Wax für Deepblack

  • Wenn ihr noch kein Set habt, dann würde ich mal bei Lupus vorbei schauen, die bieten ein Dodo Juice Set nach Wunsch. Man erhält das Wachs, Shampoo, den Lime Prime, Knete und 2 Microfasertüchern.


    Welche Produkte man sich nun aussucht dass muss man mit seinem Buget ausmachen.
    Wenn man Wert auf ein maximales Ergebnis legt, dann sollte man das Supernatural nehmen, sowohl das Wachs wie auch das Shampoo.


    Soll es etwas günstiger sein, dann würde ich bei einem dunklen Lack das Blue Velvet Hard Wax oder das Purple Haze Soft Wax in Verbindung mit dem Sour Power Shampoo nehmen. Beim Wachs muss man schauen, was einem lieber ist, das Softwachs ist etwas leichter zu verarbeiten, dafür ist es beim Hardwachs das sparsame Auftragen leichter, ich persönlich würde Letzteres vorziehen.


    Außerdem kann man sich aussuchen ob man den Lime Prime oder dem Lime Prime Lite haben möchte. Für Lacke in gutem Zustand die kaum defekte Aufweisen und ab und an Poliert werden reicht der Lime Prime Lite, für alle anderen Lacke sollte man den normalen Lime Prime nehmen, da er eine milde Schleifwirkung besitzt.


    Zur Knete, ich muss sagen wirklich günstige Knete habe ich noch nie gesehen. Generell kann man eigentlich alle Kneten am Markt nutzen, die von Namhaften Herstellern kommen, da macht es keinen Unterschied ob sie nun von Petzolds, Chemical Guys, Dodo Juice oder Meguiars kommt. Ich persönlich benutze die Magic Clean von Petzolds und bin vollkommen zufrieden damit, wenn es mal härtere Verschmutzungen sind, dann kann man auch die rote Magic Clean nehmen, die ist schärfer, sollte man dann aber auch nur an betreffenden Stellen einsetzen.


    Zu den Gridguard Eimern, ich selber nutzen noch keinen, habe in meinem Normalen Eimer ein Sieb liegen, das tut seinen Dienst auch ganz gut, will mir aber demnächst noch was basteln, die Gridguardeimer haben noch kleine Flügel, die verhindern, dass unten im Eimer Schmutz aufgewirbelt wird, da lasse ich mir auch was einfallen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Welche Produkte man sich nun aussucht dass muss man mit seinem Buget ausmachen.
    Wenn man Wert auf ein maximales Ergebnis legt, dann sollte man das Supernatural nehmen, sowohl das Wachs wie auch das Shampoo.


    Das werd ich mir dann wohl mal besorgen :)
    Aber kurze Frage das Supernatural hat den Beinamen "Plastic Container" ... ist das was besonderes oder einfach nur der volle Name vom Supernatural :)

  • Aber kurze Frage das Supernatural hat den Beinamen "Plastic Container" ... ist das was besonderes oder einfach nur der volle Name vom Supernatural


    Plastic Container beschreibt nur das Behältnis. Ursprünglich konnte man das Supernatural nur in einer Holzdose kaufen. Später dann war es auch ein einer Plastikdose erhältlich, deshalb der Name Plastic Container. Auf die Eigenschaften des Wachses hat dies keinen Einfluss.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Plastic Container beschreibt nur das Behältnis. Ursprünglich konnte man das Supernatural nur in einer Holzdose kaufen. Später dann war es auch ein einer Plastikdose erhältlich, deshalb der Name Plastic Container. Auf die Eigenschaften des Wachses hat dies keinen Einfluss.



    LG Eike


    Achso ok :) Vielen Dank für die Masse an Informationen :) Top :thumbup:

  • Willste echt 50 ? blechen für 2 Eimer mit sonem Einsatz ??


    Ja ich will mir die kaufen und man kriegt sie ja nicht günstiger :) Weil es ist ja nicht damit getan den Waschhandschuh in dem Eimer sauber zu machen, da man ja dann wieder neue kleine körner und steinchen hochholt und dann der Lack wieder diese feinen Kratzer bekommt ^^


    Erstmal ein Danke an Eike für die geile Beschreibung / Info. Echt top von dir. ^^


    Werd mir auch nen Set bestellen denke ich aber welches weiß ich noch nicht :)
    Welches soll es bei dir sein GolfLover ??

    Menschen machen Fehler


  • Erstmal ein Danke an Eike für die geile Beschreibung / Info. Echt top von dir. ^^


    Werd mir auch nen Set bestellen denke ich aber welches weiß ich noch nicht :)
    Welches soll es bei dir sein GolfLover ??


    Bei mir wird es wohl das Super set :D das Wachs macht zwars den teuren Preis aus, rentiert sich aber, wenn man die längere Standzeit bedenkt :)
    .. Nur das Beste für meinen Golf :thumbup:


    Lackreiniger : Lime Prime Pre-Wax Cleanser 250 ml
    Wachs : Supernatural Plastic Container 200 ml
    Schampoo : Supernatural Shampoo 500 ml


    Hab zwars noch n Schampoo daheim, aber der Preisunterschied zwischen dem 250 ml Schampoo und dem 500 ml Schampoo im Set ist so gering, da lohnt es sich die 500 ml Flasche zu bestellen :thumbup:


    Beweis :
    Lackreiniger : Lime Prime Pre-Wax Cleanser 250 ml
    Wachs : Supernatural Plastic Container 200 ml
    Schampoo : Supernatural Shampoo 500 ml


    130,99 €


    Lackreiniger : Lime Prime Pre-Wax Cleanser 250 ml
    Wachs : Supernatural Plastic Container 200 ml
    Schampoo : Supernatural Shampoo 250 ml


    121,99 €


    Im Set :
    250 ml mehr für 9 €


    Die Flasche 250 ml liegt bei 16,65€ :P
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/20600



    Welches Set solls den bei dir sein InnovationGolf ??

  • Welches Set solls den bei dir sein InnovationGolf ??


    Hmmm ich hab mich immernoch nicht wirklich entschieden :) Du hast aber Recht der unterschied ist wirklich nen Witz dann würd ich auch die große Flasche nehmen ^^


    Ich weiß nicht ob für nen Anfänger wie mich gleich solche profi Artikel der richtige Anfang sind ?(?(
    Ich denke ich fange mal langsam an mit den Meguiars Produkten, die sind ja wirklich nicht schlecht und wenn ich die leer habe und nen bissle ahnung habe wie alle abläuft kann ich mir auch das etwas teurere holen um auch direkt vergleiche zu sehen zu dem alten was ich dan hatte. :)


    So siehts dan vorläufig bei mir aus :


    Meguiars Scratch X 2.0 207ml oder evtl auch das Swirl X --- mal schauen :)
    Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml
    Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0


    Jo denke mal so starte ich mal, falls noch der Eike ne Verbesserung dazu hat, bitte melden ^^


    GolfLover wo wohnst eigentlich wenn man fragen darf ?? :D:D


    Grüße Mike

    Menschen machen Fehler

  • Mit NXT Car Wash und SwirlX machste auf jeden Fall nix verkehrt. Probier doch mal so ne 30ml Probe von den Dodo Wachsen für knapp 10€. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • Ich weiß nicht ob für nen Anfänger wie mich gleich solche profi Artikel der richtige Anfang sind ?(?(
    Ich denke ich fange mal langsam an mit den Meguiars Produkten, die sind ja wirklich nicht schlecht und wenn ich die leer habe und nen bissle ahnung habe wie alle abläuft kann ich mir auch das etwas teurere holen um auch direkt vergleiche zu sehen zu dem alten was ich dan hatte. :)


    Das is ansich auch eine gute Idee ... aber naja :)


    Zitat von InnovationGolf

    Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0


    So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab is die Tech Wax Paste n bissel besser ;) weil du die besser dosieren kannst und so ;)


    Zitat von InnovationGolf

    GolfLover wo wohnst eigentlich wenn man fragen darf ?? :D:D


    Ich wohne auch in NDS ... aber an der Hollandgrenze :thumbdown:

  • Ja ich will mir die kaufen und man kriegt sie ja nicht günstiger :) Weil es ist ja nicht damit getan den Waschhandschuh in dem Eimer sauber zu machen, da man ja dann wieder neue kleine körner und steinchen hochholt und dann der Lack wieder diese feinen Kratzer bekommt ^^


    Also 1 einsatz reicht normalerweise aus. dieser sollte in den Eimer mit klarem wasser in dem Du den Schwamm ausspülst. Der Waschlotionseimer wird ja nur benutzt um den dann sauberen Schwmam wieder mit Waschzeugs zu tränken. Da wäre ein 2. Einsatz wirklich nicht nötig für. Das geld würde ich eher in andere Dinge investiren wie z.b. Felgenbürste, Tücher etc...


    Übrigens zum thema Starset haben wir auch was schönes mit der "rundumsorglos garantie" ;) Meguiar's StarterSet


    Die Zusammenstellung Meguiars Scratch X 2.0, Meguiars NXT Car Wash Shampoo, Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 passt aber auch. Wobei ich auch eher zur Paste rate bei Handanwendung.

  • Also 1 einsatz reicht normalerweise aus


    Okay das ergibt einen Sinn :) 2 wären zu viel das stimmt ... ^^



    So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab is die Tech Wax Paste n bissel besser


    Du sagst es :D Hätte ich auch drauf kommen könne ^^


    Übrigens zum thema Starset haben wir auch was schönes mit der "rundumsorglos garantie" Meguiar's StarterSet


    Ja hört sich ja gut an aber ist das nicht nen bissle viel aufeinmal ? :D Ich bin Anfänger und bin bestimmt erstma überfordert mit so vielen Artikeln :)
    Haste nicht was kleineres oder vll können wa ja auch wat zusammenstellen ^^



    Grüße

    Menschen machen Fehler

  • Ich wohne auch in NDS ... aber an der Hollandgrenze


    :thumbup: Dann sind wir ja schon 3 Niedersachsen.


    Beweis :
    Lackreiniger : Lime Prime Pre-Wax Cleanser 250 ml
    Wachs : Supernatural Plastic Container 200 ml
    Schampoo : Supernatural Shampoo 500 ml


    130,99 ?


    Gute Konfiguration, damit bekommt man wirklich ein top Ergebnis. Meine Zusammenstellung sah fast genau so aus, nur das ich den Lime Prime Lite verwendet habe. Habe beide Lime Prime aber schon verarbeitet und würde fast sagen, dass der normale Lime Prime besser zu Handhaben ist als der Lite.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!