Schrauben für Alufelgen verschlampt kann ich die von Stahlfelgen verwenden?

  • Also es sind beides original VW Felgen. Einmal halt Stahl und einmal Alu.
    Beiden hatten/ haben einen Kugelbund. Ich hab sie jetzt drauf geschraubt.
    Habe jetzt häufig gelesen das es kein Thema ist wenn alles original VW Teile
    sind da VW immer Kugelkopfschrauben haben.


    Ich hatte mir eher gedanken gemacht wegen der unterschiedlichen Einpresstiefen.
    Morgen ruf ich mal bein freundlichen an und frag ob ich bald meine Reifen
    verlieren werde.:S


    Und wenn die schrauben nicht in die Fassung der Felge gepasst hätten, hätte man das
    denke ich schon gemerkt. Da erinnere ich mich gerade an das Spielzeug als Kind wo man probieren
    musste das plastikdreieck in das richtige Loch zu packen :D


    Grüßel
    JenJen

  • ..... noch mal: Wenn man orig. Alufelgen VW/ AUDI hat, hat man immer Kugelbundschrauben!! Und diese kann man auch für die orig. Stahlfelgen verwenden und umgekehrt. Die Bolzenlänge passt auch . Die ET hat damit nichts zu tun.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Supergut.... hatte heute morgen schon ein bisschen Angst das ich vielleicht doch nen Reifen verliere 8|

  • Da brauchse dir keine Sorgen machen! Reifen würdest du nicht verlieren, aber sicherer und besser ist es mit den richtigen Schrauben alle Male. Gerade bei Felgen und Schrauben sind riesen große Toleranzen eingerechnet und daher kein Problem! Aber richtige Schrauben sind natürlich sicherer und empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!