Türverkleidung Beifahrerseite

  • Hey Leute,
    weis jemand wie man die Türverkleidung innen an der Beifahrertür (5-Türer) abbekommt ?

  • Fang beim Türgriff am besten im unteren Bereich an, dann vorsichtig hebeln und ruckzuck hast du in der Hand. Und wenn du die TVK abnimmst, beim ersten Mal sitzen die Clipse tierisch fest und machen echt unschöne Geräusche beim heraushebeln. Am besten auch da unten beim Tieftöner anfangen und kräftig ziehen. Je öfter du das machst, desto "geschmeidiger" werden die Clipse. Die großen Clipse bleiben gerne in der Tür stecken und nicht am Plastik der TVK. Die kannst du gut mit ner Zange aus der Tür rausreißen, reißen passt in dem Fall, weil die echt fest sitzen. Normalerweise gehen die nicht kaputt, wenn du sie ersetzen musst, kosten die aber 33 Cent beim :) .


    Du brauchst auch nur den 1. Teil des Türgriffes zu demontieren, danach kommst du schon an alles ran.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Bevor du da sinnlos rumreisst wie es mein Vorredner geschrieben hat würde ich mit einem Plastikkeil die Türverkleidung leicht vom Blech wegdrücken und dann mit einem Schraubendreher durch den Spalt die "Pilze" lösen.


    Durch einfaches reissen kann man nämlich die Haltepunkte der Pilze ruinieren....


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist alles schon passiert. Ging sehr einfach. Die "Nüppel" sitzen echt stramm, aber die sind bei mir alle aus dem Blech raus an der TVK dran gewesen. Hab halt den Griff abgenommen, die 6 Schrauben rausgemacht und dann meine Finger zwischen TVK und Blech gedrückt und somit dann nach und nach alles abnehmen können.
    Danke für die Tipps :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!