Fährt jemand Eibach Pro Kit und TDI?

  • @hsk-pn381


    Danke für´s Gutachten, hab´s mal gespeichert. Wenn es sonst niemand mehr braucht kannst du es also wieder löschen... ;)


    strosch


    Jo, danke für den Link! Dieser Laden gefällt mir immer besser, ich denk bei dem Preis schlag ich da auch mal zu...


    Natürlich gilt mein Dank auch allen anderen die geholfen haben. Vielleicht trau ich mich dann ja auch mal Fotos von "meinem" zu veröffentlichen, wenn die Alu´s wieder drauf sind und die Kiste nicht mehr ganz so hochbeinig daher kommt... :D

  • Na ja, der "Blödmann" hat genau dann die Preise nochmals runtergesetzt, nachdem ich gekauft hatte. *ggrrrr* (Oder bin ich da der Blödmann? ?( )


    Nein, aber stimmt wohl, den Laden kann ich auch sehr empfehlen, ging echt superschnell und der Kontakt war auch nett. Haben extra nochmal nachgefragt, ob das alles so passt mit dem Federn. Top.

  • echt?? also das fw was zu dem link oben gehört hatte ich noch für 380,- € statt für 420,- € geschossen! bei mir ham sie nachher die preise hochgesetzt! :D


    mfg, patrick

  • Soll ich jetzt lachen oder weinen?
    Manche Tage, Du hast Glück und gewinnst, manche Tage, Du hast Pech und verlierst. Tja...

  • Zitat

    echt?? also das fw was zu dem link oben gehört hatte ich noch für 380,- € statt für 420,- € geschossen! bei mir ham sie nachher die preise hochgesetzt!



    @hsk-pn381 & strosch


    Bzgl. dem Preishoch- oder Runtersetzen würd ich mir da mal keine wirklichen Gedanken machen. Immerhin gibt es schon viele verschiedene Federn, da es auch unterschiedliche (VA/HA)-Lasten gibt. Oftmals werden die zu total unterschiedlichen Preisen angeboten. Man merkt also, dass hier auf "Angebot und Nachfrage" reagiert wird. Also Federn für nen TDI können viel besser verkauft werden, als beispielsweise Federn für nen 2.0 4Motion.
    Was doch allein zählt ist, dass ihr nicht 179,- bezahlt habt.
    Und bedenken muss man ja auch noch die anderen Kosten (Einbau, Spureinstellen, Eintragung) die ja auch noch kalkuliert werden müssen. Da kommt es ja auf 10 Euro nicht an! ;)
    Also, viel Spaß mit euren Federn.

  • Im Grunde hast Du recht, und ich beschwer mich ja auch gar nicht. 120€ sind immernoch ein gutes Angebot.
    Mit den Nebenkosten ist es eine andere Sache: Den Einbau bekomme ich von einem bekannten Kfz-Meister umsonst gemacht und mein Bruder arbeitet bei der KÜS. ;) Also würde es dann so gesehen schon auf 20€ ankommen. Aber ich denke, ich bin so schon recht günstig weggekommen damit... :D

  • Das denke ich jetzt aber auch! Kannst ja mal ein Bild senden oder nen link.
    Ich hab nämlich die H&R 35mm drin. So vergleichshalber! ;)

  • Das kann ich gerne machen. Musst dich nur bis zum 21. gedulden.
    Hast Du Bilder von Deinem (35mm ohne andere Teller etc?) von der Seite ?


    gruss strosch

  • So, wollt den Thread noch mal kurz updaten...


    Habe mir das Fahrwerk (Bilstein B8 + Eibach Pro Kit) bei Erwin Weber bestellt. Die mussten dann leider auch feststellen das es kein Eibach Gutachten für ne Vorderachslast 985kg gibt. Aber Eibach hat das Gutachten upgedatet, und somit geht´s nu auch so mit der Achslast. Ob die das Gutachten auf der Webseite schon aktualisiert haben weiss ich nicht, aber ich könnte meins (falls es jemand braucht) bei Bedarf einscannen. Evtl. hilt ja auch ne Mail an Eibach schreiben...


    Fahrwerk hab ich übrigens eben eingebaut, ging recht easy bis auf die Antriebswelle rechts. Haben ungefähr 2,5 Stunden gebraucht für den kompletten Enbau, hatte aber auch zum Glück nen sehr erfahrenen Helfer.


    Ergebnis ist vom Tiefgang her genau das was ich mir vorgstellt hatte (auch wenn den meisten hier die ~30mm sicher nicht reichen), und das Fahrverhalten ist völlig genial, eigentlich isses komfortabler als das original Fahrwerk, aber dabei trotzdem schön straff wenn es drauf ankommt.


    Bin super happy und werd jetzt erst mal noch ein wenig fahren... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von syncros
    was hast du denn mit der antriebswelle rechts geschafft??


    Meinst du was das Problem war? Die Antriebswelle rechts liegt relativ schnell auf, so das 1-2 cm fehlen um den Dämpfer aus dem Radlagergehäuse zu ziehen. Aber wir haben das unten vom Querlenker gelöst, und mit ein wenig ziehen nach vorne paste es dann

  • die welle rechts muss losgeschraubt werden, da man sonst das federbein nich rausbekommt.


    wenn du das federbein nach oben aus dem radlagergehäsue rausziehen willst,die welle liegt schnell auf dem achsträger auf, weil sie so dick ist!


    war bei mir auch so, zum glück hab ich nen vielzahn für die welle :D

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!