Mein GTI in BMP

  • na das is doch mal ne positive Nachricht, mit den breiten kotis wirds dann richtig fein :thumbup:

  • Wird sicherlich schick mit den Kotis. Das kommt gut.... :thumbup:

  • Dat wird schon :thumbup:
    Un mit den breiten Kotis geht es dann auch wieder was tiefer.

    Gruß Thomas

  • Danke jungs, ich bin auch total froh dass es jetzt passt. fehlen jetzt nur noch 2 neue 225er reifen und dann ist es gut für den moment. Den rest nehm ich mir erst nach dem sommer zur brust. die reifen sind wichtiger, muss nämlich noch die spur danach einstellen lassen, mein :) wollte das mit den 235ern nicht machen nachdem er mein Gewinde hochgedreht hatt... Ab 120 hab ich jetzt ein unsicheres fahrgefühl als würde das auto hin und her schaukeln und habe auch ein ruckeln im lenkrad in kurven und eben ab 120kmh. Nicht dass ich mir jetzt meine Reifen verrenn die drauf sind ;( ;( wär ja schön blöd... Und sicher fühl ich mich auch nicht in der kiste, und das ist ja nicht der sinn der sache ;( Müssen die Kotis halt warten :S


    Die 3.Bremsleuchte hab ich nach der anleitung von golf5gti.com gewechselt, wenn die morgen noch hält ist alles ok :thumbup: auf jeden fall leuchtet sie wieder :thumbup: Und es hatt nur 45€ für die lampe gekostet, wenigsten lief das gut,lol...


    Im innenraum hab ich auch noch 2 details pink foliert, morgen kommen pics, dann könnt ihr mir eure meinung dazu sagen :D


    Mfg,Nuno

  • na das wird schon ;)
    und du hast es echt geschafft die bremsleuchte zu wechseln ohne den Spoiler abzureissen??

  • Ja mit nem Dremel und nem Akkuschrauber gings soweit, hab ne gute stunde gebraucht, find das voll ok für die ersparnis... Und ganz ohne Kratzer :rolleyes: :rolleyes: Wollte mich zuerst nicht rantrauen, war aber halb so wild. Jetzt klebt die neue nur drin, wenn das nächst mal was passiert hab ich es jetzt einfacher :thumbup:


    Mfg,Nuno

  • das is ja mal super, haufen Geld gesparrt ;)

  • Ja und ich kanns im moment gut gebrauchen...kann ich meinem :) nächstes mal unter die nase reiben, der wollte mich überreden es machen zu lassen, wären ja aber "nur" 200€ für die arbeit und was ich vorhätte würde nicht gehen. Er kann ja jetzt die unzufriedenen kunden mit kaputtem Bremslicht bei mich schicken, dann spiel ich den "Bremsleuchtendoktor" lol...


    Mfg,Nuno

  • lol ja klar das die die volle Kohle kassieren wollen ;)
    Bremsleuchtendoktor is ja mal nen geiler Beruf :D, aber solang VW so dämlich bleibt hätte der Beruf tatsächlich nen realistische Chance :thumbup:

  • solang VW so dämlich bleibt hätte der Beruf tatsächlich nen realistische Chance


    :thumbup:


    für GUTEN Service bezahl ich gerne, aber nicht wenn ich es selber besser machen kann...

  • ja aber ich mein, warum bauen die denn eigt. den Spoiler so das man die Leuchte nur wechseln kann indem man den ganzen Spoiler abreisen muss und dann nen neuen braucht?? wie blöd sind die denn?? :D


    da wurde doch bei der Entwicklung überhaupt nicht mitgedacht oder??

  • ja aber ich mein, warum bauen die denn eigt. den Spoiler so das man die Leuchte nur wechseln kann indem man den ganzen Spoiler abreisen muss und dann nen neuen braucht?? wie blöd sind die denn?? :D


    da wurde doch bei der Entwicklung überhaupt nicht mitgedacht oder??




    Wenn ich drüber nachdenk was so Ingenieure die sich sowas einfallen lassen verdienen :cursing: , naja beim 6er habens die es ja geschnallt und die kann man ja wechseln. Beim 5er haben die aber definitif gepennt. :D Naja, will die jungs ja nicht nur schlecht reden, schliesslich bauen die mein lieblingsauto :D


    Mfg,Nuno

  • da wurde doch bei der Entwicklung überhaupt nicht mitgedacht oder??


    Manchmal ist etwas, was man designt hat eben nicht so richtig umsetzbar. Aber denke, dass man mit dem richtigen WErkzeug, die leuchte raus bekommt.
    Oder die machen das absichtlich. Dann bekommen sie mehr kohle, wenn was kaputt geht.

  • Guten,


    Nach ein paar tagen reichlicher überlegung was wie wo mit felgen,tiefe,schleifen bin ich zum entschluss gekommen dass ich noch immer nicht richtig weiter weiss... :D :D


    Nee, ich konnte glücklicherweise Kotis ergattern die 1,5cm breiter sind...das müsste reichen und ich hab nicht so den krassen unterschied zu den radkästen hinten. es kommen aber jetzt erstmal 17er drauf, auch in ET35 :D (ja ich weiss ;( ), da die 2zoll kleiner sind und nur 8J breit müsste ich ja rein theoretisch können runterschrauben wieder, um die 2cm wär geil. Bin ja im moment noch auf max. höhe mit meinem Gewinde. Hinten dann mehr sturz wie ich ja vorhatte, dann lass ich erst die spur einstellen.
    In der zeit kann ich die kotis lacken und mal schauen wie es dann aussieht im vergleich zu hinten. Also erst nächstes Jahr warscheinlich die 19er.


    4 Sätze Felgen liegen also demnächst für den GTI bereit :D :D da wird ja irgendwas passen,lol


    Mfg,Nuno

  • 4 Sätze Felgen liegen also demnächst für den GTI bereit :D :D da wird ja irgendwas passen,lol


    kann man ja nur hoffen :thumbup: mit breiten kotis und 19er wirds auf jeden Fall geil ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!