Beiträge von engineeringfelix

    So ich mache jetzt auch nochmal einen extra Beitrag auf, da ich aus den anderen nicht schlau werde...


    Erstmal zu meinem Golf:


    • MFA ist vorhanden
    • BJ: 08.2006


    Mein vorhaben ist es, eine MFA+ mit E-MFA einzubauen.
    Habe dazu zwar schon einige Beiträge gelesen, bin dadurch aber nicht so ganz fündig geworden. :(
    Was mich immer am meißten kirre macht, ist dieser Login Code und die Geschichte vor oder nach 7/2006.


    Nach meinem derzeitigen Stand, kann ich mir irgendein KI kaufen das vor 07.2006 gebaut wurde und es funktioniert alles?! RICHTIG?
    Ich hätte auch gerne, wenn im Preislichen rahmen, ein GTI Tacho. Auch das geht wenn vor 07.2006 gebaut. RICHTIG ??
    Dann brauche ich jemand mit VCDS, sonst nichts wie zb VAGDASHCAN. RICHTIG??


    Wenn ich diesen Tacho nehme, brauche ich wieder diesen Login Coder oder? KI von 11/2006
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    Ich hoffe es findet sich jemand der mir diese Fragen beantworten kann, dafür schonmal DANKE :D

    Das hört sich ja schonmal vielversprechend an...


    Dann verrat mir doch noch mal ein zwei insider :thumbup: :


    Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem VSDS und dem (hier im Forum auch mal genannten) VAGdashCan??


    Habe bei mir den umbau auf MFA+ geplant, könnte ich denn da auch sofort loslegen mit dem beschreiben bzw. codieren (alter km-Stand, WFS anlernen usw) ??


    Sollte man denn von irgendwas abstand nehmen, z.B. von Sicherheitsrelevanten Bauteilen wie ESP und Airbag ??



    Für welches Diagnosekit hast du dich denn entschieden, da gibt es ja mehrere von 399€ bis zu 649€ ...




    So jetzt hab ichs aber auch :)


    DANKE

    Hallo


    Habe die kleie MFA, hatte aber das gleiche Problem.


    Das ist wohl eine kleine Krankheit bei VW. Bei mir war es immer deutlich zu sehen, wenn ich den Wagen lange in der Sonne hab stehen lassen. Bin dann nach VW, habe denen das Problem beschrieben.
    Wurde dann anstanslos getauscht, muss allerdings dazu sagen das ich noch Gebrauchtwagengarantie habe.


    Aber du kannst ja mal nachfragen, wenn Probleme bekannt sind wird auch ohne Garantie getauscht.

    genau wegen dem problem war ich gestern bei vw. bei mir konnte man die ersten 2 zahlen der gesamtkilometer und gang 5 + 6 nicht mehr wirklich erkennen. vorfall war immer wieder bei wärmeren temperaturen, morgens war alles ok.


    daher haben die gestern ein neues ki eingbaut und beide schlüssel an die neue wegfahrsperre angelernt.


    So jetzt habe ich ein neues Display bekommen, und das vollkommen kostenlos und ohne Muckem :)


    Du hast ein ganz neues KI bekommen?? Mir wurde gesagt das nur das Display gewechselt wurde...


    Die 2 Schlüssel wurden bei mir auch wieder neu an die Wegfahrsperre angelernt.

    Hy der BSE Motor in Kombination mit einer LPG Anlage ist einfach nur Schrott :thumbdown: !!! Ich habe mein G5 mit einer Prinz Anlage gekauft ca. 45tkm damit gefahren und habe nicht gespart. Bei Gas fehlt die Leistung wenn auch nicht deutlich spürbar aber war und dadurch fährst ihn dann auch automatisch etwas straffer. Nach dem dann der Verdampfer nicht mehr wollte und die Bombe im Heck voll war und Ich kein TÜV mehr bekam (weil ja defekt) Hab Ich gleich die ganze sch...e raus geworfen inklusive komplette Anlage und Motor :D :thumbup: Alles schön gemacht Nagel Neuen Audi Motor von 2011 rein und endlich wieder ordentlichen KRAFTstoff fahren!!!!


    Meine meinung über GAS....zum HEIZEN JA und zum fahren NEIN

    Mhh kann ich nicht nachvllziehen:

    • BSE Motor in Kombi mit einer Vialle Flüssiggasanlage (oder auch Prins) ist schon tausende male verbaut worden und läuft und läuft und läuft...
    • Die Flüssiggasanlage hat keinen Verdampfer(dann kann der schonmal nicht kaputt gehen :thumbup: ) und diese ist Wartungsfrei
    • Wenn du wusstest was kaputt ist, warum schmeißt du dann gleich die Gasanlage mit Motor weg ?!?

    also ich habe mal zu hören bekommen das bei kleinen motoren eine gasanlage nicht lange hält.
    da durch die höhere oktanzahl des gases dadurch mehr kraft beim verbrennen halten die ventile das nicht so lange aus.
    und mehr hitze bildung was ein kleiner motor auch nicht gut ab kann.
    bei großen motoren >2,8L ist das schon besser da robuster.


    kollege hat sich eine in seinen SMART FORFOUR 1,5L verbaut. dem ist bei langer autobahn fahrt (vollgas) das innenleben vom kat zerschmolzen.

    Jeder gute Umrüster sagt dir, nach der Umrüstung, das du im Gasbetrieb keine Vollgasfahrten machen darfst. Mit diesem Nachteil sollte man sich vorher auseinandersetzen, und wenn man das nicht möchte, die Finger davon lassen.



    Hi,


    habe einen 1,6er mit einer gasanlage und habe jetzt ca 102.000km auf der uhr und noch keine probleme gehabt.
    Es ist ziemlich günstig mit einem Gaswagen zu fahren im gegensatz zu einem Diesel alleine die Spritpreise und und die Steuer von einem Diesel und einem Benziner anschaut und wenn man das jetzt noch hört das der Diesel in der Steuer und im Sprit steigen soll weiss ich nicht ob man umbedingt billiger ist mit einem Diesel ;)


    aber die preis die dir genannt wurd sind recht hoch

    Jaaa, endlich mal jemand der es auch gemacht hat, und es nicht bereut hat :thumbup: :thumbup:
    Und, so wie es aussieht (102 tKm) mit der Anlage und dem Auto gut zurecht kommt, weiter so !!!


    LPG Anlagen sind nicht wirklich Drehzahl fest. Wenn du viel Autobahn fährst ist lpg keine gute Wahl. Meistens gehen die Ventilsitze kaputt. Wir hatten bei uns in der Firma 4 Opel Astra 1,6l mit 105PS alle auf LPG umgerüstet. Nach ca. 20.000km sind bei allen die Ventilsitze kaputtgegangen. Opel hat die Zylinderköpfe auf Garantie umgebaut. Die Zylinderköpfe bekamen Gehärtete Ventile und Ventilsitze. Fährst du den viel Autobahn?

    Das die Firmenwagen in jeder Firma nicht gut behandelt werden, wurde ja hier schon besprochen.
    Ich fahre auch viel Autonahn, aber bei einer Drehzahl von 4500 U/min und das weniger als eine halbe Stunde sind bei Gasbetrieb kein Problem. Und bei 4500 U/min ist man beim Golf ca. bei 140 - 150 Km/h angekommen, das reicht. Und morgend im Berufsverkehr eh ausreichend...

    Dafür ist ein Diesel auch 2000€ teurer in der Anschaffung. Gut finde ich bei Gasumrüstungen, dass die Reichweite einiges größer wird.


    So habe ich auch immer gerechnet :)
    Ich habe mir den Golf neu angeschafft, und nie mit den Amortisationsrechnern gerechnet, da diese erst eine Ersparnis errechnen wenn die Anlage wieder eingefahren ist....


    Wenn ich bei einem Diesel 2000 - 2500 € spare, kann man diese auch ruhigen Gewissens wieder in einen Benziner reinstecken.

    Habe meinen Golf zwar noch nicht lang, das ist aber das erste was mir aufgefallen ist.


    Wenn ich den Wagen in der Sonne stehen lasse, bekomme ich unten am KM-Zähler einen dunklen Rand.
    Morgens bei kühleren Temperaturen ist dieser wieder weg...


    Kann es denn zu einem total Ausfall kommen, oder bleibt dieser Zustand erhalten bei hohen Temperaturen?
    Also kann dieser Rand größer werden mit der Zeit?

    Hallo


    erstmal Danke für eure Antworten, aber:


    Ich habe mich schon entschieden mein Golf umzurüsten, und wollte nicht hören das ich lieber einen Diesel nehmen soll, und gerechnet habe ich auch schon, und es lohnt sich für mich... :D


    Ich hätte gerne ein Erfahrungsbericht, vielleicht von einem kürzlich umgerüsteten Fahrzeug gelesen o.ä.


    Ansonsten interessiert mich welche Flashlubevariante besser ist, oder ob man dieses überhaupt braucht.

    Erstmal ein Hallo an alle Forumuser,


    dies ist jetzt nun mein erster Beitrag, und ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen...


    Es gibt zwar schon einige Beiträge zu LPG Fahrzeugen, aber ein paar spezielle Fragen habe ich dann doch noch :)


    Zu meinem Golf, es ist ein 1,6 Liter Benziner mit 102 PS, Goal Ausstattung und 81000Km auf der Uhr.
    Motorcode: BSE
    Ich möchte diesen nun auf LPG umrüsten lassen, habe mir auch schon Angebote eingeholt.
    Und zwar...


    Es wurden mir 2 verschiedene Gasanlagen angeboten:

    • Prins VSI (Verdampferanlage) für 2350 €
    • Vialle LPI (Flüssiggaseinspritzung) für 2550€

    Da tendiere ich mehr zur Vialle, da bei einer Flüssiggaseinspritzung sich die Verbrennungstemperaturen in Grenzen halten.



    Etwas unsicher macht mich nur die immer mal wieder angebotenen Flashlube (dinger).

    • Brauche ich ein Flashlube bei einer Flüssiggaseinspritzung?
    • Wenn ja, welche Variante ist besser ein manueller (119€) oder eine elektronische (299€)?

    Finde die elektronische, im Gegensatz zur manuellen sehr teuer.



    Jetzt habe ich aber auch noch dieses:

    • Welche Drehzahlen kann ich auf der Autobahn Problemlos fahren (Ih weiß das man unter LPG Vollgasfahrten vermeiden soll)??
    • Könnt Ihr mir einen Umrüster empfehlen (im raum Dortmund) Ich war bei AMS Richter?
    • Auf welche Anlage würdet Ihr setzen?


    So, nun hoffe ich das sich jemand meldet und mir seine Erfahrungen mitteilt :thumbup:


    DANKE