LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI "Style"




  • und das ganze 2x



    bloß weger den widerständen muss ich ma lookn ner :(

    VCDS vorhanden

  • Nach Erfahrungsberichten aus einem anderen Forum soll das ganze handwarm bleiben.
    Aber theoretisch kann man auch mehr als 11W nehmen, solange das Ganze noch durch die Öffnungen für die Kennzeichenleuchten passt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • also warte ich noch bis Oswald seine Widerstände einbaut und berichtet. Dann werd ich Sie mir auch ueber Conrad bestellen.
    Gibts die Wiederstände eigtl auch von nem anderen Versandanbieter?"

  • heute meine Kennzeichenbeleuchtung mit 47 Ohm/25Watt verbaut und bekomm keine Fehlermeldung ... funktionier alles super, werd am Abend mal ne kleine Runde drehen und dann die Wärme messen ...

  • hey Oswald mach mal bitte nen BILD !!!!


    Würde gerne mal die Style Beleuchtung sehen vorerst.


    greetz.

  • jap die sehen schon sehr lecker aus = ) werd sie mir nächste Woche auch bestellen. Danke Oswald für die Bilder :thumbup:

  • bin jetzt heute knapp 1,5 Stunden gefahren und das Licht war an, Widerstand konnte man danach noch ganz normal angreifen ... war also zwar warm aber nicht heiß.

  • Hallo,


    welchen Widerstand muß man denn nun nehmen? 10W wird dann zu warm oder wie?


    m.f.g.

  • Würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Ich habe bei meinem Golf VI mir nun auch direkt von VW die LED Kennzeichenbeleuchtung geholt - auch direkt eingebaut.
    Nur leuchtet bei mir nun (wenn ich mein Abblendlicht anhab), die Kontrollleuchte für die Beleuchtung am Fahrzeug auf, dass die Beleuchtung entweder teilweise bzw. komplett ausgefallen ist.


    Alle Leuchten sind komplett funktionstüchtig und intakt - so dass der Fehler den er anzeigt nur von den LEDs an der Kennzeichenbeleuchtung kommen kann.


    Kennt jemand dieses Problem? Hoffe auf Eure Hilfe... :p

  • Ja, klar und hättest du diese 2 Seiten durchgelesen, wüsstest du auch, was du tun musst, um das "Problem" zu beseitigen. ;)
    Stichwort: "Widerstand"

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja, klar und hättest du diese 2 Seiten durchgelesen, wüsstest du auch, was du tun musst, um das "Problem" zu beseitigen. ;)
    Stichwort: "Widerstand"


    Hallo, das kommt daher weil ich den Beitrag verschoben habe. Papaschlumpf hatte ein neues Thema erstellt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Prinzipiell muss das auch ohne Widerstand gehen, da die Style Modelle ja auch nicht den Widerstand drin haben!
    Ich habe mir sagen lassen, dass man das im Steuergerät ändern kann ohne da ein Update oder ähnliches machen zu müssen.

    VCDS vorhanden.

  • Nein, geht nicht. ;) Momentan ist keine softwareseitige Lösung bekannt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!