FK Silverline Gewinde, Probleme. Richtig verbaut?

  • Hier mal ein soundfile von dem geräusch beim einfedern, ich denke es ist der staubschutz vom original fahrwerk?


    http://www.youtube.com/watch?v=NwIJ9GZfsKM


    Ich denke das die aufnahme verzogen ist beim anziehen der schraube, die mit allerkraft angezogen war dabei.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Oben der Gummi muss auf jeden Fall auch drin bleiben.

    ich hab überhaupt keine gummis mehr drin und es ist geräuschlos und diverse andere leute haben sie auch komplett entfernt!


    also muss da ja was dran sein...

  • der gummi dient doch nur als federwegsbegrenzer oder nicht? der macht ja keine geräuche

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Der Gummi dient der exakten Aufnahme un auch ein wenig Dämpfung.


    Sonst wäre ja Metall auf Metall.
    Das würde über kurz oder lang Geräusche geben.

    Gruß Thomas

  • der gummi dient doch nur als federwegsbegrenzer oder nicht? der macht ja keine geräuche

    ich meine die gummis wo die feder an die karrosse kommt! einmal ist oben ein gummi und unten in der achse wo jetzt der gewindeteller ist! und ich habe diese beiden gummis entfernt!
    ich rede nicht von den gummis, die am dämpfer sind und als anschlagpuffer dienen...


    @COugar


    mein gewindeteller ist oben und deshalb bin ich gezwungen dieses gummi zu entfernen...

  • Habt ihr das auch bei ca. 140kmh, auto hüpft wie sau, muss man aufpassen das man nicht von der strasse hüpft^^


    Im alten auto beim 70/50 fahrwerk das hat gelegen wie ein brett und nicht so gehüpft :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • @COugar


    mein gewindeteller ist oben und deshalb bin ich gezwungen dieses gummi zu entfernen...


    Das kommt immer ein wenig auf das Gewinde an.
    Bei manchen muss der Gummi oben oder unten bleiben.


    Habt ihr das auch bei ca. 140kmh, auto hüpft wie sau, muss man aufpassen das man nicht von der strasse hüpft^^


    Im alten auto beim 70/50 fahrwerk das hat gelegen wie ein brett und nicht so gehüpft :wacko:


    Hmm... sehr komisch.
    Sind die Dämpfer noch alle in Ordnung?

    Gruß Thomas


  • Hmm... sehr komisch.
    Sind die Dämpfer noch alle in Ordnung?



    gehe ich doch mal von aus ^^ , kann man so ja nicht erkennen ob was defekt ist. Hinten hab ich die eibach stabistange schon drin,vorne nicht.
    Morgen mal etwas luft rauslassen, hab jetzt 2,6Bar 8|

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ist es normal das die koppelstange mit der mutter einmal nach hinten zeigt und auf der beifahrerseite zeigt die mutter nach vorne?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4j.jpg]


    Die hauptfeder vorne steht die schrift auf dem kopf ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4h.jpg]



    Die nase der Domlager zeigt immer zum kotflügel. Domlager so richtig drin?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-4i.jpg]




    Die schraube der Antriebswelle hatten wir nicht rausgeschraubt, es ging auch ohne.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Habe auch das FK Silverline Xtreme (gewinde) zugstufenverstellbar ;), mittleiweile schon 20 tk damit gefahren, alles beim alten, für mich das perfekte fahrwerk... nicht zu hart nicht zu weich ^^


    liebe grüße

  • Hallo Lars,
    ich habe auch vor ca. 4 Wochen das FK Silverline verbaut (Golf V GTI), leider kann ich nur sagen.
    Ich habe die gleichen Geräusche wie Du an der Vorderachse und dass ohne Staubschutz. Letzte Woche war ich 3 mal mit dem Auto in der Werkstatt.
    Erst dachte die Werkstatt das Fahrwerk wäre evtl. falsch eingbaut worden (hatte das Fahrwerk im Urlaub in einer anderen Werkstatt einbauen lassen). Es war jedoch korrekt eingebaut und die Koppelstangen werden so angebracht wie bei Dir auf den Fotos.
    Dann die Koppelstangen überprüft, wurden ganz raus genommen, jedoch blieb das Geräsuch.
    Dann neue Domlager & Wälzlager gekauft (120 Euro) weil wir dachten es könnte daran liegen, aber auch Fehlanzeige, Geräusch ist immer noch da. Es sind laut Werkstatt definitv die Dämpferpatronen.


    Mittlerweile hat mich der ganze Spass ca. 900 Euro gekostet. Seitens FK ist keinerlei Support zu erwarten:
    Telefonkontakt nicht möglich, Mailkontakt nur schleppend und unkompetent.


    Immerhin hat man mir Angeboten neue Dämpferpatroen zu kaufen (87 Euro/Stück bzw. 130 Euro/Stück für Koni gelb), Geld bekomme ich (angeblich) zurück wenn die eingeschickten Dämpfer überprüft und als defekt anerkannt wurden.


    Ich habe mittlerweile so einen Hass auf diesen Laden das ich drauf und dran bin den ganzen Schei... raus zu reissen.
    Mein ganz klares Fazit: NIE wieder FK. Absolut kundenfeindlich dieser Verein.


    Gruss
    (auch) Lars

  • naja vorne hatte ich ja nur federn knacken, bzw manchmal kommt es noch. Das geräusch hinten ist weg, das war der Staubschutz der ist immer an den gelben dämpfer geknallt beim einfedern.


    Hinten knacken die federn aber dafür schlimmer, naja musik aufdrehen dann hört man nix :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wiener007


    die Geräusche die Lars hat, kommen von der HA und nicht von der VA.


    Warum reklamierst du das Fahrwerk nicht, wo du es gekauft hast, sollen die sich doch darum kümmern und das Geld für die Dämpfer auslegen! Du hast doch noch Garantie wenn es erst 4 Wochen alt ist.


    was hast du genau für ein Geräusch? Íst es ein klackern? und auf beiden Seiten?


    Eine Ursache könnte noch sein, das die große Mutter mit der der Dämpfer im Federbeingehäuse gehalten wird nicht richtig fest ist. Versuch die mal nachzuziehen! Oder habt ihr das auch schon gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!