Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

  • Also wenn die 2. Felge konkav ist, kann ich mir die auch gut vorstellen!
    Dennoch würde ich eher zur RS4 Felge tendieren 8)


    Fahre seit einem Monat auch den Achilles Reifen - bin echt zufrieden mit dem Verhalten. Bei richtiger Nässe bin ich aber noch nicht wirklich gefahren.
    Also für den Preis der Achilles, kann man eigentlich nicht meckern :thumbup:

  • Die Reifen die du genannt hast sind beide wirklich nicht gut.
    Nankang ist ja wohl eh das schlimmste vom Schlimmsten...


    Spare nicht an der Sicherheit und lege mehr Geld hin.
    Ich fahre momentan den Hankook Ventus S1 evo2.
    Super Reifen, ist leise und bei Nässe wirklich noch sicher !
    Und Preis kann man auch bezahlen.


    Der Ventus S2 ist der Nachfolger, ist aber nicht wirklich besser als der S1.


    Und zu den Felgen... RS4 ;)

  • Aber ganz ehrlich, was bringt es einem das wenn man tief fährt, Sturz hat und der reifen dann innen mega abgefahren ist und außen noch gut in Schuss ist, da ärgerst dich beim geilen evo2 eher als bei Achilles!!! Außerdem wann fährt man ein tiefergelegtes Auto aus!? ;)


    Via Morsezeichen

  • Aber ganz ehrlich, was bringt es einem das wenn man tief fährt, Sturz hat und der reifen dann innen mega abgefahren ist und außen noch gut in Schuss ist, da ärgerst dich beim geilen evo2 eher als bei Achilles!!! Außerdem wann fährt man ein tiefergelegtes Auto aus!? ;)


    Via Morsezeichen



    ..exakt :thumbup:

  • Zitat

    Gut wenn du meinst...


    Ich spare an der Sicherheit trotzdem nicht ;)
    Das Geld habe ich grad noch ;)


    Aber von den Kosten her hast du schon recht


    Ja, aber reifen müssen ja auch gewisse Qualitätsstandards erreichen damit die überhaupt in den Verkauf dürfen! :) Klar, Tests sagen was anderes...


    Via Morsezeichen


  • Ich weiß schon was du meinst, bin genau deiner Meinung!
    Denk da grundsätzlich genauso wie du.
    Allerdings soll der S3 nicht mehr so viel bewegt werden. Nur noch bei Schönwetter und auf ein paar Treffen.
    Und wie gesagt, wer tief fahren will muss auch mal ein wenig Sturz in Kauf nehmen und das geht natürlich sehr einseitig aufn Reifen :P

  • War mit meiner Freundin Ende Jänner in der Steiermark...
    Dabei mal den Durchschnittsverbrauch zurück gestellt und mal geschaut was man so schafft...
    Bei 120 km/h folgendes Ergebnis...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140417/xnpgttrw.jpg]

  • Aber hallo.. 8o
    Im Leerlauf, bergab und ohne Betätigung des Gaspedals? :P


    Na hör mal... dann würde mans ja mit nem AMG Modell oder ähnlichem auch schaffen :pinch:

  • Ach, Kraft kommt von Kraftstoff, ist einfach so ..


    Und ganz ehrlich warum sollten wir alle geizen? Später wird uns vielleicht sogar noch das Autofahren verboten :pinch: Weiß man ja nei bei der Regierung .. :whistling:


    Hast du dich nun schon entschieden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!