Hi Forum,
da ich mir nun doch schon mehrmals Informationen von euch/euren Threads gehohlt für Umbauten und co ist es wohl an der Zeit mich nun auch mal richtig vorzustellen.
Bin 20 Jahre gerade mit der Ausbildung fertig und komme aus Umgebung Chemnitz/Augustusburg und stehe sehr auf OEM Style/Tuning, musste allerdings feststellen das es nicht immer die einfachste/billigste Variante des tunings ist.
Ich hab nen TDI is mein erstes Auto leider in Perlblau (wäre wohl das einzigste was ich auf der Frage "was gefällt ihnen an ihrem Ver nicht?" antworten würde) ansonsten bin ich superzufrieden.
Was ich bisher verändert/gemacht habe:
- Soundsystem
- Felgen
-Tieferlegung
- Radkästen bördeln lassen
- Nachlakierung/Nachkauf diverser Zierleisten weil das recycling PVC einfach mal **** aussieht
- Ersatzradmulde verschwinden lassen
- Bremssattel lackiert
- Xenon - Scheinwerfer nachgerüstet
da wird allerdings noch lang nicht schluss sein, wie es halt so ist man sagt jetz reichts mit Umbauten/Veränderungen, aber genau das Gegenteil tritt ein.
Zum Soundsystem:
Als Headunit hab ich ein Pioneer AVH-4200DVD(war auf die iPhone Steuerung scharf) natürlich mit dazu passenden Rahmen perfekt in die Armaturen eingearbeitet. Als Frontsystem hab ich das HSK 163 3-Wegesystem und Woofer sowie Endstufe sind von DLS beides in der ERsatzradmulde verschwinden lassen.
Hier die Bilder dazu:
Für die Sachen musste ich zwar wieder ganzschön in die taschen greifen aber nach dem Einbau merkt man das es sich gelohnt hat ,
super Sound mit diesen Komponenten und extrem Adiophil genau mein Geschmack denn im Zweifelsfall bin ich einer der mehr Klang statt Bass haben will.
Nun zu den äußerlich sichtbaren Veränderungen:
Recycle-Zierleisten an Fahrer- und Beifahrerseite sowie an der Frontschürze unter den Scheinwerfern wurden entfernt und durch Lackierfähige Originalteile ersetzt. Das gleiche ist noch in Arbeit mit der halben Badewanne was bei mit hinten dran ist und von VW fälschlicherweise Heckschürze genannt wird, da muss ich mich aber erstmal um nen ESD kümmern und mir nen Plan machen wegen Schweißarbeiten und co.
Mein Fahrwerk ist ein "H&R tiefe Version", vom Tuningteileversand wie soviele hier im Forum, denn wenn man tieferlegen will dann sollte man es schon richtig machen.
Zur Zeit ist es auf den tiefstmöglichen Einstellung was noch eingetragen werden kann bzw halt konnte aber Ende Mai wird runtergeschraubt soweit es geht.
Erst hat mir zwar die aktuelle Tiefe gereicht aber bereits nach 2 Wochen wollte ich tiefer.
So jetzt zu den Felgen,nach meinen schäbigen Barracuda Tzunamee von letztem Jahr hab ich dieses Jahr endlich Felgen die mich zufrieden stimmen und mein GANZER STOLZ sind, es sind original S6 Felgen 8,5j x 19" ET48 "natürlich" auch Hochglanzverdichtet denn optisch gibts für mich keine schöneren Felgen am Ver.
Hier die Felge:
So hier noch paar Bilder (hab nur die... meine tollen Bilder find ich grad nicht, weil ich die Speicherkarte verworfen habe )
Golf 5_Bild 1
Golf 5_Bild 2
Mein Golf links und rechts der 3er vom Freund (so tief will ich auch )
Ansonsten uhm ...........fällt mir erstmal nixmehr ein
immer fragen er was wissen will und vorallem immer raus mit euren Anregungen