Gerald's Ver

  • :D Da simma gespannt, weniger auf was es ist, sondern wie es aussieht ;) Musst du direkt mal Bildchen machen!


    Ok ... verstehe.


    Alles, was nicht original ist, kommt dem Bollwing nicht in die Karre :D

    Gruß Mirko

  • ich hoff das meins auch bald mit der post eintrifft :thumbup: viel spass natürlich beim einbau und klasse anleitung für die heckscheibenantenne und natürlich klasse wagen :love:

  • Zitat

    Zitat von »Miiirko«


    Alles, was nicht original ist, kommt dem Bollwing nicht in die Karre :D

    Nunja .... jein ;) bzw. eher ja ;)
    Mit Versand nach Österreich wäre es bei Amazon auch nicht grad wesentlich billiger gewesen ;)
    Und Pakete annehmen ist bei mir immer so eine Sache ... weil ich selber bei tag fast nie zuhause bin und der Papa auch nicht so oft ... dann muss man oft mehrmals bei der Versandfirma nachfragen usw.
    Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, hab die Scherereien nicht und Original ist es auch noch. Bei dem Kabel wars mit dem Preis ja grad an der Grenze.


    @Matze90
    Danke ;) ... sowas hört man gerne :love:
    Welches hast du eigentlich bestellt/gekauft?


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • auch ein rns 510 :love: nimmst du eigentlich dann für die gti pedalerie die vw produkte oder greifst auch auf die preisgünstigeren skodateile zurück?

  • @Matze90
    Ja ... aber ich bekomme kein RNS 510 :-p
    Ich hätte gerne eines gehabt. Aber aus diversen Gründen ist es kein 510er geworden :| .


    Bezüglich der GTI-Pedale weiß ich es noch nicht ... so ein für und wieder .... im Endeffekt sind's dieselben Teile. Andererseits beunruhigt es mich etwas wenn keine 1K0 Teilenummer drauf steht. (Falls mal was sein sollte)


    Aber wenn ich die direkt bei VW bestelle kann es auch sein, dass ich die .:R-Pedale nehme ;)


    lg
    Gerald

  • Bezüglich der GTI-Pedale weiß ich es noch nicht ... so ein für und wieder .... im Endeffekt sind's dieselben Teile. Andererseits beunruhigt es mich etwas wenn keine 1K0 Teilenummer drauf steht. (Falls mal was sein sollte)


    Aus diesem Grunde habe ich bis jetzt auch noch nichts gemacht in der Richtung. Man liest schonmal etwas von übereifrigen Ordnungshütern, und wenn man dann nur eine Teilenummer zur Hand hat, die nichtmal zum Golf 5 passt...

    Gruß Mirko

  • @Miiirko
    Genau so meinte ich das.


    Die Teile sind schon zu 100% identisch ... aber wenn es einer drauf ankommen lässt und ich das Ding abbbauen will. dann kann ich sagen: 1K0 .... haben auch alle andere teile im Auto.
    Ist ja dasselbe wie bei den Seitenschwellern. Wenns einer dieser netten in Grün (bei uns in Blau) nicht glauben will, soll er das Teil abmontieren. Der VW-Händler und Lackierer freut sich dann ja. Und ich hätte einen neuen Seitenschweller gratis ;)

  • zur beruhigung :D da steht auch die vw teilenummer mit drauf skoda klebt nur noch nen aufkleber mit dazu. Oder wahlweise kannst Du dir auch des noch günstigere Set vom Skoda yeti kaufen. Brems- und kupplungsding sind die selben allerdings mit anderen Gaspedal. Dann baust du dein Gaspedal aus ziehst etwas stärker an der beweglichen Fläche wo normalerweise der Fuß drauf tritt dann löst sich das aus der verankerung. Dann ist das Teil nach Rechts zu schieben und schon hast Du zwei Teile. Des gleiche kannst nun noch mit dem Alupedal machen und das dann auf deine Originaleinheit aufstecken. Dann einfach wieder zusammendrücken (vorsicht nicht die Finger einzwicken) und schon hät man Alupedalerie eingebaut sogar mit Vw Teilenummer. Des funktioniert übrigens, da es ein Kollege schon gemacht hat bei seinem 6er Golf. :D

  • @Matze90
    Danke für deine Schilderung.
    Diese Variante klingt natürlich sehr verlockend ;)
    Dass auch die VW-Teilenummer drauf steht, wusste ich nicht. Ich dachte da steht nur die Skoda-Teilenummer drauf mit 1X0 ... X steht für irgendeinen Buchstaben den ich jetzt so auf die schnelle nicht weiß ... ich glabb es war 'J'.


    Hmm ... Bei so einer Alu Pedalerie könnte ich schon schwach werden ;) ... Ok ... ich will eh eine ... aber ob ich die heuer noch besorge und einbaue ... mal sehen ;)


    Übrigens ... es sieht gut aus, dass mein Navi heue noch kommt ;)


    lg
    Gerald

  • GLS sagt mein Navi ist schon zuhause :love:


    lg
    Gerald

  • GLS sagt mein Navi ist schon zuhause :love:


    lg
    Gerald

    Er baut es bestimmt gerade ein...also nicht stören. Ich drück mal die Daumen, dass alles funzt (obwohl ich da keine echten Bedenken habe).


    Bin schon gespannt auf die Bilder (vielleicht wird es ja wieder eine tolle Anleitung).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ... ich sitze gerade ím Golf. Handschufach ausgebaut, Mittelkonsole ausgebaut ... und noch viel mehr.


    Es ist so gemütlich hier ;)

  • So ... Das Geheimnis wird nun endgültig gelüftet.



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    Mal nachsehen ;)


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    Dann war noch die Bedienungsanleitung Deutschlandkarte und Kopie des Kaufvertrags von dem Auto aus dem es stammt. (d.h. das Navi ist aus erster Hand und zu 100% legal)



    Nach der ersten Freude, ging es gleich an Einbauen.
    Da ich aber das Kabel für die GPS-Antenne (Haifischflosse) noch nicht fertig bis zum Radio verlegt habe, musste ich für das letzte Stück auch das Handschuhfach ausbauen, um es halbwegs geordnet zu, Radio zu führen.


    Als ich das alte Radio und das Handschuhfach ausgebaut hatte, war erstmal vollkommenes Chaos im Auto.
    Das Handschuhfach aus und später wieder einzubauen ist nicht so einer Hexerei. Man muss halt nur im Bereich unter den des Klimabedienteils und im EInstigesbereich auch jeweils eine Verkleidung entfernen.


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    Es glich eher nach einem "ausgebandelten" Unfallwagen.


    Das GPS-Kabel bis zum Radio zu führen war kein Problem. Da ich aber nicht wollte, dass es frei herumliegt, habe ich es mit Kabelbindern an so einer Schiene, welche sich an der Oberkante der unteren Befestigung des Handschuhfaches befindet, befestigt.
    Mein GPS-Kabel war etwa einen dreiviertel Meter zu lange. Ich habe das zu lange Stück hinter den Verkleidungen verstaut ;) und dann zusammen mit den Kabeln für die Radioantenne in den Radio Schacht gelegt. Auch das Übergangsstück von Fakra auf Doppelfakra habe ich "eingebaut".


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    Um wieder etwas Ordnung zu schaffen, habe ich das Handschuhfach wieder eingebaut.


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    So ... da sehen sich das RNS und das alte RCD das letzte Mal.


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    Der Abschied vom RCD fällt dem RNS sicher nicht so schwer ... war ja nur eine flüchtige Bekanntschaft auf Gölfchens Rückbank. (Mal hoffen dass die nix schlmmes getrieben haben, während ich das Handschuhfach ausbaute)



    Dann rein mit dem RNS und einschalten. (Anstecken vom Quadlock, den zwei Radioantennen und GPS sollte man nicht vergessen ;) )


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    Weitere Schritte üder den Zusammenbau erspare ich mir ... so siehsts dann aus, wenn es fertig ist:


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    Ich muss sagen ... das Ding macht sich gut ;)


    Ein kleiner Vergleich:


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    Ja ... das war mein Navi-Einbau.
    Das ganze dauerte etwa 3 Stunden. (Also mit Handschuhfachausbau)



    Ich hoffe, es gefällt.


    lg
    Gerald

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