GTI Auspuff an einem 2.0 FSI

  • is jetzt nich dein ernst das du nen komplett anderen motor von nem komplett anderen hersteller mit unsereren fsi's vergleichst. der motor im honda hat doch ne ganz andere drehmoment-drehzahl-leistungscharakteristik. desweiteren dreht der honda motor viel höher...
    bei uns ging es lediglich um die beiden 1.6l und 2l fsi's von vw...
    du kannst doch keine äpfel mit birnen vergleichen, obwohl sie fast gleich groß sind...
    und ich behaupte mal, dass der honda motor kein direkteinspritzer ist, sondern nen reiner sauger mit saugrohreinspritzung..

  • Das heist dann nach deiner Aussage, daß sich dein 1.6 FSI genau wie ein Honda S2000 anhört ???


    Ich hab mir mal ein Soundfile vom Honda S2000 angehört und muss dazu sagen,dem seinen Auspuffsound hat mehr Obertöne 8) ,so wie in den Filmen Fast&Furious.Und daß gefällt mir garnicht.
    Meiner hat mehr den tieftönigeren Sound.


    Hat ja auch nur 2.0 l Hubraum und 4 Zylinder und nur 400 ccm mehr !!


    napfkuchen hat es eigentlich schon angesprochen,es macht eigentlich keinen Unterschied denn ich spreche aus Erfahrung.

    Gruß Dennis

  • Ich habe jetzt ja schon gelesen, dass der GTI Auspuff an den 2.0 FSI gemacht wurde. Jetzt ist meine Frage, ging dies ohne Probleme? Mussten irgendwelche Anpassungen gemacht werden?
    Ich habe vor jetzt den GTI Auspuff an meinen 2.0 FSI machen und nachher vlt noch den MSD rauswerfen. Will aber für die MFK die Original Anlage behalten, damit ich mit dieser dann mein Auto vorführen kann.

  • Also das geht ganz gut mit dem Auspuffwechsel. Weiß nicht wie groß der Durchmesser der Aga bei 2.0 ist, eventuell brauchst du einen Reduzierstück.
    MSD würde ich behalten, ich hab den GTI ESD am 1.6er und der Klang geht für das investierte Geld vollkommen klar.

  • Habe den GTI ESD vor 2 Wochen bei mir drunter gebaut, Ich habe mir nur den falschen Adapter bestellt der war viel zu groß.
    Mein Auspuff, habe den 1,6l FSI, hatte nen Durchmesser von 50mm und der GTI wenn ich mich recht entsinne 58mm. Habe einfach beide Rohre ineinander gesteckt und geschweißt :D
    Der Klang ist auch gut, aufjedenfall nicht zu Laut wenn du allerdings viel Lärm haben willst wird dir nur der ESD wahrscheinlich nicht reichen.

  • Gut das freut mich :D Weil hatte nicht gross Lust viel Anpassungen zu machen. Wenn nur der Rohrdurchmesser angepasst werden muss ist es kein Problem :)
    Ich will die ganze AGA vom GTI übernehmen, dies macht es einfacher für die MFK.
    Wenn es dann zu leise ist halt ESD oder MSD noch was machen :P
    Jetzt noch in Deutschland nach einer AGA suchen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!