FK Silverline Gewinde, Probleme. Richtig verbaut?

  • Domlager TN : 1KD 412 331 A



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ob mit DSG oder ohne ist bei den Fk Fahrwerken egal, die sind gleich!
    Hinten dreht sich keine Feder, dürfte somit auch nicht knacken!


    Um die Domlager zu erneuern, musst du ja das Fahrwerk ausbauen und zerlegen! Dann zieh bitte die große Mutter, die die 2 Löcher von oben hat und den Dämpfer im Dämpferrohr hält, nach! Die sind des öfteren nicht richtig festgezogen und verursachen ein Knacken! Du nimmst dazu eine Wasserpumpenzange oder ein Schlüssel für die Flex, den du dann in die 2 Löcher von der Mutter steckst und die dann fest ziehst!

  • OK danke für die TN


    Danke Jungs für die Beratung und Tipps ich werde mich nach der Bearbeitung melden und berichten wie es gelaufen ist und natürlich Bilder machen :thumbup:

  • Eine letzte Frage hätte ich noch, was habt ihr für Staubschutz benutzt für die Dämpfer vorne???

  • keinen! nur die Anschlagpuffer werden übernommen! kannst mir ja deine Mail adresse per PN schicken, dann kann ich dir Bilder vom Fahrwerk im eingebauten Zustand schicken! MfG

  • So alle Fehler behoben und vorne 0,5 cm am Dämpfer runtergeschraubt bin jetzt :thumbup:



    Danke nochmals für die Tipps

  • na jet do :D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Grüße euch Jungs, hab mal ne Fachfrage.


    Habe das FK Silverline X jetzt ca 40 tkm drinne, wenn ich über nun Kopfsteinpflaster fahre,klappert es extrem an der Vorderachse.
    Da ich selbst nicht viel Plan von der Thematik habe, wollte ich wissen ob man am Fahrwerk verschiedene Teile die einfach mit der Zeit
    zu Bruch gehen auswechseln sollte, habe da an Koppelstangen und Domlager gedacht. Oder gleich raushauen und nen KW rein? ?( not much money of the bank :pinch:


    helft mir :)

  • bist du dir sicher, dass es vom Fahrwerk kommt!? Ansonsten Koppelstangen austauschen! Wäre erst mal der einfachste und billigste Versuch, das Klappern vielleicht weg zu bekommen!

  • Hi Jungs, suche nun schon ewig nach FK Koppelstangen, im FK Shop schon seit Wochen nicht mehr lieferbar, was tun? Jemand ne Ahnung?

  • Hab auch das Silverline X. Ein Dämpfer hatte nach 1 Jahr schon Spiel, also ein Klackern. Das Problem war, dass die Aluscheibe zwischen Dämpfereinsatz und der grossen "Mutter" zusammen gefault war bzw sich aufgelöst hat.war Garantie.


    Bei ca. 50000km war einer undicht und klapperte noch extremer..


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!