Dubstyle's Ver Variant

  • okay
    gude nacht

  • Moinsen,


    von mir gibts auch mal wieder was neues ;)


    Leider nicht ganz so tolle Nachrichten, denn mein Turbo hat sich zerlegt :thumbdown:


    Zum Glück habe ich Kulanz von VW bekommen und muss nur nen geringen Anteil am Lohn zahlen.


    Gruß


  • habs schon bei Facebook gelesen.. echt mies das mit dem turbo..


    hattest du denn noch garantie oder hat das VW so auf Kulanz übernommen?

    MfG. Chrischan

  • Die Gebrauchtwagen ist vor 2 Monaten abgelaufen, aber VW gibt 100% Kulanz aufs Material und leider 0% auf Lohn.


    Hab aber mit meinem Serviceleiter in der Firma gesprochen, da wir als Mitarbeiter normalerweise nur 50% Arbeitslohn zahlen müssen.


    Da Ich aber die Teile auch zum EK bekomme und VW den VK zahlt, wird das verrechnet und ich liege dann so bei 50-60€ Zuzahlung.


    Ich kann den Turbo zwar auch schnell selbst da rein flanken, aber fürn Fuffi mache ich mir nicht die Mühe :D


    Gruß

  • würde ich auch nicht machen :D


    Da bin ich beruhigt. meine Gebrauchtwagen ist auch abgelaufen, aber wenn VW beim turbo kulanz übernimmt ;)

    MfG. Chrischan

  • Das mit der Kulanz kommt ja immer auch die Laufleistung und das Alter an.


    Meiner ist jetzt etwas über 4,5 Jahre alt und hat 82 tKm gelaufen.


    Wir haben auch alle Schadenarten durchgeguckt wegen Kulanz auf Lohn, aber die gibts leider gar nicht.


    Gruß

  • das alter unsere beiden stimmt dnan ja so ungefährt überein ;)


    aber bei mir ist nichts akut, aber es ist gut zuwissen, dass man falls das maö ansteht nicht den neuen lader zahlen muss ^^ zumindest nicht komplett ;)


    hast du jetzt eig schon irgendwas in sachen tieferlegung gemacht?

    MfG. Chrischan

  • Ich hab gestern nach Feierabend mit unserem "Zubehörspezi" drüber gesprochen und wollte ihm Heute meinen Fahrzeugschein geben, damit er das richtige raussuchen kann, leider habe ich dann kurz danach im Elbtunnel Nebelmaschiene gespielt und es dann erstmal verworfen, da ich bis heute nach der Arbeit nicht wusste was mit der Karre ist.


    Denke aber mal das ich fürn Übergang erstmal nur Federn nehmen werde und dann wenn die Dämpfer platt sind ein Gewinde kaufen werde.


    Desweiteren ist die Montage meiner ED30 Lippe erstmal verschoben worden, da mein Lacker es im Mom nicht schafft :(


    Gruß

  • Also ich habe jetzt auch übergangsweise ferdern verbaut und muss sagen, ich bin von der tiefe echt begeistert und werde das jetzt auch erstmal so lassen.


    schade schade.... aber wenn der turbo wieder drin ist, dann kanns ja los gehen ;)

    MfG. Chrischan

  • hört sich gut an!


    ich habe die eibach federn für das GTI/GT Sportfahrwerk ;)

    MfG. Chrischan

  • Gute Nachtichten!!


    Neuer Turbo ist drin, inkl. neue Füllung Addinol ;)


    Jetzt heißt es erstmal ruhig fahren bis sich Motor und Turbo kennen gelernt haben :D


    Außerdem gabs heute noch mal ne kleine schicht Wachs.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!