Mein GTI in BMP

  • @chango:Nein bei uns in Luxemburg wird nur die Felge einegtragen, die zulässigen Reifengrössen stehen ja im Gutachten der Felgen, somit alle fahrbar ohne zusätzliche eintragung...


    @method_cya: Jep, deshalb hab ich mich auch entschieden sie zu behalten,trotz der ET, ich find die breiten Kotflügel sehr geil, so hab ich ne entschuldigung :D


    Mfg,Nuno

  • .dann bin ich auf der sicheren seite für den moment


    :thumbup:



    stehen echt schön raus.... :thumbup:
    Hoffe, das klappt mit dem TÜV.


    Die Schuhe sind nicht mein Fall, aber daran solls ja nicht liegen... ;)

  • Die Felgen sehen schon gut aus :thumbup:
    Nur es is verdammt eng.


    Da hilft nur ein sehr schmaler Reifen un viel Sturz.

    Gruß Thomas

  • Die Felgen sehen schon gut aus :thumbup:
    Nur es is verdammt eng.


    Da hilft nur ein sehr schmaler Reifen un viel Sturz.




    Oh ja, ich krieg die nicht ohne schleifen drunter, aber ich will mein gewinde auch nicht vermurksen, deshalb hab ich heut gar nicht weiter versucht...Morgen fahr ich mit den Denver auf den TüV, am montag soll dann der :) soweit raufschrauben wie es geht und hinten mal ordentlich sturz. Dann mal schauen, die Dunlpos sind aber schon gut in 225 oder kannst du mir bessere, vielleicht schmalere empfehlen?? darf ja leider auf dem GTI nicht unter 225 oder??


    Mfg,Nuno

  • Also... das mit hochschrauben is doch nit Sinn un Zweck einer Tieferlegung.


    Du könntest auch nen 215er Reifen fahren, jedoch müsstest du dann je nach Achslast ein wenig ablasten.
    Ansonsten nen schmalen 225er Reifen. Der Achilles ATR Sport zieht sich sehr stark.
    Oder halt nen Toyo T1 oder den besseren Hankook S1 Evo.

    Gruß Thomas



  • Mit dem achilles hab ich noch nie erfahrungen gemacht, ist das denn ein guter Reifen?? Ich hör wirklich nichts negativer drüber und teuer ist der ja auch nicht...


    Mg,Nuno

  • ich hab den 225/35 19 hankook s1 evo und der ist 1A. Sogar jeder :) meinte bislang das sich die die Reifen erstaunlich super anfühlen...

  • Mit dem achilles hab ich noch nie erfahrungen gemacht, ist das denn ein guter Reifen?? Ich hör wirklich nichts negativer drüber und teuer ist der ja auch nicht...


    Naja... das is halt nur ein Reifen, der sich schön zieht.
    Also für die Show- un Standleute.


    Wenn du den GTI noch richtig bewegen willst, würde ich dir eher zum Hankook raten.

    Gruß Thomas

  • Ok, dann eher nicht den Achilles, ich fahr den GTI schon aus, und unsere Landstrassen voller schlaglöcher hier in der gegend nehmen mir sowieso den ganzen lack von den Kotflügeln... Hab mit den anderen Felgen auch manchmal probleme gehabt und der lack ist an den Kotflügeln abgeplatzt... Ist eben kein showcar, ich mag ihn sauber und kümmer mich weitgehend um alles aber er soll immer gut fahrbar bleiben...Ich bin deshalb wieder auf den 17zoll unterwegs mit winterreifen. Das andere ist mir zu heikel, am montag sieht es hoffentlich besser aus.


    War heute beim TüV, ohne mängel durch...ich kenn den TüV in Deutschland nicht, bei uns fährt man durch und verschiedene TüV-Angestellte haben verschiedene Aufaben: Lichtfunktionstest, Bremstest, dann fahren wir über die grube und die schauen nach der ganzen mechanik und so...
    Auf jedenfall hatt der erste schon mal nicht bemerkt dass meine 3. bremsleuchte nicht geht :thumbup:
    Auf der grube dann hab ich dem erzählt dass das radlager am montag gewechselt wird und die auspuffanlage nur provisorisch fixiert ist, wollte die schelle austauschen und hab nicht bemerkt dass die neue den falschen durchmesser hatte,also hab ich irgendwelche universaldinger geholt da ich die anderen weggeflext hatte :D
    Dem war das alles ziemlich egal :thumbup: ,der wollte nur wissen wo ich die carbonfolie herhab :D . Dann hatt er ein Foto von seinem Käfer rausgeholt mit Typ4 motor, ab da war alles ziemlich relaxed, ohne mängel durch. Jetzt muss ich nur noch schauen dass er mir das kleine nummernschild einträgt...das wär klasse.


    Mfg,Nuno

  • Kann ich auch da zum TÜV kommen?? :)

  • Naja Traumland, ist aber wirklich gut mal einen da kennenzulernen, er ist aus dem Nachbardorf und sein Sohn ist immer am wochenende mit meinem Bruder unterwegs, ich bring dem demnächst mal folie vorbei für seinen Käfer, dann kann ich wegen dem Nummernschild mit ihm reden. Bei uns gibt es irgendwie ne ausnahmegenemigung mit der man die kleinen nummernschilder die für motorräder gedacht sind auch auf PKWs zu fahren, z.B. die mit den Amischlitten wie Mustang und camaro die fahren hier alle mit den kleinen rum...hab aber auch schon paar VW damit fahren sehen, die sind so winzig, die sieht man fasst nicht...Für vorne wär das ideal.


    Hoffe dass ich mit den felgen auch durchkomm, da ist er ja nicht für zuständig leider...da es bei uns aber keine genaue bestimmung gibt wie weit die rausstehen können sondern die nur nach dem Teilegutachten schauen müsste das kein problem sein solange nichts offensichtlich schleift.


    Ich kanns kaum erwarten dass es endlich wieder montag ist damit ich weiss wo ich dran bin...


    Mfg,Nuno

  • Na dann drücken wir dir mal die Daumen!!

  • So felgen sind drunter :thumbup: ich find es sieht voll scharf aus und ist nicht zu hoch... Der :) sagte sie können nicht höher wie das...
    Sollte nichts mehr schleifen laut deren aussage, hab ich aufm heimweg gut getestet... es schleift noch immer ;( aber nur wenig in schnell gefahrenen kurven und bei grösseren schlaglöchern...war vorher teilweise auch schon so. Hinten ist aber jetzt voll ok, da passt es soweit :thumbup: , also müssen in den nächsten wochen breitere Kotflügel her, dann kann ich vorne aber wieder bisschen tiefer.


    Morgen stell ich euch noch die pics rein, wurde heute spät...


    Mfg,Nuno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!