Standlicht LED's für Xenonlook - von Hypercolor oder Benzinfabrik?

  • guckt mal in den kennzeicheleuchtenthread... da hab ich bilder von meinem drin, mit den 5000k led von hypercolor im standlich in verbindung mit den ori xenons! ;)

  • Die ganzen Hypercolor Gedöns Sofitten sind doch gar net zugelassen oder?


    Hatte die ne Zeit lang als Kennzeichenbeleuchtung drin, hab dann aber auf die zugelassenen von Dectane geswitcht.
    Ich würd keine pfuschipfuschi Standlichtbirnen reinmachen. Beim TÜV musste schon jemanden kennen damit der das "nicht sieht" und bei so hellen Standlichtern sehen das sogar blinde Uniformierte ... und das könnte unschön werden. Würde es deshalb nicht machen. Hab bei mir zwar schon fast alles geändert ... aber für Standlichter gibts glaub keine legale Alternative - oder?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die von Hypercolor sind nicht zugelassen !


    Gut aussehen tun sie aber :thumbup:


    Ich glaube auch das es für die Standlichter keine legale Alternative gibt!

  • Weder Hypercolor noch Benzinfabrik sind zugelassen.


    @ den der wissen wollte wie die farbe ist^^:


    Der Farbton ist 1A reinweiß. kein Blaustich. Geht aber unter sobald Licht an ist, egal ob Xenon oder Halogen.


    Dürfte meine 5er LED Sofiten ja noch haben mit W5W Fassung.


    Für nen 10ner könnt ihr Sie haben :D


    Man müsste übrigens um es wie auf Bild/Post 1 wirken zu lassen den Steg rausmachen sowie den orangenen Reflektor im SW-inneren in der Blinkerkammer.


    MfG

  • die meisten aus dem forum haben die hypercolor drin! die funktionieren anscheinend ohne probleme! hab sie auch und bin zu frieden! unser check control macht uns bei led geschichten all zu gerne nen strich durch die rechnung! ab und zu selbst bei meinen valeo led rüllis X(



  • Die Frage die cih mir stellen wenn ich den Wagen da so stehen sehe ist die, wie es der Besitzer des Wagens fertig gebracht hat auch die Blinker heller erscheinen zu lassen und es nicht so aussehen zu lassen wieder Poster BEMDER89 hier im Thread mit seinem schwarzen Golf.
    Jedem ist klar das die Blinker gelb leuchten als US Variante.
    Wenn es ein einheitliches Bild abgibt wie bei dem weissen wäre das ne super Sache - und würde DANN auch besser aussehen.
    Das es sich bei der LIchtleiste um zwei Abteilunge handelt sollte auch jedem klar sein, sonst würde sich die warmen ja schon längst gemischt habe.
    So extrem hell als STandlicht und dann das gelb vom Blinker - dann dürften die nicht codiert sein,dann säh es wieder aus.


    Aber ich lese mal mit was noch so für Vorschläge kommen bzgl. des Standlichts :!:
    Ist ja schon interessant



  • Die Frage kann ich dir auch beantworten:


    Du hast vorne im Blinker / Standlichtstreifen 2 Kammern.
    Eine zum blinken. Eine fürs Standlicht.
    Diese sind mit einem Steg getrennt.


    Um es so hinzubekommen wie der Weiße muss man folgendes tun :
    (Dafür waren mir die Scheinwerfer zu Schade)


    - US-Standlicht auf 0% codieren
    - Den Steg der die 2 Kammern trennt rausbrechen (geht mit ner gebogenen Flachzange über die Fernlichtöffnung)
    - Die orangene Streuscheibe in der ehemaligen Blinkerkammer ebenfalls entfernen.


    Die Blinkerbirne (Original weiß mit Glühfaden) durch eine orangene LED Birne ersetzen.
    In die Standlichtkammer nicht die 5er SMD von Benzinfabrik sondern die 9er.
    Die müssen so stark sein dass diese den ganzen Streifen ausleuchten.
    Wie auch auf dem Bild zu sehen von Außen nach innen lässt die Intensität ab.



  • Das mit den zwei Kammern hatte ich ja schon geschrieben - ist mit dem rausgebrochenen Steg dann eigentlich ne logische Konequenz, und mir dann, genau wie Dir auch, zu Schade das zu bewerkstelligen.


    Schlecht aussehen tut das ja nun mal nicht, erfüllt dann aber so hell beim Abbiegen nicht so den Zweck, da man von entgegen kommenden Fahrzeugen halt verdammt spät als Abbiegender erkannt wird.
    ****
    Es geht zwar hier um Hypercolor und Benzinfabrik - aber ich habe heute mal noch was anderes beim stöbern gefunden, und zwar von Philipps in 4K und 6K - was schon verdammt hell ist und dann an XENON ran kommt - aber AUCH BEIDES NICHT ERLAUBT


    Philips 4000 Kelvin


    Philips 6000 Kelvin

  • ich hab die hypercolors drin in 5000K
    und sonst am scheinwerfer nichts verändert.. keinen steg entfernt oder so und trotzdem den gleichen effekt...
    wenn man direkt von vorn drauf schaut fällts nicht ganz so stark auf aber von der seite leuchtet zumindest optisch die komplette untere leiste! hier nen pic davon! 8)


    bin damit auch schon ohne probleme durch mehrere kontrollen der blau-weissen gekommen.. man muss halt nur das abblendlicht (xenon) an lassen und die led´s gehen darin dann fast unter und fallen nicht mehr auf! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c16art9t1sbn67duq.jpg] hier der link zu den led´s: http://www.hypercolor.de/produ…0nonaaohjkut2i3oj1j4lvk06


    habe sie so eingebaut das eine nach rechts und die andere nach links leuchtet damit es genau den effekt wie oben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von otti_g60 ()

  • mir gefällts auch... hab die mit checkwiderstand genommen und sie jetzt seit letztes jahr mai drin.. bis jetzt laufen sie absolut fehlerfrei und ich bin damit wirklich sehr zufrieden! :thumbup:

  • Funktioniert das auch mit den Standart Scheinwerfen vom Golf. Also weder Hella,Xenon Look noch Xenon?


    Und wenn ich bei mir das Standlicht einschalte brennt lediglich die innere Leuchte also neben dem Abblendlicht.
    Die Kammer unten brennt nur wenn ich Blinke die äußere Kammer neben dem Blinker, wann brennt die genau?

  • Funktioniert das auch mit den Standart Scheinwerfen vom Golf. Also weder Hella,Xenon Look noch Xenon?


    Und wenn ich bei mir das Standlicht einschalte brennt lediglich die innere Leuchte also neben dem Abblendlicht.
    Die Kammer unten brennt nur wenn ich Blinke die äußere Kammer neben dem Blinker, wann brennt die genau?

    das würd ich auch zu gerne wissen :rolleyes:

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!