FK Silverline Gewinde, Probleme. Richtig verbaut?

  • Bei FK kommt der versteller nach unten und wird dort auch mit dem mitgelieferten material verschraubt....


    wiener, ich kann dir auch direkt die x dämpfer anbieten;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hab auch das FK Silverline drin und der Verstellteller ist auch unten. Keine Geräusche der Federn hörbar das einziege was ich höre ist ein Gummiquitschen hinten links bei langsamer Fahrt und im Stillstand wenn ich ihn hinten einfedern lasse. Werde wenn die Felgen da sind einfach mal hinten alle Gummilager einsprühen denke dann wird auch das weg sein.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habt ihr beim FK Silverline bzw auch bei andren den Schutz und gummi vom Original fahrwerk übernommen? Weil bei mir hat der schutz immer am kolben angeschlagen beim einfedern.


    QBasti


    Wenn du auf einer seite 1cm unterschied hast, leg mal ne wasserwaage auf deinen Parkplatz. Wenn der nicht gerade ist hab ich auch 1-1,5cm Unterschied vorne und/oder hinten.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich hab garnichts vom alten fahrwerk übernommen^^
    das frisst nur federweg und tiefe:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • nur hinten hab ich alles übernommen vorne ist blank auch kein Ferderwegsbegrenzer ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ja ich mein ja natürlich hinten, vorne is bei mir auch blank also ohne schutz


    Hinten ist der Kolbenschutz bei einfedern/bodenwellen immer gegen das Fahrwerkbein geklappert

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • so heute mal beide felgen unten gehabt und die federn stehen wirklich aufm kopf -.- nun heissts wieder ausbauen und umdrehen, aber das sollte mit dem cm versatz ja eigentlich nichts ändern, hab ihn jetzt mal auf der beifahrerseite ein wenig runtergeschraubt damit es wenigstens halbwegs gleich aussieht, aber seh schon mit dem gewinde komm ich nicht mehr weit, ich brauch unbedingt mehr low oder gleich 20er.. der sieht ja selbst in der untersten position noch aus wie ne afghanische bergziege -.-

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • also ich könnte noch locker 15mm runter wenn die 18zoll Felgen nicht im weg wären ^^


    Tiefer geht nicht mehr beim tüv gings grade noch so durch.


    Aber die gewinde würde ich auf beiden seiten schon gleich runter stellen, wenn du auf einer seite 1cm weiter runter machst möchte ich mit deinem auto nicht über 100kmh fahren wollen ;)


    Wie gesagt 1cm unterschied oder auch 2 kann je nach strassenlage auftreten, is ja auch logisch wenns auto schief steht federt er auf einer seite mehr ein als auf andre seite.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ja kommt ja morgen eh erst mal richtig rum rein vll tut sich da nochn bissl was, und werd mir wohl eh nen andres holen und das wieder in die bucht werfen wo ich es her habe und gegen nen h&r tauschen

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Servus Jungs,
    ich habe paar Frage an euch. Ich habe vor kurzem mir mein FK Highsport FW eingebaut und hatte am Anfang erst das Problem das es beim lenken knackste. Hab es durch einfetten der Scheibe zwischen Vor- und Hauptfeder einigermaßend weg bekommen. Mein zweites Problem ist das ich im Innenraum sowie auch Außen meine Stoßdämpfer beim arbeiten hören kann.Also immer wenn die Dämpfer anfangen zu arbeiten hört man ein Geräusch als würde Trockenes Gummi an Metall reiben....
    Noch eine letzte frage gibt es unterscheide zwischen DSG und Schalter wie Tief man die schrauben kann???




    Wäre froh wenn ihr mir da paar Tipps geben könnt wie ich da weiter vorgehen kann . =)

  • Für das Problem mit dem Kancken gibt es andere Zwischenringe!
    Hast du oben am Domlager alles richtig zusammengebaut? Da Hört man normal nichts! Kannst du Bilder einstellen, wie das im Bereich des Domlagers aussieht, bzw. schreib mal die Reihenfolge, wie du das zusammengebaut hast!
    Hast du auch beim DomLager das Axialrillenkugellager mit verbaut? Es gab hier schon Profis, die haben das einfach mal weggelassen!

  • Habe das alte Domlager (Fahrzeug hat 70000km) so übernommen wie ich es demontiert habe
    habe also eins zu eins umgebaut
    Bilder habe ich keine
    Das Geräusch ist auch nur wenn die Dämpfer vorne am Arbeiten (Kolbenstange in die Patrone ein- un ausgeht) sind... z.B bei Bordstein auf und ab fahrten oder bei wellen auf der Fahrbahn......

  • wie schon geschrieb, auf blauen dunst ohne eine weitere Beschreibung wie du das Fahrwerk zusammen gebaut hast, kann man da nichts zu sagen!
    alte Domlager verbauen ist schon mal nicht so gut bzw. sollte man nicht machen!
    habe heute ein Silverline X verbaut, Fzg. hatte 59tkm gelaufen, beide Domlager waren in alles Einzelteile zerfallen! Domlager sollte man immer neu machen!
    wie wäre es, wenn du mal ein paar Bilder machst. Willst du das Problem gelöst haben oder wir.
    Was für Geräusche? usw.

  • Unterschied bei DSG und Handschalter ist nur das der mit DSG vorne um einiges schwerer ist ;) . Darum gibts da andre versionen


    Sprich holst du ein fahrwerk für DSG und hast kein DSG kommt dein Auto nicht so weit runter wie beschrieben, was bei Gewinde aber egal sein sollte^^



    Das knacken habe ich auch noch nach 2Jahren, vorallem im sommer hört man es. Das sind aber wohl die Federn wo sich drehen (hinten) und vorne beim lenken auch öfter mal. WD40 drauf sprühen hilft dann paar tage, aber dann kommts iwann wieder.


    aber Domlager bei 70.000 nicht zu wechseln ist schon leichtsinnig^^ :thumbdown: die kosten doch nur 15€. Ich hab meine auch neu gemacht obwohl ich nur ca. 25.000km drauf hatte.


    die schrauben sollte man auch erneuern.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also aufbau : Vorspannfeder, blaue scheibe, Hauptfeder, Aluteller und da drauf den Domlager.


    Wenn die Domlager noch i.O. sind ist das eigentlich Ok, aber egal soll ja nicht daran hängen.

    Werde morgen mal neue Domlager bestellen hat jemand gerade die TN zufällig da.


    Das knacken ist weg. Es ist halt nur noch ein nervendes Geräusch und wenn das mit den Domlager wechsel weg ist bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!