Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

  • Die Rotiform würden deinem S3 sicher sehr gut stehen... :thumbup:

  • Tja Leute... Eigentlich hätte ich die Felgen schon besorgt...
    Hab aber im Moment ein echten Gewissenskonflikt :S
    Ich hätte nun einen Käufer der mir das gibt was ich wollte, aber bin mir mehr als unschlüssig ob er wirklich weg soll :/...
    Klar die Lust nach was Neuem ist da, aber derzeit hab ich echt kein Plan was ich mir dann holen soll.
    Eigentlich wusste ich es schon - 5/6 Zylinder... Aber leider ist das Netz total leer von guten Wägelchen.
    Nun überlege ich ob nicht fürn Übergang was normales "schwaches" folgt. Das dann natürlich wieder stimmig mit richtiger Tiefe und vernünftigen Felgen aufbauen...
    Gedacht hätte ich da an mehrere Autos... In erster Linie natürlich VAG Konzern (Jetta Mk6, Golf MK7, Leon 5F) aber auch Mercedes C Klasse oder so :)
    Fällt mir echt grad richtig richtig schwer...

  • Ganz ehrlich, behalte ihn bis du einen Wagen findest der dich umhaut.. Die kohle die du dann in einen schwachen haust, kannst du in der Zeit noch bei Seite legen und warten... Mit dem S3 ist ja soweit nichts oder? Ich würde ihn solange weiterfahren, bis du genau DAS findest was du brauchst...

  • Ich würde ihn solange weiterfahren, bis du genau DAS findest was du brauchst...


    das ist aber genau immer das Problem. Dann findest du genau das was du willst, und musst dann schnell schnell deinen alten verkaufen, und das macht man dann meisstens unter Wert. Jetzt hätte er halt jemanden der ihm die Kohle bezahlt die er sich vorstellt.


    Ich würde den S3 verkaufen, mir ein "günstiges" Übergangsauto suchen, und solange fahren bis man den richtigen Neuen gefunden hat.

  • Ich seh das genau so wie Method und würd ihn bei nem passenden Preis auch abgeben. Aber das ist wirklich ne verdammt schwierige Entscheidung, ich kenn das ja auch... :-/

  • So nun wieder zurück ausm Urlaub :thumbup:


    Nein, der Audi macht natürlich keine Probleme!
    Läuft seit dem ich ihn habe ohne jegliche Probleme! Der guten alten Auditechnik sei Dank :)
    Aber nun stellt sich die Frage welcher solls werden?
    Es soll wieder ein 5 Türer werden...


    Aber welcher :whistling: ?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/d5vyqhzb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140515/ptv48tje.jpg]


    Eure Meinungen&Tipps dazu?
    Bzw. sind irgendwelche Mängel bei einem von den beiden bekannt (Motor oder sonstiges)?

  • Nimm den Leon, stand auch vor der Wahl und Preis-Leistung ist bei Seat um Welten besser und Design ist auch viel schöner.
    Vorallem hat der Leon LED Hauptscheinwerfer, ist ein geniales Licht, ein muss beim Leon.
    Große/schwerwiegende Mängel hab ich noch keine vom Leon gehört, Türverkleidung rappelt gern mal, aber geht auf Garantie.
    Wenn du mehr über den Leon wissen willst kannst mir PN schreiben, fahre schon seit 10 Monaten meinen 5F FR 1.8 TSI.

  • den Seat definitiv, finde den Golf 7 so potte... vielleicht sieht man sich am See?! :thumbup:


    Findest echt? Mir gefällt der 7er richtig richtig gut... Leon ist auch sehr sehr schön, allerdings ist er innen halt einfach billiger aufgebaut als der Golf...
    Wann bist du denn unten??


    BlackEagle, ich meld mich mal bei dir und wir plaudern ein wenig über des Thema ;)!

  • Nein leider nicht :(!
    Waren Anfang Mai in Frankreich auf Urlaub auch noch...
    Ich wollte unbedingt fahren, aber dann war mir das etwas zu stressig...
    Vo wann weg warst du denn unten?

  • Lange nichts von mir hören lassen.
    Leider konnte ich dann meinen Audi nicht gleich verkaufen wie ich eigentlich vor hatte, da ich das Auto meiner Freundin verkauft habe und wir sonst keines mehr gehabt hätten. Wie erwartet ist mir dann leider auch der Verkäufer, der ihn bereits kaufen wollte abgesprungen, da er zwischenzeitlich was anderes gefunden hat.
    am 26.06. (Donnerstag) haben wir dann das neue Auto meiner Freundin abgeholt und angemeldet.
    Gestern bekam ich plötzlich von einem einen Anruf, dass er meinen S3 heute besichtigen und gleich kaufen möchte.
    Natürlich war etwas Freude, aber auch genug Wehmut dabei.
    Heute ist er dann erschienen, wir haben den Kaufvertrag abgeschlossen und der Audi wird morgen geholt.
    Nach vielen Reinfällen, wo einige mit teilweise "Schrott" gegen meinen S3 tauschen wollten und "Was ist letzte Preis" Anrufern ist er nun wirklich zu nem Wahnsinns Preis weggegangen. Ich hab fast das erhalten, was ich damals beim Kauf bezahlt habe :D:thumbup:
    Viel besser gehts also nicht.
    Trotzdem muss ich wirklich sagen, ich werde den S sehr stark vermissen.
    Es war ein tolles Auto das wirklich nicht ein Problemchen gehabt hat. Ich hoffe der neue Besitzer hegt und pflegt ihn so wie ichs getan ab.
    Nebenbei hat er mir erzählt, dass er einen Motorumbau auf ca. 450PS vornehmen wird. Mal sehen was da dann raus kommt ;)


    In diesem Sinne starte ich jetzt die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz :whistling:

  • Schade :(


    Aber wenn es dich zufrieden stellt


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


    Ja klar, schade auf jeden Fall!
    War ein richtig geiles Auto und meiner Meinung perfekt so wie er 2013 da stand...
    Es war auch kein wirklicher Pflichtverkauf. Wenn ich ihn nicht verkauft hätte, wär ich damit weiter gefahren und auch glücklich gewesen.
    Nun mal vorwärts sehen und was neues suchen.
    Da ich gerne sehr bald etwas habe (jedoch auch nichts übereilen will) schau ich so einiges durch.
    Mal sehen ob ich was vernünftigtes finde - möglicherweise auch nur als Übergang :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!