dem Ausland zurueck bin mach ich mich an den P-Taster ran ... dank dir nochmal fuer den Tip :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Naja ... ich brauche nicht mal zuahuse den Fernseher ... was soll ich dann im Auto damit :D



    Sehr gut ... Ich hoffe, das wird dann alles so funktionieren, wie du dir das wünscht ;)


    lg
    Gerald

  • WOW da geht ja einiges weiter, bin so im Stress zur Zeit dass ich net viel ins Forum komm, dafür bin ich immer sehr erstaunt wenn ichs dann mal schaffe :D


    Gefällt mir sehr gut, bin schon auf den Einbau gespannt :thumbup:

  • Naja ... heute gehts mal darum das mit der Batterie in den Griff zu bekommen ... dann zum VW Händler Fehlspeichr löschen und vieleicht ein bisschen was codieren ;)


    lg
    Gerald

  • Es gibt News ;)


    Ich war heute mal schnell bei der Batterie einen Test machen ... sie hat noch eine ziemlich gute Kapazität und muss nicht erneuert werden - also sie muss nur geladen werden ... und heute funktioniert im Auto wieder alles :D ^^
    Morgen fahr ich eh mal eine längere Strecke.



    Dann war ich beim :D ... hab den Fehlspeicher auslesen lassen ...
    Also ... meine Fußraum-Beleuchtungsschaltung hat gestern Abend keien Eintrag im Fehlspeicher hinterlassen.


    Dann wurde Klein-Gölfchen heute umcodiert :love:


    * Fußraumbeleuchtung -> codiert (noch nicht getestet - aber er zeigt im Fehlspeicher an, dass ich gefälligst die Leuchten anschließen soll)
    * Einstiegsbeleuchtung an allen 4 Türen -> codiert (noch nicht getestet - aber er zeigt im Fehlspeicher an, dass ich gefälligst die Leuchten anschließen soll)
    * Umfeldbeleuchtung an den vorderen Türen -> codiert (noch nicht getestet - aber er zeigt im Fehlspeicher an, dass ich gefälligst die Leuchten anschließen soll)
    * Kurven-Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer mit Ausimmung -> codiert (funktioniert)
    * Coming Home -> codiert (funktioniert nicht)
    * Leaving Home -> codiert (funktioniert nicht)


    So .. das reicht jetzt eh mal ... :D


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hi


    Wieso funktioniert COming und leaving Home nicht? Das MUSS bei deinem Baujahr funktionieren. Vermutlich habt ihr es falsch codiert oder durch falsches testen gedacht es funktioniert nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo


    Codiert wurde es folgend:
    Coming-Home
    STG 09 (Bordnetz) auswählen,
    STG lange Codierung --> Funktion 07
    Byte 00 Bit 7
    Coming-Home aktiv auf eins setzen.


    Leaving Home
    STG 09 (Bordnetz) auswählen,
    STG lange Codierung --> Funktion 07
    Byte 00 Bit 5
    Coming-Home aktiv auf eins setzen.


    Getestet wurde es mit Lichtschalter auf Auto.
    RLS Sensor hab ich nicht.


    lg
    Gerald

  • Hi


    Ja, MUSS bei deinem Baujahr aber funktionieren ;)


    Wie habt ihr es getestet?


    Motor an, Lichtschalter auf Abblendlicht oder AUTO, Motor aus, dabei Lichtschalter auf Abblendlicht oder AUTO lassen, Licht sollte an bleiben, aussteigen, abschliessen, Licht sollte nach eingestellter Zeit ausgehen.


    Aufschliessen, LIcht geht an für eingestellte Zeit bzw. bleibt direkt an bis Motorstart wenn innerhalb der Zeit gestartet wird.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!