Mein neuer grauer :)

  • Gestern wurde das Fahrwerk eingebaut :) ..


    Ist schon ein schönes Stückchen tiefer gegangen.. ich hoffe aber, dass er sich noch so ca. nen Zentimeter setzt dann bin ich zufrieden :) ..


    Beim fahren merkt man schon, dass er jetzt "straffer" liegt..


    Bilder poste ich die Tage bzw. wenn er gewaschen wurde ^^

    Gruß Chris

  • Bin gespannt :D:thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Aber echt mal! Her mit den Bildern :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hier mal ein schnelles Bild mit dem Handy..


    wenn ich am Wochenende dazu komme das Auto zu putzen gibts gescheite Bilder :P..


    Wie lange dauert es in der Regel, bis sich ein Fahrwerk vollständig gesetzt hat? Es ist zwar ein Unterschied zu vorher erkennbar aber er kommt mir immer noch so hoch vor :S
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/temp/xurlnbpq.jpg]

    Gruß Chris

  • 2000 KM hats bei mir gedauert und er wirkt tatsälich noch etwas hoch o0


    Mess doch mal nach!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hab blöderweise die Maße vorher nicht genommen.. nur mal nen Meter rangehalten und geschaut wie tief 45/35 genau wäre.. das war auf jeden Fall tiefer.. werd später aber nochmal mit dem Meter messen, dann weis ich ca was fehlt..


    Am Wagen kann es ja eigentlich nicht liegen.. der 1.9er Diesel als 5 Türer sollte ja nicht der leichteste sein..

    Gruß Chris

  • Hier mal ein schnelles Bild mit dem Handy..


    wenn ich am Wochenende dazu komme das Auto zu putzen gibts gescheite Bilder :P..


    Wie lange dauert es in der Regel, bis sich ein Fahrwerk vollständig gesetzt hat? Es ist zwar ein Unterschied zu vorher erkennbar aber er kommt mir immer noch so hoch vor :S
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/temp/xurlnbpq.jpg]


    Bis jetzt die Umbauten schauen gut aus :thumbup:


    Und zum setzen des Fahrwerks, du hast ja auch die 45/35 Federn und bei mir hat sich alles nach 100 km gesetzt gehabt. Die Tieferlegung entsprach genau den 3 cm vorn und den 2 cm hinten abzgl. des 15 mm VW Sportfahrwerks. Aber so wie der kleine da steht setzt sich wohl nimmer viel, da gibts nur eine möglichkeit : Größere Felgen um den Radkasten auszufüllen 8o:thumbup:

  • So mal ein kleines Update:


    - KZB auf LED umgerüstet
    - NSW mit helleren Birnen ausgerüstet (aber immernoch zu gelblich, da muss noch was helleres/mit weniger gelbstich her)
    - Standlicht auf LED umgebaut (so sollten die NSW sein :D )
    - Bremssättel mehr oder weniger professionell blau angepinselt :D


    Danach habe ich leider meine Front bei einem Auffahrunfall demoliert und musste eine Woche auf meinen Wagen verzichten aber nun steht er wieder da mit neuer Motorhaube, neuem Kotflügel und neuer Stoßstange.. diese ist nun Clean was mir sehr gut gefällt.. jetzt kommt das KZ vll mit Magneten ran, da muss ich mich noch etwas einlesen..


    Fehlt nur noch der neue,alte Grill, da aufgrund des Unfalls im Moment der Standard-Grill verbaut ist.. Aber das soll nicht allzu lange so bleiben.. der Wagen soll wieder dastehen wie vor dem Unfall..


    Dann hab ich mir noch einen halben Satz der Standard-Rückleuchten günstig geholt und will an denen mal das lasieren/tönen üben.. wenn dies hinhaut werden meine Rückleuchten etwas verdunkelt..



    Nach dem kleinen Aufsatz nun ein paar schlechte Handybilder^^


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120828/temp/i3teuxxg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120828/temp/x7n6ca2x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120828/temp/fgdioosp.jpg]

    Gruß Chris

  • Mir gefällt die Farbe au immer wieder, vor allem wenn der Wagen gut geputzt is und die Sonne scheint :)


    Nachdem mir das Lasieren nicht gefallen hat, aber dafür der Look der Rückleuchten umso mehr hab ich mir kurzerhand die kirschroten bestellt :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121003/temp/rxxh4tnp.jpg]


    Wirkt gleich viel besser :)


    Danach wurde er mal wieder schön gewachst und poliert.. Und diese Woche durfte ich berufsbedingt mal um halb 5 zur Arbeit fahren, hatte dadurch aber eine schön freie Strecke und einen Verbrauch von 7,4l :D aber dafür jede Menge Spaß auf der AB und der Landstraße :thumbup: Wie das erst mit nem GTI Spaß machen muss :love:;(

    Gruß Chris

  • Sieht super aus dein Golf ;)
    Die Rückleuchten stehen ihm ausgezeichnet!


    Und mit der Farbe hast du so recht.
    Merke das bei meinem auch immer wieder.
    Das unscheinbare Grau bekommt man mit entsprechender Pflege schön zum Glänzen. :)
    Dann macht das auch Spaß mal zu polieren/wachsen!


    Gruß Constantin

  • Danke :) ..


    Genau, grad wenn es dann dran geht ihn zu polieren und der Glanz wieder so richtig durchkommt war es die ganze Arbeit wert :)

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!