LPG Gasanlage für einen 1,6l 102 PS *** Euer Rat ist gefragt

  • Hy der BSE Motor in Kombination mit einer LPG Anlage ist einfach nur Schrott :thumbdown: !!! Ich habe mein G5 mit einer Prinz Anlage gekauft ca. 45tkm damit gefahren und habe nicht gespart. Bei Gas fehlt die Leistung wenn auch nicht deutlich spürbar aber war und dadurch fährst ihn dann auch automatisch etwas straffer. Nach dem dann der Verdampfer nicht mehr wollte und die Bombe im Heck voll war und Ich kein TÜV mehr bekam (weil ja defekt) Hab Ich gleich die ganze sch...e raus geworfen inklusive komplette Anlage und Motor :D :thumbup: Alles schön gemacht Nagel Neuen Audi Motor von 2011 rein und endlich wieder ordentlichen KRAFTstoff fahren!!!!


    Meine meinung über GAS....zum HEIZEN JA und zum fahren NEIN

  • ah, endlich mal ein vernünftiger Erfahrungsbericht. Aber wieso ist die Anlage denn genau kaputt gegangen. Ich mein, ich würd so ein 2000€ Teil nicht einfach rauschmeissen, ohne zu gucken, was und wieso etwas kaputt ist.

  • Ich fahre mit meinem Fünfer viel Autobahn (ca. 4Tage im Monat lange strecken) für diese Art der Benutzung war GAS nicht gedacht bei nachrüstanlagen! Bei Serie ist das vielleicht anders weil der Motor darauf abgestimmt ist! Wenn man jemanden auf der LS überholen will dann dritt man ihn ja auch und solche Belastungen machen die meisten Anlagen nicht mit! Ich finde die Reparaturkosten und teile kosten an den Anlagen viel zu Teuer :(


    Ach ja noch ein Tipp es sind nicht nur die Ventile und die Ventilsitze die beim original Motor schaden nehmen sonder auch die Kopfdichtung leidet sehr (weiß nur irgendwie keiner)! Der Motor verbrennt ja mit viel höheren Temperaturen 8o :!:

  • Hy der BSE Motor in Kombination mit einer LPG Anlage ist einfach nur Schrott :thumbdown: !!! Ich habe mein G5 mit einer Prinz Anlage gekauft ca. 45tkm damit gefahren und habe nicht gespart. Bei Gas fehlt die Leistung wenn auch nicht deutlich spürbar aber war und dadurch fährst ihn dann auch automatisch etwas straffer. Nach dem dann der Verdampfer nicht mehr wollte und die Bombe im Heck voll war und Ich kein TÜV mehr bekam (weil ja defekt) Hab Ich gleich die ganze sch...e raus geworfen inklusive komplette Anlage und Motor :D :thumbup: Alles schön gemacht Nagel Neuen Audi Motor von 2011 rein und endlich wieder ordentlichen KRAFTstoff fahren!!!!


    Meine meinung über GAS....zum HEIZEN JA und zum fahren NEIN

    Mhh kann ich nicht nachvllziehen:

    • BSE Motor in Kombi mit einer Vialle Flüssiggasanlage (oder auch Prins) ist schon tausende male verbaut worden und läuft und läuft und läuft...
    • Die Flüssiggasanlage hat keinen Verdampfer(dann kann der schonmal nicht kaputt gehen :thumbup: ) und diese ist Wartungsfrei
    • Wenn du wusstest was kaputt ist, warum schmeißt du dann gleich die Gasanlage mit Motor weg ?!?

    also ich habe mal zu hören bekommen das bei kleinen motoren eine gasanlage nicht lange hält.
    da durch die höhere oktanzahl des gases dadurch mehr kraft beim verbrennen halten die ventile das nicht so lange aus.
    und mehr hitze bildung was ein kleiner motor auch nicht gut ab kann.
    bei großen motoren >2,8L ist das schon besser da robuster.


    kollege hat sich eine in seinen SMART FORFOUR 1,5L verbaut. dem ist bei langer autobahn fahrt (vollgas) das innenleben vom kat zerschmolzen.

    Jeder gute Umrüster sagt dir, nach der Umrüstung, das du im Gasbetrieb keine Vollgasfahrten machen darfst. Mit diesem Nachteil sollte man sich vorher auseinandersetzen, und wenn man das nicht möchte, die Finger davon lassen.



    Hi,


    habe einen 1,6er mit einer gasanlage und habe jetzt ca 102.000km auf der uhr und noch keine probleme gehabt.
    Es ist ziemlich günstig mit einem Gaswagen zu fahren im gegensatz zu einem Diesel alleine die Spritpreise und und die Steuer von einem Diesel und einem Benziner anschaut und wenn man das jetzt noch hört das der Diesel in der Steuer und im Sprit steigen soll weiss ich nicht ob man umbedingt billiger ist mit einem Diesel ;)


    aber die preis die dir genannt wurd sind recht hoch

    Jaaa, endlich mal jemand der es auch gemacht hat, und es nicht bereut hat :thumbup: :thumbup:
    Und, so wie es aussieht (102 tKm) mit der Anlage und dem Auto gut zurecht kommt, weiter so !!!


    LPG Anlagen sind nicht wirklich Drehzahl fest. Wenn du viel Autobahn fährst ist lpg keine gute Wahl. Meistens gehen die Ventilsitze kaputt. Wir hatten bei uns in der Firma 4 Opel Astra 1,6l mit 105PS alle auf LPG umgerüstet. Nach ca. 20.000km sind bei allen die Ventilsitze kaputtgegangen. Opel hat die Zylinderköpfe auf Garantie umgebaut. Die Zylinderköpfe bekamen Gehärtete Ventile und Ventilsitze. Fährst du den viel Autobahn?

    Das die Firmenwagen in jeder Firma nicht gut behandelt werden, wurde ja hier schon besprochen.
    Ich fahre auch viel Autonahn, aber bei einer Drehzahl von 4500 U/min und das weniger als eine halbe Stunde sind bei Gasbetrieb kein Problem. Und bei 4500 U/min ist man beim Golf ca. bei 140 - 150 Km/h angekommen, das reicht. Und morgend im Berufsverkehr eh ausreichend...

    Grüße Engineering FELIX

  • Was reicht - und was nicht - sollte einem aber nicht die Haltbarkeit des Motors vorschreiben :thumbup:

  • Es wird immer andere Meinungen geben, zu den Vorgaben einer Gasanlage.


    Ich habe mich informiert, daher kann und werde ich mich mit solchen dingen abfinden... :thumbup:

    Grüße Engineering FELIX

  • Da stellt sich mir gerade die Frage würdet Ihr einen Diesel mit Sonnenblumen Öl fahren:whistling: :?:


    Wieso sollte Ich dann ein nachträglich umgebauten Benziner mit Flüssiggas Fahren:thumbup:

  • und dann schreien, dass diese "plörre von E10" niemals in den Tank kommt :D

  • Ethanol ist gut fürs Auto nur nicht für die neun! Mein Winterauto fährt mit e85 das ist die pure Kur für das Auto!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!